Beiträge von Atreyu Zu Balowa

    ich hab bis jetzt noch nichts gefunden....genauso wenig wie die Gedichte :22:


    ? genauso wie früehr, du gehst zur kirche, doer meinst du den fahrenden dichter? den vermisse ich auch stark! ich fand die gedichte immer irgendwie ineteressant, schon alleine das faktum, dass man schon allein durch den titel wusste, was es bewirkt^^

    ich glaub 4head hat diesmal ein wenig zu viel auf die grafik geachtet, weil man ohne gute grafik in der gamerszene nix mehr reißen kann. und wenn sie sich nicht beeilen mit besser balance und weiteren bugfixes und auch die gilde 2 "unfertig" (ich finde die gilde 1 version 2.06 läuft astrein) bleibt, ist das echt ein armutszeugnis.


    nichts desto trotz sind die gilde 1 und 2 meine lieblingsspiele, es ist eben schwer etwas außergewöhnliches zu schaffen. ich meine: shooter gibts wie sand am meer, stategiespiele in allen erdenklichen variationen, aber lebenssimulationen gibts fast gar nciht, nicht umsonst ist "Die Sims" das meinem kenntnissstand nach meist verkaufte spiel. und die "gilden" legen eben noch ne menge oben drauf.


    wenn es jetzt regelmäßig neue patches gibt, bis son paar sachen, die das spiel dann doch stören raus sind, bin ich zu 100% zufrieden, dann ist das jetzt der vorher groß angekündigte beta-test^^


    jetzt noch ein paar anmerkungen:


    1. ich fand es schöner ind DG1, dass man alle maßnahmen, wie es jetzt so schön heißt in dem gebäude anklicken konnte, d.h. wenn ich produzieren wollte, musste ich auch auf den hammer klicken, so als beispiel.


    2. die oft genannten balancing probleme nenn ich jetzt nciht nochmal


    3.kann mir jemand sagen, obs denn nun noch irgendwo eine kampagne gibt??


    4. meine sounds hören sich so an, als wären sie zu sehr gepackt -> die qualität iost nciht allzu doll, darüber seh ich aber hinweg ;)


    mfG Atreyu

    hab noch ne idee, hatte ioch schon bei die gilde 1, aber jetzt wär sie auch realisierbar und würd das ganze vier ealistischer machen: man fängt nicht als arbeitgeber an, sondern als arbeitnehmer! d.h. man muss erst mal einen betrieb finden, bei dem man arbeiten kann, man kann sich ja trotzdem noch verbessern und werben kann man ja auch schonmal. und nach 1-2 runden hat man dann endlich so viel geld gespart, dass man eine eigene produktionsstätte bauen kann. könnte man ja wenigstens als zusatz hinzufügen...

    P4 2,8 Ghz
    512 MB RAM
    Geforce 6800


    Bei mir läufts auf 1280*960 Pixeln, ERinstellungen Normal, bis auf Textur und Bodenmipmapping, beides auf niedrigster Stufe, dafür son paar Sachen etwas höher und alle sonstigen bis auf Wasserspiegelung (was mit dem Patch eh nicht mehr zu funktionieren scheint) und Blooming Shader. Statt dem Shader hab ich aber 2x Antialiasing in meinen Treibereinstellungen, der Shader ist zwar auch nett, aber dann kann ich nicht antialiasen ("nur" geforce 6800) und mit siehts einfach noch besseer aus.


    framerate: so um die 20 wenn ich relativ am anfang auf augsburg gucke, das läuft also, ändert sich auch nciht viel dran, wenn ich meine einstellungen veränder, selbst ne niedrigere auflösung bringt nur so um die 5 fps - das spiel ist also klar von meinem prozessor und dem ram reguliert.
    Innenräume sidn ja eh kein Thema, das läuft mit allen Einstellungen einwandfrei.


    einziges (wirkliches) problem: der RAM. 512 ist doch spürbar zu klein, je länger das spiel dauert, desto mehr ruckelts, ich überleg schon, ob ich mir noch mal 512 mb kaufe...


    ich hoffe es hat was gebracht.


    @ gildenmaister: mit deinem system dürfte es ohne probleme laufen! ;)

    1. Ich finde keine Frau für meinen Sohn. Die sind alle über 40 und alle unter 30 sind arbeitslos, sprich: ich komme nicht dran, weil sie sich den ganzen tag in ihrer Arbeiterhütte befinden, wo ich nciht rein darf.


    2. Die Gunst wird viel zu schnell angehoben. Wenn eine Wahl bevorsteht geh ich einfach zu dem Ernenner hin, lass ein paar nette Sprüche ab und schon ist der mein bester Freund. Hab ich nichts gegen, aber das passt nciht wirklich.


    3. Wo ist die Kampagne? Sollte es nicht ne Kampagne geben??


    4. Für's nächste Mal, also Die Gilde 3, ;-), bitte, BITTE 4Head, bringt das Spiel erst auf den Markt, wenn es wirklich fertig ist!!!


    Danke!

    zum multiplayer kann ich nix sagen. erst fand ichs dumm, dass ich erstmal meine auslagerungsdatei sehr viel größer machen musste, weils sonst gar nicht lief. danach liefs, aber wenn ich 5 runden oder so am stück spielt ist es trotzdem ziemlich laggy, da muss man dann mal neu starten, das sind aber sachen, für die nur mein pc was kann. spielerisch find ichs sehr gut, auch wenn ichs mir ein klein wenigs besser vorgestellt hatte. die produktion ist nahezu identsch zu gilde1, aber das drumherum ist SEEEHHHHHR wiel besser!!! das ist richtig gut
    früher saß ich da immer und hab dann vorgespult, mit die gilde muss das nicht mehr sein!


    zu menü: das find ich ehrlich gesagt n bisschen billig, das alte sah schöner aus, aber es ist trotzdem funktional- immerhin


    zur musik: ich fand die alte ehrlich gesagt auch cniht schlechter, ich hab schon ein paar alte lieder in den ordner gepackt, aber die spielt im spiel nciht ab, naja, trotzdem gut


    zur grafik: echt cool!!! obwohl ich statt bloomshader antialiasing mache. den effekt von HDR erkenn ich sowieso nciht, realistischer sieht es deshalb nciht aus, außerdem ist ohne anti aliasing alles doch ein bisschen eckig, ein tipp: 2 faches anti aliasing reicht schon und es sieht viiieeel besser aus!


    zu den bugs: ein paar gabs ja doch noch, aber ich hab grad gelesen, dass es einen patch gibt, erstmal gucken



    gesamturteil: es steckt auf jeden fall noch Die Gilde drin und das ist gut! es hat meine erwartungen absolut erfüllt, wenn auch nicht stark übertroffen.

    wenn du dir die neue graka kaufen willst und aufrüsten willst solltest du dir ein neues netzteil beschaffen. 400W sollten reichen. preis sollte eigentlich 50 euronen net überschreiten. musst du überlegen ob das ok is. mit den 400w(evtl. auch 450, kosten auch net mehr) hättest du auch noch platz nach oben. aba ich würd eben die 400w nehmen, falls du noch was aufrüsten willst, brauchst du kein neues netzteil....
    und da ich vermute das dass weiteres aufrüsten irgendwann fällig wird....


    also ich hab ein 200 Watt netzteil und folgende spezifikationen:
    Pentium 4 2,8 ghz,
    512mb DDR
    geforce 6800


    und ich hab mal gemessen, ich hab immer so um die 100-120 Watt, unter vollast könnens mal 160-170 Watt werden. ist aktuelle hardware wirklich so stromfressend?

    es ging da, denk ich, nicht um, die grafik, sondern um die sonstigen ladezeiten, ich denke auch bei moderner technik merkt man irgendwann bei die gilde 1, dass die stadt mehr einwohner hat, weil viel mehr einwohner simuliert werden müssen. und bei gilde 2 dürfte sich der effekt nicht nur daraquf belaufen, dass irgendwas ein ganz klein bisschen langsamer läuft oder so.

    die grafik sollte vor allem nicht zuuuu anspruchsvoll werden, wenn die da sone oblivion grafik haben, die super gut ist, aber nur wenn du ne grafikkarte für 500€ hast. die grafik ist zwar auch so nicht schlecht, aber ich fänds doch schade, wenn ich nicht die grafikdetails sehen könnte, die man auf den screenshots gesehen hat. aber ich vertrau da mal auf deren sachverstand!

    fertig wär's dann aber schon. auf der GC will 4Head schon die vollversion zeigen, aber die muss dann wahrscheinlich erstmal noch produziert werden und so. kann man sich ja schonmal vorher auf den server einhacken und die gilde 2 ziehen^^

    ich les inzwischen bei allen meinen neuen spielen die anleitung mehr oder weniger gründlich durch...es kann sein dass ich einige sachen wie zum beispiel welche ausbaustufen oder rohstoffe oder sowas es gibt nur überfliegen werde, aber grundsetzlich lese ich das handbuch auf jeden fall! da ist es mir wirklich nicht so wichtig, dass ich G2 sofort wenn ich aus der schule nach hause komme installiere oder gar spiele; ich lass mir zeit ;)
    auch mit dem spielen übrigents (zumindest vorerst); ich wills ja schließlich genießen :)
    MfG Andi.


    um was wetten wir, dass du, wenns so weit ist, nicht mehr ganz so denkst? :47:

    Grüße


    Ich hoffe ,dass sie mehr als bei Gilde1 auf die Performance achten ,denn mit einen damaligen Durchschnitts-PC konnte ich es nur mit nervigen Rucklern spielen.Erst mit einem 2800+ 1gb RAM und einer 9700pro lief das Spiel bei mir absolut ruckelfrei bei vollen antiailaising und filtering.


    echt jetzt? ich erinner mich dran, dass ichs auch mit vollen details gespielt hab...und das mit einem P4 1,4GHz, 256MB RAM und ner Geforce2 Pro


    mit vollem antialiasing und filtering ist es natürlich sehr viel rechenintensiver, aber die sachen muss man ja auch extra zuschalten und sind nicht direkt im spiel drin. ich mach das mittlerweile auch, da hat bei 8x antialiasing und 16x anisotropem filter auch meine 6800 nicht so viel zu lachen, bei schnellen bewegungen merkt man das ja doch...^^

    Hussa !

    Nach langem Leidensweg habsch mein neues RAM zum Laufen bekommen, Gilde 2 ist also ab jetzt bei mich auch Speicher sicher mit 2x 1Gb 400Mhz DDRRAM im Dual Kanal Modus .... so und wenn mein Rechner auch nur nen Pips wegen neuer Aufrüstung von sich gibt, tret` ich dem in seine virtuellen Eier :21:


    ma gucken, wie weit ich mit meinem billigen 512 mb-speicher komme^^