Beiträge von @Don

    Ach ja, habe MoK noch mal zwei weitere Shots (ingame) geschickt. Darunter der erste freigegebene mit dem Interface / der GUI / dem HUD, was immer Ihr wollt. Aber der faule Kerl ist wohl gerade irgendwo feiern, während wir im Entwickler-Kerker in den letzten Zügen liegen. :12:


    Na, sei's drum - bald ist es geschafft!

    Hey Mok,


    wenn Du Lust hast, können wir uns auf der GC sicher mal zu einem kleinen Interview verabreden. Meine Mail hast Du ja.


    UPS! Sorry, Du kommst ja nicht auf die GC. Dann würde ich Dir und Eurer Community anbieten, dass wir beide nach der GC ein Interview führen. Ok? Schreibe mir einfach eine Mail.


    Viele Grüße,


    Don Edello

    Nun wartet es doch ab!


    Himmel, es wird keinen FOW geben. Und es wird so sein, dass man auch mit nur -1- Char über die Runden kommt. Wenn man dann allerdings ein Duell oder so etwas macht: adieu!


    Ansonsten: habt noch ein wenig Geduld. Das würde sehr helfen. Ich denke, dass wir noch etwa 3 Monate benötigen.


    Viele Grüße.

    Moin,


    aus meiner Sicht gibt es da zwei wesentliche Aspekte, die es nicht zulassen werden, eine Demo vor Fertigstellung zu machen, evtl. sogar eine Demo komplett verhindern.


    1. Ein ganz sachlicher Aspekt: Gilde 2 ist ein Spiel, in dem alles derart miteinander verzahnt ist, dass es, um eine Demo zu veröffentlichen, notwendig wäre, grosse Teile des Contents mit zu veröffentlichen. Da eine Version (natürlich zur Zeit ohne Optimierungen etc.) aktuell etwa 2,5 GB belegt, schätze ich die Größe einer Demo auf etwas über 1 Gig. Das macht kein Magazin mit und per Internet erreichen wir bei der Größe zu wenig Leute.


    2. Ein ziemlich nachvollziehbarer Aspekt: Eine Demo würde das Projekt um einige Wochen verschieben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwer mitmacht, hehe. Weder bei uns (4HEAD) noch bei JoWooD. Es sei denn, der Bischof vollbringt ein Wunder und es regnet Taler vom Himmel...


    Aber: Eine endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen.

    Zitat von MoK

    ich schäme mich zutiefst...!!!


    Ich mich auch, hahaha... Es ist wirklich so, dass man es aufgrund des Gerüchts im JoWooD-Forum einfach glauben wollte, lol!!

    Ok,


    meine Entschuldigung und Klarstellung: Mit


    "passabel"


    meine ich, dass das Ding auf meiner Kiste smooth läuft. Ab und an wird mal nachgeladen, dann stockt es eine oder zwei Sekunden, ansonsten ist es absolut flüssig. Sogar der Editor - und ich kann Euch sagen: Der frisst alle Ressourcen - läuft ziemlich fix bei mir. Ich habe zwar nicht den schnellsten Rechner bei uns - was natürlich eine Schande ist, hehe - aber er tut es mehr als genug.


    Also kein Grund zur Aufregung. Ihr solltet wissen, dass wir bei 4HEAD recht offen mit diesen Dingen umgehen (habe ja auch schon auf die Nase dafür bekommen), nur kann ich Euch versprechen, dass die Optik der Gilde 2 dafür auch mehr als nett wird. Und wie Ihr gesagt habt (2.1 GHz...), man kann ein paar Details abstellen und dann trotzdem viel, viel Spaß haben. Also macht Euch nicht verrückt.


    Liebe Grüße!

    Richtig, 3. Quartal!


    @Beta-Test: Die Sache ist so, dass es für so etwas Datenbaken mit Leuten gibt, die sich bei einem offenen Beta-Test bisher bewährt haben. Das ist immens wichtig, denn jemanden dabei zu haben, der nicht engagiert genug ist und nach 3 Wochen abspringt oder der nur spielen will und zu wenig oder schlechtes Feedback gibt kenne ich persönlich leider zur Genüge. Daher wird sich die Crew aus einem festen Stamm zusammensetzen und einigen neuen Leuten (die wir/ich bestimmen dürfen). So ist Kontinuität und Sicherheit gewährleistet und es erhalten einige neue Leute die Gelegenheit mitzumachen.


    Nur mal so zu meinen Erfahrungen mit Testern (so erlebt!): Es testen 15 Leute ein Spiel und finden insgesamt 1000 Fehler. 13 Leute davon haben zusammen 200 Fehler gefunden, einer hat 300 gefunden und einer hat 500 gefunden. Genau DAS ist das Problem und deshalb setzt man bei Beta-Tests auch immer auf einen bewährten Stamm: Von den 15 haben sich nur 2 als Beta-Tester qualifiziert. Hart, aber wahr. Wenn dann von den 2 noch einer unkooperativ ist oder sein Ego zu gross ist, dann... Aber das ist eine andere Geschichte :)

    Ja ja, MoK,


    fasel Du ma ruhig, hehe.


    Gilde 2 V0.6 - das wäre ja so, als würden wir es veröffentlichen wie... ne ne, ich sag' nix mehr.


    Also: Es gibt keine MP-Demo. BASTA! Dafür nur ein besseres Spiel.

    Aaalsooo,


    ehrlich gesagt habe ich keinen blassen Schimmer, wo überhaupt einmal stand, dass es eine Multiplayer-Demo geben sollte. Das Argument, der MP-Mode in Gilde 1 war verbuggt, ist richtig. Nur muss es keines sein, eine MP-Demo für Gilde 2 zu machen, vielmehr: Einen MP-Mode, der nicht verbuggt ist!


    Ich plauder mal etwas Erlaubtes(?) aus :)


    Der MP läuft bereits ziemlich gut; nur einige Massnahmen stürzen ab: Gerade gestern hatten wir ein Spiel, in welchem ein Dynastie-Character einen anderen im MP um die Ecke gebracht hat (pure, verabscheuungswürdige Gewalt, hehe), nur war bei der Maßnahme "um jemanden werben" noch nicht die Abfrage auf "tot" implementiert. Also warb der Verstorbene noch geraume Zeit, bevor dann, als die Angebetete ihm sein Ja-Wort geben wollte, das Game crashte. Fehlende Abfrage eben. Alles sehr lustig und schon jetzt (ein knappes halbes Jahr vor Fertigstellung) bei weitem stabiler als der gesamte Gilde 1 MP-Mode.


    Das nur mal als Impression.


    Viele Grüße,


    Don

    Ja ja,


    Ihr könnt irgendwann im nächsten Frühjahr / Frühsommer kommen, meinen Wagen waschen, die Insel fegen und wenn dann noch Zeit bleibt, bei Wasser und trocken Brot ein Wochenende in den Katakomben betatesten. Der einzige Haken ist, dass wir voraussichtlich nicht mehr als 8 Leute einladen können, sorry. Dafür müsst Ihr Euch selbst eine Lösung überlegen, wobei ich einige Plätze den "Machern" hier und den Leuten (The Brain et alt.) aus dem JoWooD-Forum reservieren möchte.


    Ach ja, irgendjemand fragte nach den Systemanforderungen für G2. Nichts genaues darf ich - wie meist - nicht sagen, nur soviel: Wenn man sich vor 1/2 bis 1 Jahr einen einigermaßen neuen Rechner gekauft hat, wird man damit Mitte nächsten Jahres G2 ganz passabel spielen können; freilich nicht mit allem Grafik-Schnickschnack. Wenn man sich aktuell einen guten bis sehr guten neuen Rechner kauft, wird man alles genießen können...


    Viele Grüße,


    Don