Beiträge von Atreyu Zu Balowa


    ich würd den prozessor nicht übertakten, der schwitzt dann nämlich einfach sondern geht kaputt, wär doch nicht erfreulich, oder?^^
    mit dem laptop kannst du das hundert pro spielen, vllt sogar höchste detailstufe und so.

    Zitat von necromancer


    von anno 1503 gabs ja auch mal ein handy-spiel. ich denke aber weiterhin: wi-sims gehören auf den pc, nicht aufs handy...


    da stimm ich dir voll und ganz zu! ein handyspiel kann nie im leben auch nur einen bruchteil der komplexität der gilde erreichern!
    naja, wenns jemand spielen möchte, werde ich ihn nicht dran hindern!

    Zitat von Melchon


    Achso und wenn ihr nen friedhof habt schickt euren gehilfen zum vertraege verkaufen und schlaefert ihn dann ein, sollte auch noch gehen oder?


    einschläfern bin ich kein freund von, ist sowas von makaber...
    ...aber mit einschläfern kann man eh viel machen, da kann man sich auch z.b. die grabpflege sparen, einfach immer einschläfern und neu erwecken, hat 2 effekte:
    1. muss man das grab nicht mehr pflegen, 2.sind wieder gräber zum verkaufen frei, obwohl das ab den normalen gräbern ja nicht mehr so funktioniert.
    allerdings sollte man bei den meistern aufpassen: einmal kam ich auf einem meiner friedhöfe vorbei und sah meinen vorherigen charakter, sprich meine "vater" da rumlaufen. fand ich nicht so toll!


    noch ne frage: einschläfern und neu erwecken kostet doch nichts, oder?
    mal abgesehen davon, dass man seinen feinden jede menge beweise liefert... :05:

    weniger bugs ist eh klar!
    wär doch mal schön, wenn die gilde 2 auf den markt käme und niemand bräuchte einen patch, geschweige denn 5 oder 6.
    ich fänds cool!

    ich war ursprünglich auch deiner meinung und dachte immer, es käme nicht vorran, aber ich hatte immer geld. als friedhofswärter muss man, wie du schon sagtest, keine personalkosten bezahlen, das ist, zumindest am anfang ein starker vorteil! außerdem kostet leute "einstellen" nichts, und daran hapert es ja vorallem in sehr schwierigen spielen, wenn man am anfang noch nichtmal einen einstellen kann.
    außerdem mieten oft leute gräber an und man bekommt das geld dafür!
    alles in allem: geld probleme kommen bei meinen spielen nie so wirklich vor, dafür ist das alles sehr makaber und, naja, zerstört etwas von der alten, wirklichkeitsgetreueren gilde!

    Für mich ist wichtig, dass die gilde II den ersten teil an logik übertrifft
    ich hab fast alles angekeuzt, weil die gilde zwar immer noch DAS hammer spiel für mich sit, aber immer älter wird.
    mal abgesehen von den logikfragen, über die sich streiten lässt!
    ...warum sagt man im mittelalter: "Okay!"? usw.