Beiträge von Aldaris85

    Hmm, vielleicht hast du ja recht. Ich dachte mir nur, dass es spannend sein könnte, in seinem Betrieb weitere, wenn auch kleine, Einnahmequellen zu haben, als immer nur das teuerste Produkt zu produzieren. Obwohl "Die Gilde" immernoch das mit Abstand beste Spiel auf meinem PC ist, finde ich den Warenkreislauf und das Produzieren von Waren sehr monoton und auch gar nicht komlpex (Marktplatz: Rohstoffe kaufen - Betrieb: (die teuersten) Waren produzieren - Marktplatz: Waren verkaufen). Die Produktion von Rohstoffen oder Zwischenprodukten , die dann an andere Betriebe (und nicht immer nur an den Marktplatz) weiterverkauft werden können, fänd ich eine nette Abwechslung.

    Du meinst Steinmetz?
    Also ich meine damit eigentlich halt jemanden, der seinen Beruf im Wald ausübt. Das Waldstück hat nur Holz verkauft, der Jäger/Förster könnte ebenfalls Holz verkaufen, aber auch wie schon gesagt Felle an den Schneider, Fleisch an den Metzger (falls der überhaupt umgesetzt wird) oder verschiedene Pflanzen an Parfumeur oder Medicus. Die können ja immernoch ihre Gehilfen in den Wald aussenden, dauert aber halt länger, kaufen geht schneller, ist aber teurer. So hätte man viele verschiedene Möglichkeiten, die ich persönlich bei "Die Gilde" vermisst habe.

    Bin neu hier und kann es kaum erwarten, endlich wieder ins Mittelalter abzutauchen um einen Beruf zu erlernen, Intrigen zu spinnen und Konkurrenten auszuschalten.
    Also ich finde die Berufe Bäcker öder Töpfer echt gut, allerdings könnte ich mir auch den Beruf des Künstlers vorstellen. Dann arbeitet man in seinem eigenen Atelier an Gemälden und Skulpturen. Oder den Jäger/Förster, der dann Felle, Fleisch oder Holz verkauft, die dann vom Schneider oder Schreiner (ich hoffe, dass die alten Berufe aus Die Gilde beibehalten werden) weiterverarbeitet werden. So könte dann eine Art Warenkreislauf entstehen, was ich deutlich realistischer finde und bestimmt auch mehr Spaß machen würde. Dann kann man seine Angestellten auch mal zum Förster schicken, um Waren zu kaufen und nicht immer wieder aufs Neue zum Marktplatz.