Beiträge von Horatio

    Zitat von MoK

    Ja das klingt natürlich sehr viel Stressiger, aber auch nur weil ihr noch an "Die Gilde" mit ihrem beschranktem Zeitsystem denkt! In Gilde waren 17 Stunden = ein Jahr (von 23 bis 6 uhr war ja pause)

    Das wird ja in Gilde nicht mehr so sein, es gibt minuten, stunden Tage Wochen Monate.... du hast also viel viel mehr zeit das alles zu machen den ich denke das die Produkte nicht in 5 minuten Produziert sind gelle ;) Du hast einfach die Zeit mal umherzulaufen....


    Euer Wort in Gottes Ohren (und zumindest einem Bischof sollte das ja gelingen :58: ).


    Ich gehöre halt zu den Spielern, die Spaß daran haben, sich mal ein paar Minütchen zurückzulehnen und einfach zuzugucken, wie sich alles so entwickelt, wie meine Leute schuften, während ich Geld zähle :01: usw. Wenn das bei Gilde 2 auch geht und ich einfach mal gemütlich einen Spaziergang durch die Gemeinde und meine Erledigungen machen kann, bin ich voll dabei.:48:


    Ojeojeojeojeojeojeojeojeojeojeoje, klingt stressig und wenig spaßig. Natürlich lass ich mich dann gerne überzeugen, dass es trotzdem klappt, aber mich macht diese Aussicht ein bisschen nervös...:33:

    Zitat von Erzbischof Daniel

    *lach* Ich hab im ersten Moment gedacht, du redest auf einmal von dir selbst! Ich hab gedacht, warum erzählt der uns das?? Bis ich mal gemerkt habe, dass du von Sims redest! *lach* Oh Mann!! *g*


    Das ist witzig, als ich meinen Beitrag nochmal kurz durchgelesen hab, bevor ich ihn endgültig postete, kam mir der selbe Gedanke.
    Ich war schon fast dabei, etwas zu schreiben, damit es klarer wird, als ich dachte."Oooooch, wieso denn, könnte ja auch zu spaßigen Mißverständnissen führen, lassen wir's mal so...":48:


    Hat offenbar geklappt.:11:


    Du musst mich ja echt für einen komischen Vogel gehalten haben :12:

    Also, ich mach mir immer noch ein bisschen Sorgen um die Spielbarkeit dieses "Ich-muss-überall-hinrennen"-Systems. Ich habe Angst davor, dass es in einen ähnlich-hirnrissigen Stress wie in den "Sims" ausartet.


    "Oh, verdammt, eigentlich müsste ich jetzt zur Arbeit, aber jetzt muss ich erstmal auf's Klo und dann hab ich sicher wieder Hunger und dann komme ich doch nie dazu ein bisschen zu trainieren geschweige denn Leute zu treffen...:52: "


    Oder auf die Gilde übertragen:"Jetzt brau ich mal schnell einen Trank, schleif den zum Marktplatz und verkloppe ihn, dann renn ich flugs zum Gericht, um meinen Termin als Beisitzer wahr zu nehmen, dann rasant in die Kneipe, damit ich mal eine Frau kennenlerne, wenn ich dann fix bin, schaff ich es noch in die Kammer, um einen Spion loszuschicken, Oje, ich sehe gerade, in meinem Betrieb fehlt es an Lavender, da muss ich jetzt aber zuerst hin, sonst verdien ich kein Geld, aber wann, um Gottes willen, soll ich denn mein Rethorik-Talent noch trainieren, AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRGGGGGGGGGG!!!!!!!!!!!!!!!!! :12: ".


    Ich glaube, Ihr wisst, was ich meine. Könnt Ihr mich von der Sorge befreien?


    Horatio

    Toller Bericht, vielen Dank auch von mir!
    Was ich nicht ganz verstanden habe:
    Man muss z.B. als Richter PERSÖNLICH zum Gericht gehen?:08:
    Wie soll ich das denn schaffen? Wenn ich den ganzen Tag damit zu tun habe, meine Betriebe zu verwalten und irgenwelche Gegner zu sabotieren:01: hab ich doch keine Zeit da noch jedesmal rumzulatschen, wenn ich irgendwo einen Termin hab!:29:


    Wie das mit der Zeit sein soll, kapier ich auch noch nicht so ganz, könnt Ihr das nochma' erklären? Wenn jeder Tag in Real-Time abläuft (OK, Real-time nehm ich jetzt nicht ganz so ernst, sonst könnte es ein bisschen zäh werden :42: ), also sagen wir wie im ersten Teil; wie soll man dann denn überhaupt vorwärts kommen?


    Wie lange ging denn so ein Gilde-Tag in Echtzeit? 10 Minuten? Das hieße für eine Woche eine gute Stunde, für einen Monat 4 Stunden, für ein Jahr 2 komplette Tage und für ein mittelalterliches Menschenleben ca. 80 Tage!!!! Ich hoffe, hier liegt ein Mißverständnis vor...


    Horatio