Beiträge von Merlot

    Hm ich finde viel rumschrauben muss man da nicht mehr.
    Erfolgswahrscheinlichkeit, sowie Strafe beim Entführen finde ich vollkommen angemessen.
    5% des Gesamtvermögens sind beim Entführen als Lösegels allerdings ein bisschen zu mickrig^^
    Ich würde es zumind. auf 10% erhöhen, schon allein deshalb weil jeder Spieler ohnehin sein Vermögen gering hält um eine Entführung zu vermeiden...
    Mich würde mal interessieren, wie stark genau der Erlös des Taschendiebstahls genau auf dem Wert Schattenkunst skaliert. Also der Verdienst des Taschendiebstahls ist in anbetracht dessen, dass man auch mit seinen Waren recht gut verdient vollkommen in Ordnung. Ich würde es aber besser finden, wenn es eine Misserfolgswahrscheinlichkeit gäbe und man dafür aber mehr geld ergaunert.

    Was mir in den Vorgängern immer sehr gefehlt hat, war dass die meisten Gegenstände wirklich nur als Bild existierten.
    Es wäre phänomenal, wenn durch das Vorhandensein dieser Gegenstände sich tatsächlich etwas ändern würde, bzw sie tatsächlich gebraucht werden. Ich stelle mir das in etwa so vor: Wenn niemand Fackeln oder Kerzen herstellt, bleibt die Stadt dunkel, oder zum Bauen einer Kirche werden Kirchenglocken benötigt, gleichwie Stauen für Bauten wie Schlösser benötigt werden. Das spornt doch den Spieler an, dass sich seine "Arbeit" im Spiel verewigt hat.
    Natüüüüürlich wäre das superkomplex und würde einem ingame möglicherweise krass auf die Nerven gehen, wenn z.B irgdein Schlawiener sich weigert wichtige Gegenstände herzustellen, aber so sähe nunmal mein "Traum" Gilde 3 aus. :D

    Ich will der KI wie schon eben gesagt lieber genauere Instruktionen geben können.
    Auf lange Sicht hab ich die KI noch gar nicht ausprobiert, da sie fast immer kurz nachdem ich sie eingeschaltet habe plötzlich völlig unnötig mehrere Karren gekauft hat und Gegenstände herstellte, die bei der aktuellen Marktlage vollkommen irrsinnig waren. Mag sein, dass es irgdwie auf lange Sicht ein Ergebnis erziehlt... es kam mir aber nicht so vor.

    Ich frage mich wie schwer die Entwicklung einer neuen Betriebs KI in gilde 3 gewichtet sein wird...
    Ich fänds gut, wenn diese nicht wie in den Vorgängern schon vorgeschrieben ist, sondern vom Spieler präzise zugschneidert werden kann... Das hab ich mir im späteren Verlauf von dg2 immer ziemlich gewünscht.

    Ich nehme an, dass im Markt des bg Gegenstände von der KI gekauft werden, also im Grunde genommen einfach verschwinden, damit man Gegenstände die andere Spieler nicht kaufen (können) auf lange Sicht weiterherstellen kann...
    Verschwinden in dem Fall denn auch Skill-gegenstände (TalenteI, Kuchen etc)?

    Ich fänds gut, wenn es in Zukunft noch etwas mehr Möglichkeit zur Interaktion unter Spielern gäbe.
    Für den Anfang wäre die Option "Gegenstände übergeben" interessant. Um einen Gauner beisp. zu beschmichtigen, oder um einfach besser untereinander kooperieren zu können.

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    Ich hoffe der Beitrag ist hier richtig...
    Ich persönlich fände es besser, wenn der Bau von Gebäuden Zeit in Anspruch nimmt und nicht sofort abgeschlossen ist, es mag vllt am Anfang ein bisschen nervig sein, da man ne weile lang nichts herstellen kann, aber irgdwie fühlt sich das mit dem plötzlich dastehenden Gebäude meiner Meinung nach falsch an. ;)

    Worauf bisher noch gar nicht eingegangen wurde ist das skillsystem.
    Ich persönlich fänd es nicht schlecht wenn es dabei ein learning by doing-prinzip gäbe (wie z.B. bei Skyrim)
    Was bedeutet, dass Handwerkskunst z.B sich nur erhöht wenn man aktiv am werkeln ist, oder Rhetorik erst durch soziale Interaktion sich verbessert.

    Hätte nach den letzten Äußerungen die es dazu gab nie mit ner Fortsetzung gerechnet... dabei hat die das Spielprinzip immer noch so viel Potential.
    Bin echt platt dass die jetzt doch noch was bringen.
    Meganiiiiice!!