Beiträge von Koerker

    Guten Abend zusammen.


    Deine Idee ist ja nicht schlecht Eni, aber hört sich irgendwie nach viel Arbeit beim auswerten an.
    Wie wir auf der Rangliste sehen, haben wir doch so einige Spieler die wesentlich aktiver spielen als die meisten anderen. Warum geben wir den restlichen Spielern nicht mal ein Chance mitzuhalten. ;)
    Soll heißen das diese aktiven Spieler die sich selber dafür entscheiden z.B.:

    • das normale Startkapital erhalten
    • andere Produktionszeiten haben (Wird wohl nicht so einfach umzusetzen sein, nehme ich an.)
    • eine Begrenzung der Betriebe erhalten (Welches vielleicht auch eine Idee wäre, um den Markt zu entlasten.)

    Und diese Spieler werden dann in der Rangliste hervorgehoben, das Sie unter erschwerten Bedingungen gespielt haben.
    Ich bin immer noch davon überzeugt (wie Eni oben schon schrieb), dass die Speedrunde für viele Spieler eine gute Möglichkeit sein wird, auch mal ins Endgame reinschnuppern zu können. Oder einfach mal Berufe testen zu können wofür eine normale Runde zu schade wäre.


    Viel wichtiger ist doch, dass diese Runde einen Abschluss findet und es keine große Pause dazwischen gibt. Und das 4.0 nicht zu weit nach hinten geschoben wird. :P

    Hi.


    Also das Problem besteht ja schon seit längeren und ist nichts neues. Keine Ahnung wie, aber man müsste die Endprodukte als Spieler nutzen können. Und dementsprechend die Produktionszahlen im Spiel drücken.
    Als gutes Beispiel sehe ich immer den Glücksstein im normalen Gilde Spiel, der beim Kind ein bestimmtes Talent verbessert. Klar kann das nicht das einzig regulierende Element sein, aber wenn lvl 3 Items vom Spieler genutzt werden könnten, würde das schon mal ein mehrwehrt sein.
    Man müsste mehr das Thema "Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis" ins Spiel bekommen.
    Es müssten mehr Waren, für was auch immer, vom Spieler aktiv genutzt werden können.
    Wobei das nur eine Idee ist und hier evtl. ein bisschen "Brainstormin" zustande kommt.
    Das Problem ist, das einfach zuviele Waren von einen einzigen Spieler produziert werden können.


    Ich hoffe ihr könnt mir einigermaßen folgen. :P

    Moin MoK.


    Super Idee, hätte von mir sein können. ^^
    Aber ich denke das es die richtige Entscheidung ist. So hast du ein bisschen mehr Zeit und wir können diese Runde dann auch pünktlich abschließen. Zieht sich gerade doch ganz schön in die Länge.
    Freue mich auf die neue Speedrunde. ;)


    Gruß
    Koerker

    Huhu,


    also mir fehlt auf jedenfall eine Art Rangliste. Die könnte es für Gilden, wie auch für Spieler geben. Ich denke das wird einige Spieler motivieren aktiver zu spielen.
    Wer von uns hat nicht vielleicht das ein oder andere Level früher gelevelt als es hätte sein müssen, nur um ein wenig höher in der Städteliste zu stehen. ;p


    Werde auch nochmal weiter grübeln. Gn8

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal ein bisschen Werbung für Fajeth seinen neuen Discord Server machen. Er war so nett und hat auf meine Bitte hin, auch einen Kanal für unser schönes Browsergame erstellt. :)
    Ich finde das Konzept von Discord einfach nur Klasse. Eine super Kommunikationsplattform. Ich will die Chat Funktion ingame nicht schlecht reden, die hat auf jedenfall seine Daseinsberechtigung, aber für längere Gespräche ist Discord besser geeignet.
    Mit dem Handy nutze ich die Chatfunktion sehr ungerne, weil es sehr unübersichtlich wird. Bei Discord bin ich deswegen Tag und Nacht mit dem Handy online. ^^
    Ich würde mich freuen den ein oder anderen auch auf Discord schreiben zu können.


    https://discord.gg/RdbMvNN


    Gruß
    Koerker

    (27.05 wäre echt übel. Da stecken so einige Spielstunden drin.
    Wäre es nicht sinnvoll, den 12.06 wieder einzuspielen ? Oder hast du das Backup nicht ?
    Vom 13.06 bis heute, hat doch eh keiner was gemacht.
    Aber mach es so, wie du es für sinnvoll erachtest. ;) )



    Ok. Dann vielen Dank Mok.

    Hallo Mok,


    schön das es dir gut geht, wir haben uns schon Sorgen gemacht. ;)
    Mach in Ruhe, auf ein paar Stunden kommt es jetzt auch nicht mehr an.
    War doch eine sehr angenehme Pause. Sollte man vielleicht öfter mal Einbauen. Dann freut sich das RL.

    Hallo.
    Habe mal eine Frage. Wir spielen zu Zweit (Gebiet um Heiligenblut) gegen 4 Gegner
    auf Schwer.
    Ist das normal das man nach einigen Jahren, sowas von (platt) gemacht wird von dem Gegner,
    das man nicht einmal mehr vor die Tür gehen kann. Bzw. sogar das Haus attakiert wird, alle
    Schergen getötet werden, die Frau vergiftet, Brief aus Rom, vodoo Puppe, aus der Stadt verbannt usw.
    Um nur mal so ein Paar dinge zu nennen. :)
    Spielen das erste mal auf Schwer, deswegen weiß ich nicht ob das normal ist,
    oder ob wir irgendetwas Grundlegendes falsch machen.
    Und sobald wir etwas gegen sie unternehmen wollen, wird uns gleich der Prozess gemacht. ;)
    Aber wir haben sonst eigentlich nichts im Spiel gemacht, außer die Betriebe hoch gezogen.
    Nicht einmal in die Politik sind wir eingestiegen.
    Normal oder nicht normal ? :P
    Mfg
    Koerker

    Hi.
    Spielen auch des öfteren "Die Gilde 2 - Renaissance".
    Kann euch aber nur empfehlen "Tunngle" statt Hamachi zu verwenden.
    Bei uns gab es wesentlich mehr Probleme mit Hamachi.
    Sind darum nach Tunngle gewechselt.