Beiträge von MasterBlaster

    1. Freue mich schon voll auf den Multiplayer, wenn mann dann endlich Mal gegen gegner spielt, die ihrer familie auf ähnliche weise zur macht verhelfen. Denke mal, genau so war das von den entwicklern gedacht. Fetternwirtschaft :11:


    Allerdings hat ja Michael Corleone auch den eigenen Bruder ermorden lassen...


    Das ist schlichtweg falsch. Er hat seinen schwager umbringen lassen, weil DIESER für den Tod von Michaels ältesten Bruder Santino (Sonny) verandwortlich war. Das gehört zwar hier nicht rein, aber ich wollte das mal richtig stellen.:09: (Hätte ich übrigens genau so gemacht!) :51:

    bei den angestellten geht es vor allem um unfälle. ich meine, wofür brauche ich die sicherheitsupdates, wenn da sowieso nichts passiert?


    wenn ichs auf schwer mache, ändern sich wahrscheinlich nicht die allgemeinen preise, sondern die angestellten kosten mehr, du wirst deine klottens chlechter und für weniger kohle los, hast weniger am anfang, werben ist schwehrer usw. das geht ja alles klar.

    das währe zwar voll gegen die spielidee, nämlich (wie auch forne auf der packung steht) "lebe das mittelalter, aber... alter, das währe übelst strange!:22:
    glaube auch nicht, das das machbar ist... überleg mal wie komplex die karte ist. das ist ja nicht wie bei sim city, oder so, mit soner billigen küste und paar bergen und einer sorte baum, die sich 500000 mal wiederholt....

    Strafe muss sein! Kann das schon verstehen. Sonnst könnte ja jeder ankommen und sagen: "Blabla...ging nicht.... bin gestorben und so....".
    Das ding ist ja nicht, das man es dir nicht glaubt, aber das ist eine frage des grundsatzes. wenn das erstmal einer anfängt und damit durchkommt, dann macht das jeder. und dann is vorbei!

    So, habe mir grade mal gedacht, ich starte hiermit mal ne kleine Gegenoffensieve gegen die ganzen negativen Kommentare hier, von denen einige zugegeben auch von mir kommen. Aber irgendwie ist es doch schon komisch. Zwischen all dem ärger habe ich doch das intensieve gefühl, das ich die Zeit, die ich grade hier in der schule verbringe auch VIIIIEEEEEL sinnvoller nutzen könnte... zumbeispieeeeeeel..... GILDEZOCKN!
    Nein, das wahr schon wieder ein falscher gedanke.... *mir-intensiv-vornehm-nicht-(schonwieder)-blau-zu-machen*...


    Das alles muss ja nun auch nen grund haben.
    Was gefällt euch denn so am 2. Teil?
    (bisschen-seelische-aufbauarbeit-für-die-entwickler-leist)



    mir gefällt:
    -Das alle Rohstoffe und so nur vorhanden sind, wenn sie auch prduziert werden (in ansätzen reelle infrastrucktur)
    -besonders das Rolenspielellement
    -Das mittelaltergefühl kommt saugeil rüber (das ist für mich so das wichtigste am ganzen spiel), auch durch die ganzen fachbegriffe (abgesehen davon, das Schultheiß und Schulze das selbe sind, aber das weis ja keiner ;-P)
    -die musik (aber das wahr ja abzusehen, wenn mann nur ab und zu auf gewissen internetseiten war)
    -das mann merkt, das da echt viel .... *schnief*.... herzblut im spiel steckt.
    -die moglichkeitsvielfalt (auch sehr wichtig für mich)


    finde, wenn noch ein paar feinheiten des spiels besser aufeinander abgestimmt werden, und die restlichen bugs verschwinden, ist das spiel PERFEKT


    Peace

    wollte eigentlich editieren aber naja.... geht nur 5 minuten lang. denkt es euch einfach nach da oben


    Außerdem verläuft alles viel zu gradlienig



    Zufallsmeldungen... wow, ich bin 3 mal beklaut worden... jedesmal so zwischen 1 und 7 geld. tragisch, tragisch, bin fast im spiel verhungert!


    Kann man eingentlich überhaupt krank werden?


    Wofür die Feuerbekämpfungsupgrades, wenn es nie brennt


    Warum sind meine angestellten auch so unverwundbar wie ich?


    Was bringt im wirtshaus das ausschänken? beschäftigungstherapie?


    was bringt das höhere gästeaufkommen? bei Gilde 1 war das voll gut, da gab es ja sowas wie extrakohle. wenn das die +1 bis +3 sein soll, die hinter dem aufläuchtenden gewinn aus dem lagerverkauf des wirtshauses steht... da muss dann ja nur mal ein dieb kommen, und mein hart verdientes trinkgeld ist dahin!

    Ich habe das Spiel auf voreingestellter schwierigkeitsstufe gespielt. Ich finde, da verläuft alles viel zu sehr nach plan. und ich kann mich auchnoch dran erinnern, dass auf einem trailer gesagt wurde, dass mann sich rein finanziell nichtmehr alle erweiterungen holen kann... ich hab noch nen char aus der ersten generation, und habe ein tageneinkommen von knapp 15000. das geht doch viel zu schnell! wass ist denn dann in einer generation? gehört dann die ganze stadt mir? außerdem:


    Wofür muss mann eigentlich renovieren? das haus geht ja NIE kaputt, genau so wenig wie dir karren... das wahren in gilde 1 immernoch so punkte, wo mann oft anders geplantes geld ausgeben musste


    warum geht das häuserbauen so schnell? irgendwo steht das es absicht ist, um den einstieg nicht künstlich zu verlängern, aber so...


    das die titel zu günstig sind wurde schon gesagt...


    Bestechungen find ich auch nicht gut, das man bei 500 .... em... geld... ach halt bei 500 geld nur 1/10 (also 50) abgibt, und trotzdem (pallim pallim) + 20 sympatiepunkte bekommt.


    ach, mir würde da noch viel mehr einfallen. allgemeines fazit ist bei mir auf jedenfall, dass der spieleinstieg, der bei gilde1 zu lange gedauert hat bei gilde 2 zu schnell geht.nah? wer gibt mir recht, wer nicht?

    Bei mir funzt das mit dem (ab)wählen der ämter nicht.
    1. keiner ist da
    2. der bürgermeister (der neben meinen chars da ist) enthält sich immer


    dadurch werden alle ämter immer zugelost.


    selbe problem beim abwählen

    Wow, ey cool, ich hab das Forum wiedergefunden... Die alte adresse http://www.diegilde2.de/Forum/index.php? gibts ja schon seit längerem nichtmehr und ich hab die Hoffnung schon aufgegeben, dass das Forum überhaupt noch existiert... Bin erlich gesagt jetzt erstma von den ganzen Infos erschlagen, und erstaunt, wie krass von den Entwicklern auf die Ideen der Forummitglieder reagiert wurde: Vieles wurde eingebracht, und anscheinend wurde über jeden Vorschlag nachgedacht... Oder es hatten alle nur die selben Ideen... werd mir nachher mal die Zeit nehmen, hier alles gründlich durchzulesen, hab ja nu einiges verpasst....

    Ey aber das mit den beta testen finde ich ... JIIHAAAAAAAAAAAA! Wenn ihr wehn sucht, binn dabei, umsonst und ich übernehme alle Fahrtkosten und bringe den Entwicklern noch ne Kiste Bier mit (reicht das???) Ich bin auch flexibel in der Zeit (Hab nen netten Arzt :58: :58: :58: ) .... reicht das als kriterium? Leute von 4head BITTEEEEEEEEEEEE ... sagt bescheid! :11:

    Das mit dem Map-Editor war auch eher deshalb ein Vorschlag, weil ein paar Hardcore-cracks sich auch bei Stronghold2 hingesetzt, und Maps kreiert haben, die man dann auf der offiziellen Page (glaube ich) downloaden konnte. Damit würde man dem Entwicklerteam halt Arbeit abnehmen, und es gäbe eine noch größere Auswahl

    ok, du hast recht, dumme Frage.... ich weis, dass gehört hier nochweniger rein, aber warum bist du eigentlich dauernd noch um so eine unchristliche Uhrzeit wach?
    darf ich hier wohl nen off topic aufmachen, weil irgendwie ist das ja nu scheiße sowas in "Was für Berufe würdet ihr euch wünschen in "Gilde II - Berserker, Bomben & Bastil" reinzuschreiben..... oder soll ich dich einfach in ruhe lassen? :35:

    Was ich in "Die Gilde" voll vermisst habe war ein Map-Editor wie z.B. bei Stronghold2, oder Age of Empire. die Maps sind zwar nicht das spielentscheidende Element, aber ich fand es schon ein wenig bitter, dass man sich aus dem Net (wie z.B. der offizielen Homepage) nicht mal gerade schnell noch ne neue Map ziehen konnte... und wenn es schon kein Map-Editor sein soll, fänd ich es klasse, wenn von Zeit zu Zeit mal eine neue map via Patch rausgebracht würde.

    Ich habe an dieser Stelle mal eine Frage an die Admins, auch wenn es nur sehr indirekt hier in diese Sparte passt, dass tut es aber in keine so wirklich... Ich denke mal, dass ihr in kontakt zu den Entwicklern steht (siehe Gedichtewettbewerb) werden auch irgendwelche Wünsche, Spekulationen oder Vorstellungen von den Usern des Forums an das Entwicklerteam weitergegeben??? Oder sind hier sogar entwickler Aktiv im Forum?
    Denn gerade was die neuen Berufe betrifft, decken sich die Wünsche (Bauer und Bäcker) total mit den Angaben auf der offiziellen Homepage...