Beiträge von Atreyu Zu Balowa

    ich schätze mal, dass das alles so sachen sind, die sie sich fürs addon/ für die addons aufgespart haben. DG HH&I hatte ja auch weniger funktionen als GG&G. wahrscheinlich waren die jungs von 4head bis zur letzten minute damit beschäftigt, dass es wenigstens halbwegs läuft mit der werbung und produktion, die zusatzfeatures kommen dann noch- hoff ich wenigstens.


    ich stimme übrigens allen zu, die sagen es wären zu wenige nachrichten. diese kleinen einblendungen "ein karren ist zurück" usw., die man fast jedes mal übersieht sind ziemlich unglücklich platziert, finde ich. und ich weiß auch cnith, warum es dafür keine nachricht geben sollte. außerdem fänd ich nett, wenn ne nachricht gäb, dass sich eine automatische betriebssteuerung ausgeschaltet hat.


    an der automatik fänd ich noch besser, wenn sie den meister wieder einführen würden, das war sehr viel realistischer. schließlich hat der die gleichen aufgaben erfüllt, aber soll im mittelalter ein pc den betrieb geführt haben, wenn das im jahr 2006 noch regelmäßig zu unglücken führt? ;)

    Hi all,
    also bei mir läuft eigentlich alles ganz gut, bis auf das wenn ich auf "Politik" gehe und mit der Maus über ein Amt fahre, da steht: "Keine Privilegien"


    das habe ich auch und vielleicht noch son paar kleinere bugs, mir gfällt spontan nichts ein, son großen bug hatte ich zuletzt in version 1.0, was aber allgemein auch ganz gut lief. da mein system schon nicht mehr das neuste ist "muss" ich also die schlussfolgern, dass 4head das schon ordenltich hinbekommen hat, auch wenn natürlich der 1. patch direkt am release-termin schon ein kleines armutszeugnis ist, aber dazu wurde sich ja schon zur genüge ausgelassen, will ich mal meine klappe halten^^


    danke!!


    dann werd ich mal eben n bisschen googlen, ob ich ein formatierungsprogram krieg!! :49:

    ich finds schade, dass ich keine lieder hinzufügen kann. ich hab zwar keine ahnung, ob das bei DG1 ging, aber ich würd gerne die besten DG1 lieder hinzufügen. hat jemand na ahnung, wie ich das hinbekommen könnte?

    hab ich das im gilde 2 forum gepostet?? wenn ja, dann hab ich mich wohl leicht vertan...
    egal.
    ich meinte "belagerung":

    Zitat

    Belagerung

    Wenn die Stadt belagert wird, ergreifen alle wehrfähigen Bürger die Waffen und eilen auf die Mauern. Wenn Sie sich mit ihrem Charakter der Verteidigung anschließen, ernten sie vielleicht Ruhm und Ansehen und vielleicht sogar eine steuerliche Vergünstigung. Auf jeden Fall aber einige Narben...


    geht übrigens NUR bei spielerbezogener historie...


    haben die das irgendwann mal rausgepackt?

    ich hab hier und im handbuch schon mehrmals gelesen, dass es stadtbelagerungen und kriege geben soll. ich hab aber noch nie eine gesehen. liegt das daran, dass ich bis jetzt immer mit spielerbezogener historie gespielt habe und nie über das jahr 1455 hinausgekommen bin?

    öhm, kleiner tipp: wenn etwas nicht bekannt ist: einfach lange rechtsklicken. dann zeigt alles an, wofür es da ist. dürfte noch aus DG1 bekannt sein... aber ich will ja nicht meckern^^


    hab übrigens auch keinen effekt bemerkt, lag vermutlich daran, dass ich schon sämtliche märkte mit kräutertees geflutet hatte^^

    hast du beam-karren oder wie? man muss doch trotzdem warten, bis die angekommen sind...!?


    also wenn ich den karren steuren will, klick ich ih einfach an und lass ihn woanders hinfahren. du kannst ihn am rechten rand, wenn du mit deinem cursor über dein haus fährst, anklicken.


    die karte ist wirklich das letzte, dafinde ich so grade noch den markt mit, ich fahr aber die karren jetzt grundsätzlich mit den symbolen am rechten rand, die ich persönlich sehr praktisch finde.


    zu den anderen äußerungen: ich wollte dich nicht beleidigen, auch wenns sich n bisschen danach angehört hat ;)

    pcgames hats richtig gemacht: ich kann auch kein auto auf den markt bringen, dass nur 100 kilometer fährt, bei dem der 5. gang nicht funktioniert und sich die heizung nicht ausschalten lässt, sowas kann ich nicht bringen! und wenn doch, darf ich mich nicht wundern, wenns nicht so gut ankommt. von diesem punkt bin ich wirklich enttäuscht von jowood, ich schätze mal das 4head noch 1-2 monate wollte, jowood aber nicht eingewilligt hat, die alten säcke. naja, mir kanns egal sein, ich find das spiel trotzdem toll.


    trotzdem kann ich nicht verstehen, dass ego-shooter dann 85% bekommen, bei denen der einzige sinn ist, dass man sich gegenseitig umnietet... toller sport.


    - ich will, dass man endlich wieder wie in dg1 waren auf den karren verlädt und nur noch einmal rehctsklick auf den markt (auf sein symbol am rechten bildschirmrand) und er zuckelt los. nicht erst noch auswählen, versenden und auf dann klciken! isse zwei klicks zuviel und unintuitiv.
    - ich vermisse schmerzlich die hinweise, wenn mein karren am amrktplatz ankommt oder mein char ins einer bude etc. ich kann doch nicht ständig checken wo die grade sind!


    - was ich noch gerne verbessert hätte: die karte. momentan ist sie total unnütz da unübersichtlich, überfrachtet, bunt und die höuser sind üebrhaupt nicht an der äußeren form erkennbar (s. dg1). außerdem fehlt eine zoom-fkt.


    - die haus-symbole am rechten rand finde ich sehr schwer erkennbar. also natürlich kann man da was sehen, wenn man sich drauf konzentriert. aber ind er regwel will man doch intuitiv auf das richtige klicken, ohne siche rst üebrzeugen zu müssen dass es auch das heim ist und nicht die hufe.


    1.die neue karrensteuerung finde ich persönlich 200mal besser als die alte, weil man jetzt mit dem karren hinkann, wo man will, bei DG1 musste man immer warten, bis die angekommen waren.


    2.es gibt hinweise, aber die werden nur ganz klein am unteren bildrand eingeblendet, die übersieht man zu 99%, da geb ich dir recht.


    3. dazu, dass man häuser nciht erkennt und so: kauf dir ne brille oder so ;-).


    ??? was hast du für ne schleuder? hast du den patch? mit dem patch dürfte es wirklich nciht laggen, egal wieviel antialiasing oder HDR du hast (obwohl nvidia ja nur eins von beidem unterstützt),



    zu gildenmaister: mit patch muss es laufen, ich hab höhere einstellung ud weniger ram auch wenn meine grafikkarte ein klein wenig besser ist. hast du eine auslagerungsdatei auf der festplatte? wenn nciht, mach dir n paar mb, dann muss das auch passen.