Beiträge von Merlot

    Kurzbeschreibung[INDENT] Charisma durch dr. Faustus Elixier (feedback) [/INDENT]Fehlerbeschreibung[INDENT] Dr Faustus Elixier vergibt genau so viel Charisma wie Parfume, obwohl es deutlich teurer ist. [/INDENT]Verwendeter Browser[INDENT] Firefox 23 oder höher [/INDENT]CSS[INDENT] - [/INDENT]

    Ich persönlich finde es doof, wenn es bei der Wahl in erster Linie nur auf den Skill ankommt. Es wäre doch wirklich viel besser, wenn die Stimmen der Amtsträger ausschlaggebend wären, so wie vorher auch geplant.
    Für meinen Char wäre es zwar gut, weil er ungeheuer viel Rhetorik hat, aber das macht doch das typische gilde Wahlsystem völlig kaputt.

    Dem muss ich beipflichten.^^
    Außerdem wäre es blöd, wenn man zwar schon sämtliche Boni freigeschaltet hat, sich das Geld aber trotzdem immer weiter durch Steuern in der Kasse häuft.

    Ich würde sagen, Rhetorik bleibt weiterhin als Attribut für die Amtswahl erhalten und nur Empathie wird durch Charisma ersetzt. Empathie hat weiterhin den gleichen Effekt, was Schattenkunst betrifft.

    Ich finde es recht gut, dass ein random drin ist... aber ich habe das Gefühl, dass das maximum was sich da rausholen lässt auch nicht gerade berrauschend ist.
    Das Geld, das ich für gewöhnlich mit Gottesdiensten mache ist verglichen mit den anderen Produktionen ein absoluter Witz. Ich finde es aber im Zusammenhang in Ordnung man kann ja nicht mit einem Gottesdienst Milliarden Taler aus seinen gläubigen raussaugen...
    Ich finde auf jedem Fall, dass man mit Taschendiebstahl mehr verdienen sollte als mit dem Gottesdienst, vermögenstechnisch hat wirklich noch kein Gauner ne Latte vom Zaun gebrochen.

    Ne Hufe ist nicht gerade dazu da viel Geld abzuwerfen, sondern um den Markt und deine Betriebe mit Rohstoffen zu versorgen, die diese selbstverständlich für wertvollere Produkte benötigen.
    Wenn du als Patron Geld machen willst, solltest du eine Bäckerei oder eine Schänke bauen.
    Als Ketzer kannst du jmd nur verläumden, wenn du einen Brief aus Rom gegen ihn einsetzt, den kann man in einer kath. Kathedrale herstellen oder auf dem Markt später auch kaufen... das ist aber eher eine Maßnahme fürs Lategame.

    Der Sache mit den öffentlichen Gebäuden muss ich beipflichten. Es ging mir immer auf den Keks, dass man in der Taverne meistens bessere Geschäfte gemacht hat, indem man seine Ware einfach auf dem Markt verhökert hat.
    Das ergibt ja auch gar keinen Sinn... der Markt will ja immerhin daran verdienen und bezahlt deshalb wohl kaum mehr als der Kunde selbst, welcher ja außerdem noch im Gasthaus bedient wird.
    Verkaufspreise in öffentlichen Gebäuden sollten auch eindeutig vom Wert Feilschen oder Charisma abhängig sein.
    Ich skille in Gilde 2 fast nie auf feilschen, weil es nur so einseitig nutzbar ist und das obwohl diese Attribut doch eigtl. das A und O eines Raffzahnes ist.

    Krankheiten ließen sich wohl auch recht nett einbauen.
    Etwa welche, die Produktionen verlangsamen oder Skills prozentual verringern.
    In dem Falle könnte man mit gewissen Artefakten auch nachhelfen um Konkurrenten noch weiter auszubremsen, oder wie im Pc-Spiel mehr Anlauf in seiner Heilerstube zu bekommen.

    Hm mich würde mal sehr interessieren, wie es um das Kampfsystem in Gilde 3 geschehen wird.
    Mir war das Kämpfen in den Vorgängern nie besonders wichtig, das sei mal vorweg genommen, aber wenn es doch mal darum ging viel mir recht viel verbesserungswürdiges auf. ;)
    Mir fällt es gerade etwas schwer dazu eine konkrete Frage zu stellen... Scandal gibts vllt irgdwas, was du dazu bereits erzählen kannst?

    Es sind halt Gammelkekse. Ich würde sagen, dass die ohnehin nur als Witz gedacht sind und bestenfalls Alternative, für den Fall dass keine Wolle vorhanden ist.

    Die für mich naheliegenste Lösung, wäre die Abhängigkeit des Gauners auf Wolle umzulenken, anstatt Tuch widersprüchlicherweise als Rohstoff zu bezeichnen. Wolle ist immmerhin mittlerweile zur Genüge vorhanden.

    Ich hab bei weitem genug Rhethorik geskillt und bin auch schon seit weit mehr als ner Wocher verheiratet.
    Ich habe mich ja auch nicht beschwert, sondern nur gesagt dass das ein sehr nettes Feature wäre.
    Mir ist klar, dass du momentan wohl mit wichtigeren Winkeln des bgs zutun hast, aber du kannst dir die Möglichkeit ja noch für die Zukunft aufbewahren.
    Aber dass nach erreichen der 10000 bloß der screen schwarz wird und man plötzlich verheiratet ist, finde ich schon ein wenig unbefriedigend.^^

    Da die Werbung ein sehr langwieriger und sagen wir mal "anstrengender" Prozess ist fände ich es nur gerecht, wenn die Mühen die der Werbung willen in kauf genommen wurden angemessen entlohnt würden. ;)
    Fajeth und ich haben uns vorhin ein bisschen darüber geschrieben und mir kam die Idee man könnte für den Anfang ein measure einführen, das es anderen Spielern ermöglicht Hochzeitsgeschenke zu vergeben.
    Ich stelle mir das so vor, dass jeder Spieler dann eine Nachricht erhält (in höchst feierlicher Schrift), die mitteilt, dass ein anderer Spieler nun heiratet und ihm mögliche Geschenke aufzeigt von Geld bis nützl Artefakten... oder etwas ganz anderes. Das würde das lange warten auf jeden Fall schonmal angemessen belohnen.


    lg Merlot