Beiträge von R_Churchy

    um wieder zum eigentlichen thema zurück zu kehren:


    Meine Berufsvorschläge sind zum einen "Erfinder": Zum Beispiel könnten hier etwaige Erweiterungs-Erfindungen gemacht werden die die Handwerksbetriebe kaufen können oder so.


    Der Vorschlag "Fischer" ist auch schon mal gefallen und wäre sicher auch ganz nett.


    So, weitere Anliegen und Verbesserungsvorschläge: Die "Meister"-Optionen sollten wesentlich verbessert werden. Da läuft ja ansonsten so einiges schief wenn man da erst nicht wieder selber dahinter ist. zB. kann man bei Gilde1 nicht mal festlegen dass er die Karren eskortieren lassen soll wenn er sie zum Ein- oder Verkauf schickt.


    2: Die Handelsroutenoptionen kann man sicher auch noch verbessern und vor allem etwas komplexer gestalten.


    3: Ämter. Also hier würde ich mir schon wünschen dass die Ämter ein bisschen mehr hergeben als ein paar lächerliche Privilegien. Nämlich dass man seinen Pflichten als, was weiß ich, zB. Baumeister, etwas mehr widmen muss. Um beim besagten Beispiel zu bleiben: Wenn jemand bauen will, wird beim Amtsträger Baumeister ein Nachrichten-PopUp geöffnet bei dem man die Bauerlaubnis als Baumeister erst erteilen muss oder weil derjenige vielleicht ein dirketer Kontrahent ist, ablehnen kann.

    Bin aufjeden Fall auch für Aufträge sowie bei Fugger2 oder zumindest eine Auswahl ob man ein Endlosspiel oder mit Aufträgen spielen will. Ich finde dass bei Gilde I nach mehreren Spielstunden schnell langweilig geworden ist wenn man immer nur den einen Modus hat. Bei Aufträgen werden auch die taktischen Gewichtungen immer anders sein und somit der Spielspass immer wieder aufs neue angeregt.