Beiträge von MasterBlaster

    Warum wird "Die Gilde 2" nicht komplett mit dem Element Wasser verbunden? da eröffnen sich völlig neue ideen. Flottenadmiral, Hansestädte, Fischer (entwicklund zu Reederei, oder wie man das auch schreibt), Pirat, Händler übern Seeweg, Entdecker (wie in Patrizier2, nur richtung Amerika, Afrika), Häfen die so angefahren werden können wie die Städte in "Die Gilde", Seeschlachten... Ich habe hier irgendwo gelesen, dass die Engine von Pirates! genommen werden soll, dann sollte das ja wohl zu schaffen sein...
    Und ich bin total für den Medicus, erst biste Kräutersammler, dann Wundsalber, dann Bader, und irgendwann Medicus. Ein Fortbildungsmöglichkeit beim Berümten "Ibn Sina" (na, wer hat das Buch "Der Medicus" gelesen?) gebts auch schon
    Dann würde sich wenigstens noch ein anderes Berufsgenre eröffnen.

    Lachz, wie cool!
    14 Jahrhundert....
    Hauptbahnhof....
    Wodka...


    Sorry, soll nicht böse gemeint sein, das Gedicht is cool, aber ich musste doch gerde schmunzeln, hoffe du bist mir nicht böse ;-)))


    man könnte den Entwicklern eigentlich an dieser Stelle auch vorschlagen die Berufe Gas-Wasser-Instalateur, DJ, Elektroniker und Grafiker vorschlagen....


    für den DJ hätte ich auch schon ein Gedicht.


    Im Dumpfen Tackte bebt der Bass,
    der DJ ist vom schweiße nass.
    den Kopfe nickend, auf und nieder
    dann öffnet er die Augenlieder.


    Doch was er sieht gefällt ihm nicht,
    er guckt genau ins Mondeslicht.
    Er steht allein auf einem Boot,
    um ihn herum wirkt scheinbahr tot.
    doch dann sieht er das Morgenrot,
    und erreicht's Land mit Müh und Not.
    nach eingen Metern riecht er Kot,
    noch etwas weiter sieht er Not,
    die ihm in einer Stadt sich bot.


    Hier schreit ein Kind, dort stirbt ein Hund,
    da tötet einer ohne Grund,
    ein anderer wird grad erhänt,
    der Tote daneben, schon Fliegen fängt.
    Als dann ein Bass das Bild verdrängt,
    fühlt sich der DJ völlig fremd.


    Er presst die Augen krampfhaft zu,
    doch lässt der Bass ihn nicht in ruh.
    als beide Augen offen sind
    er in der Disco sich befind.


    vor ihm liegt Koks, in voller Breite,
    das schiebt er erstmal schnell bei Seite.
    solchnen verdammten Dreck wie eben,
    dass will er nicht nochmal erleben!




    Ich bin schon wieder viel zu lange wach sonst würde ich nicht solchen müll schreiben..... glaube ich.

    Kaiser Dark:


    Die Problematik, dass der Deutsche Markt überhauptnicht zu den Lieblingsmärkten der Spieleentwickler gehört is ja so nicht unbekannt. Ich weis nicht, ob einer hier auch fantasy Spiele spielt, speziell Final Fantasy.... Jeder Teil, war ein Absoluter Kassenschlager in good old Germany, aber im Gegensatz zu den Umsätzen in Japan, China und der USA ein totaler Witz... schwer zu glauben, aber darum stand es lange Zeit in den Sternen, ob FF XI hier überhaupt veröffentlicht werden sollte... am Ende erschien es dann doch in Deutschland, aber EIN JAHR später als in den USA....
    OK, "Die Gilde" kommt aus Deutschland, aber es währe auchnicht das erste mal, dass ein Spiel zum finanziellen Flop wird, weil die Entwickler auf verstärkte internationale Nachfrage hoffen, und am Ende daran kaputt gehen, weil sich außerhalb von Deutschland kein Mensch für diese Art von Spiel interessiert und das macht mir wirklich Sorgen.
    Die meisten Amerikaner wissen nichteinmal wo deutschland liegt, warum sollten sie sich dann für Deutschland im Mittelalter interessieren? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich viele Amerikaner in diesem Spiel zurechtfinden, weil sie die Wirtschaftlichen strukturen einfach nicht kennen. Amerika hat in dem Sinne nicht eine so Lange Geschichte....
    Die Folge währe dann das Aus für "Die Gilde 3"....

    Hmmmm ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das ernsthaft ein mitschnitt aus dem Spiel sein soll... Ich meine, Hey die Grafik ist cool, aber mein PC hat keine 5gig Ram, um das durchzuziehen.... auch wenn uns noch großzügigerweise ein Jahr Zeit gegeben wird unseren PC nachzurüsten ( :30: ) wird das nix... denke ich... ich könnte mir eher vorstellen, dass das Teil nix halbes und nix ganzes war, und einfach nur einen ungefähren Einblick geben soll, was uns in ungefähr erwartet. Ich bin richtig gespannt....
    ...
    ...
    ...
    VERDAMMT, WARUM DAUERT DAS NOCH SO LANGE!
    *ARGH!*


    greez da Jan

    Jap, einige der Privilegien wahren echt zum kaputtlachen! Was bitte habe ich davon, wenn ich die amtssessel meiner untergebenen vertauschen, oder zwischen zwei Personen Frieden stiften kann? NIX! Richtig cool währe mal, wenn man als Bürgermeister aktiver in den Bauplan der Stadt eingreifen dürfte (und nicht nur für Brunnen und Hütten zuständig währe).
    Wie schon auf der homepage gesagt, sollen noch mindestens 2 Jobs dazukommen, bäcker und Bauer.... fände ich allerdings ein wenig entäuschend, Da mit diesen ebiden kein neues Berufsgenre dazukommen würde (denke ich). Dasist dann wie der Tischler nur mit Futta! Ich währe eher für den Einbezug des Seeweges, wie pirat, fischer (später dann evtl. Schiffbauer) oder händler zu See. fand es spitze, dass im adon von "Die Gilde" mit den Zigeunern und dem Totengräber (Ok, der war unrealistisch) ein völlig neues Spielprinzip dazukam.
    Ein Mediziner währe mit sicherheit auch interessant (heiler-bader-medicus).
    Und bitte, liebe Entwickler: die Emanzipation in allen Ehren, aber eine Frau als Gardistin/ Steinmetz? Ich weis, Frauen müssen dabei sein und ich bin der Letze der dazu nein sagen würde.... aber könnte man nicht wenigstens geschlechterbezogenen Bonus/Malus auf bestimmte Berufe vergeben?