Beiträge von Atreyu Zu Balowa

    ich find dass der ausdruck "kastriert" wie er ja in der überschrift der news steht, übertrieben ist...wer sagt denn, dass was wegfällt. bisher war ja nur von einer zusammenlegung die rede...und auch, dass die berufsgruppe "trickser" heißen soll, hab ich bis jetzt nirgendwo gelesen...in nem post vom don war lediglich von "tricksters" als englische bezeichnung die rede, wobei nichtmal das sicher ist. (http://forum.jowood.de/showpost.php?p=1753361&postcount=15 )


    trickster heißt übersetzt "Gauner", ich find, dass das gut passen würde!
    klingt auch Mittelalterlich, aber wenns wirklich "Trickser" wird...


    ... ich glaub dann versuch ich mich mal selber am Quallcode und scheib immer da wo "Trickser" steht "Gauner" hin ;)


    bis auf die grafik ist es doch sehr gut, an der graka hätt ich nciht gespart und vom arbeitsspeicher was abzweigen ist glaub ich ein schuss ins bein, weil die grafikleistung dadurch vermutlich nur ganz leicht profitiert und dein arbeitsspeicher dann zu klein ist...

    Zitat von Impidimpi


    verbessert mich wenn ich mich irre :)
    MfG Andi.


    tu ich ;)


    bis vor kurzem wars so, da geb ich dir recht. aber die netburst technologie, die so viel Ghz brauchte, wurd jetzt abgesetzt, weil sies nicht gebracht hat. fakt ist, dass intel die besseren notebookprozessoren und -platformen gebaut hat. und die haben sie jetzt weiterentwickelt zu dem oft genannten conroe kern, der mit den alten ghz-bolzen nciht mehr viel zu tun hat. wurde auch langsam zeit. realistisch gesehen hat intel die besseren karten, weil das unternehmen ca. 10 mal größer ist als amd, sowohl bei der poduktion, als auch bei der forschung. außerdem sind sie schon auf 65-nm umgestiegen, hat amd noch nicht, ich will amd nix böses, schließlich produzieren die auch in deutschland, was ich denen auch hoch anrechne und was intel nciht macht, aber realistisch gesehen hat intel jetzt ganz schön was vorgelegt. aber wer weiß, vllt hat amd ja noch einen masterplan in der hinterhand, zu gönnen wär's ihnen!


    mfG Atreyu

    Zitat von Sirius-Black

    Ja AMD ist ja um einiges günstiger als Pentium. Ich hab für meinen 64-X2 3800+ 1MB hab ich 230€ bezahlt. Das Pentiumgegenstück kostet schätze ich mal vielleicht 100€ mehr. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.


    hab mal nachgeguckt, also wenn das stimmt, was ich gesehen habe, siehts so aus:
    der conroe mit 2,66 ghz wird ca. 500$ kosten, der FX-62 wahrscheinlich wieder so 1100$. und wenn erwiesen wird, dass der conroe schneller ist, bei vorabbenchmarks sollte man denk ich vorsichtig sein, dann sollte sich amd schleunigst was einfallen lassen, denn auch die anderen prozessoren solen um bis zu 60% im preis gesenkt werden...

    Zitat von Sirius-Black

    naja es gibt ja noch den amd x2 und soviel schneller ist der core 2 dann auch wieder nicht. aber der wird auf jeden fall richtig teuer werden...


    naja, der ist mehr ca. 10% schneller al der FX-62, und der wird denk ich ca. 1100€ oder so kosten. ich kann mir nciht vorstellen, dass der core2 so teuer wird, vllt so 400-500, schließlich löst er den pentium d ab. der core2 xe wird dann wieder über 1000€ kosten.
    wenn der normale core2 so teuer wird, kauft den ja kaum jemand. wenn der allerding wirklich nicht teuer werden sollte, muss sich amd ganz schön was einfallen lassen. aber mir is es wurscht, war immer mehr von der intel-fraktion - warum weiß ich selber nicht ;) .

    vllt kann man ja als dubioser geschäftsmann einen geheimbund oder sowas gründen. da behütet man dann den heiligen graal, oder wird so mächtig, das man kriege oder so anzetteln kann, wenn mans richtig macht. wär vllt n bisschen sehr mächtig, aber wenn es dadurch geregelt wird, dass man nur ganz schlecht leute in seinen verein bekommt...
    ... ist nur schlecht am anfang...
    :09:

    Zitat von maddi

    glaubst du ?
    bis jetzt läuft alles damit (ausser clonk, aber das läuft auf dem computern der nasa auch nich auch wenn die einen mit 30.000GHz oder noch mehr haben)


    wo hast du denn die info her? die besten super-pcs laufen mit 800 mhz oder so, dafür haben die ganze schränke voller prozessoren oder so. die haben dann wahrscheinlich zusammen ne gesamtleistung, die die einer normalen cpu um das vielfache übertrifft, aber ich bezweifle, dass man mit som komplex seine fps raten deutlich hochschrauben könnte:48:


    p.s. ich kann nicht editieren...sonst würd ich natürlich keinen doppelpost machen


    ich find das ist quark: für den preis würd ich mir nie im leben einen pc holen, ich würd dir auch dringend davon abraten:
    1. in 4 wochen ist der wieder, naja, vllt nicht veraltet, aber: nicht mehr sehr neu
    2. du bekommst die power gar nicht vernünftig ausgelastet, ob du jetzt 120 oder nur 70 fps hast, merkst du nciht und es spart wahrscheinlich mehr als die hälfte
    3. sli würd ich mir nie im leben holen, weil das leistungsplus in keinem wirklichen verhältnis zur leistung steht und die meisten spiele das (noch) nicht unterstützen
    4. wenn ich soviel geld übrig hätte, würd ich mir vllt n neuen pc holen, aber nicht son überpowetes dingen, sodern einen, den man aufrüsten kann, wenns mal wieder was neues gibt, wenns zum beispiel ne neue serie von ati oder nvidia gibt, denn wenn du dir jetzt ne 7900GT oder sowas holst, dann reicht das wahrscheinlich für so ziemlich alles und bis spiele die karte überfordern, gibts dann ne 8900GT, die ein deutliches plus an leistung hat
    5. es ist ja ncht meine entscheidung, also von mir aus kannst du das ruhig machen, das unterstützt wenigstens die wirtschaft...

    Zitat von Lord Klausibaer

    Sieht wirklich gleich besser aus, gute Arbeit!


    kann ich mich nur anschließen, aber nochwas: auf den screenshots von heute, ich glaub wenigstens dass sie von heute sind, siht man, woran die grafik engine spart: n paar nebensächlichkeiten sind ganz schön eckig, beim totenkopf in der alchimistenstube ist es mir sofort aufgefallen und an ein paar anderen gegenständen hab ichs dann auch noch gesehen. dafür sind die punkte weg. alles in allem sieht die grafik immer noch genial aus!

    ich finds eigentlich ganz nett, das es jetzt jede woche 2 neue screenshots gibt, aber warum sind die so viele punkte drauf? die ganzen bilder bestehen nur aus punkten:24: und damit meine ich nicht die pixel...
    liegt das am screeneshot an sich doer ist die grafik so? will ja mal nichtz hoffen!

    Zitat von Peter von der Vogelweide

    hmmm die idee is super
    sollte unbedingt in betracht gezogen werden ....


    aber eigentlich soll gilde2 ja kein rpg werden(nich komplett)


    gilde is schlieslich ne wirtschafts simulation!


    aber teil 2 ja nicht mehr wirklich... und mit dem zeitaufwand soll das ja jetzt alles laufen wenn ichs richtig gehört hab, das soll die APs ersetzen. das ist glaub ich auch der grund, warum man 3 leute gleichzeitig steuert, da sitzt man nämlich gaub ich sionst nur rum und wartet oder sowas

    Zitat von Shadun

    Ich hab mal eine ganze andere Frage im Bezug auf das Video. Also was mir einfach nicht in den Kopf will ist, dass 'Die Gilde 2' jetzt viel mehr The Sims ähnelt und man anscheinend nicht mehr soviel auf Wirtschaft setzt. Ich fand das beim ersten Teil eigentlich das beste, immer versuchen mit dem Beruf taktisch einzukaufen, die Nachfrage pushen usw., aber ich persönlich hätte überhaupt keine Lust mit meiner Verlobten irgendwo am See langzuspazieren, ich fand anklicken und werben lassen viel schöner. Außerdem kann ich mir nichts darunter vorstellen, dass man drei Personen gleichzeitig steuern kann. Man wird doch viel zu überlastet, außerdem ist die Identifikation mit dem Hauptcharacter viel zu niedrig. Alles im allem bin ich nach dem Anschauen ganz schön depri drauf, ich hatte mich auf vertiefte Wirtschaft und viel Micro Management gefreut, nicht auf eine verbesserte Life-Simu...:14:


    was ich so gelesen hab, sollen die wirtschftselemente nicht rausgeholt werden. insgesamt soll die wirtschaft sogar noch detaillierter und realistischer sein, als beim 1. teil, nur m,uss man das jetzt nicht mehr. in der tat ist das genre jetzt nicht mehr "wirtschaftssimulation mit lebenssimulations-, aufbau-, rollenspiel- und strategieelementen", sondern das ganze verschiebt sich jetzt in richtung lebenssimulation, aber wie gesagt ohne die spieltiefe oder die wirtschaftselemente zu vernachlässigen:13: . ich denke es wird trotzdem genial, es wird, wie die Gilde I, wieder etwas völlig neues sein, was es vorher so noch nicht gab. wenns das gleiche wär wie die Gilde I nur mit besserer steuerung, viel besserer grafik und detailverbesserungen, wärs ja auch nur ein "besseres addon"!

    Zitat von Peter von der Vogelweide

    Verbal kommu ^^ das is gut


    ich sag nicht mehr sprechen doer so, ich sag: verbal kommunizieren doer verbal kommunikativ interagieren^^
    ich finds lustig, da wird man immer dumm angeguckt.
    1. triffts eigentlich noch besser als "sprechen" oder "untehalten" und
    2. man kann noch was anderes einbauen.
    als alter lateiner sprech ich auch jetzt nicht mehr von "schlagen" oder "kloppen", sondern von " verberaler interaktion". wenn jemand einem "schläge androht", weil er zuviel labert oder so, nenn ich das ganze dann "verberal kommunikative interaltion" oder einfacher: "verberal kommunizieren", weil damit ja ne botschaft rüberkommen soll!
    so, jetzt hör ich mal auf hier weiter "verbal zu interagieren", da ich bei sowas nicht vorraussetzen kann, das mir jemand zuhört, lass ich das "kommunizieren" exra mal raus!^^