Na das ist auch mal etwas Kreatives
Beiträge von Matze001
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Dürfte man denn erfahren, um welche Strategie es sich denn handelt?
Mir geht es nicht darum, sie irgendwie auszunutzen (geht ja dann der Spielspaß für sich selber eventuell verloren), sondern liebe ich es, solche Off-Meta Strategien zu kennen
Freue mich schon, auf Version 0.932
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Die KI lässt ihre familie mitarbeiten, da kann ich leider nichts gegen tun
Okay, ist ja auch irgendwie lustig
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Ich weiß nicht, ob dieser Fehler schon einmal besprochen wurde, aber trotzdem finde ich es komisch, wenn alle 6 Kinder einer Dynastie helfen, Rinderbraten zu machen Der Braukeller ist einfach voller Kinder
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Fajeth du bist ein Idiot, weil man keine Sumpfwurzeln in der Magiergilde herstellen -> Bei der Forschergilde schon
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@Danjelo Hängt aber auch vom Schwierigkeitsgrad ab, und meistens sind diese Angestellten auch meistens dann schon von den farbigen Dynastien weggegriffen - Sehe extrem oft Schergen mit Plattenausrüstung und fast 20 Angriff
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Hier das Savegame.
Achja, und es ist beim Spielstart ja so, dass sich bei mir die Besitzer einiger Betriebe sofort wechseln, weswegen es dann Arbeitslose mit Plattenrüstungen etc. gibt -> Sobald man so einen anstellt hat man einen riesigen Vorteil, da man dann den Plattenpanzer, usw einfach um tausende Goldstücke verkaufen kann -> Wurde bei diesem Savegame auch gemacht, was man an den ganzen Erweiterungen sehen kann (Habe am Anfang nur 2500 Goldstücke) -
Fajeth, den Bug mit den Ratsversammlungen und den verbuggten KI gibt es immer noch... Das Ändern von der Person, welche das Ergebnis vorliest, hat leider nix gebracht
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Ich habe durch das Schergen "Nach Beweisen Umhören" etliche Beweise für Straftaten, meistens Verprügelung, von Kindern bekommen ??? Da läuft irgendetwas falsch... D:
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Bei mir sammeln sich die ganzen Amtsträger / Werber im Versammlungshaus, bleiben dort jedoch für mind. 4 Runden bereits... Könnte daran liegen, dass ich keinen Landesherr habe -> Versammlung wird nur durch den Titelverkäufertyp "durchgeführt" und deswegen bleiben die Leute dort stehen
Map: Recht der Magathaburg
Gegner: 8, davon leben 6 Dynastien in Magathaburg, ich und eine weitere in Schönebeck
Schwierigkeitsgrad: Sehr schwer
Version: 2. TestversionEdit: Es geht darum, dass es keine Ernenner gibt, aka. keinen, der abstimmen darf -> In der großen Stadt war nur das Bischofsamt besetzt und dieser hat sich auf Marschall beworben. KI hat sich auf Henker und Pachtmeister beworben. Alle die an dieser Amtssitzung teilgenommen haben, waren verbuggt und konnten nichts mehr machen. Den Bug kann man "auflösen", indem man selber sich auf ein Amt bewirbt, welches dann eine richtige Amtssitzung auslöst - Bewerber werden vorgestellt, Amtsträger darf sich verteidigen usw.. Danach rennen alle verbuggten Leute raus und und können sich wieder frei herumbewegen.
Den 9999 Bug hatte ich nur kurz am Anfang, wurde aber dann gecleartEdit: Savefile hinzugefügt
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Die Schergen bekommen Ihre Dolche, jedoch hat der Dolch keinen Angriffswert
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Er meint wahrscheinlich gegnerische Dynastieoberhäupter
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Finde ich gut, freue mich schon auf die weiteren Updates
Könnte man zu den Aktionen wie z.B. Quacksalbern oder Liebesdienst noch eine Option wie "Hier an Ort und Stelle" hinzufügen? In Städten, wo das Rathaus und der Markt nämlich weit auseinander liegen, sind diese Optionen sehr undankbar.
Wahrscheinlich hatte es einen bestimmten Grund, warum man das eigene Auswählen des Ortes entfernt hatte...Schönen Abend noch,
Martin
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Noch eine Sache: Ich persönlich finde es eher merkwürdig, wenn ich Mühlsteinschleifer und Braumeister herumrennen seh' und diese Mondblumen oder Sumpfwurzeln ernten. Das ist zwar eine praktische Lösung für diese Professionen, schön finde ich es trotzdem nicht. Vielleicht seh's aber auch nur ich so - Dann werde ich mich natürlich damit abfinden.
Liebe Grüße,
Martin
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Das mit den Arbeitern kannst du dir so vorstellen:
Sagen wir, ich habe eine Gießerei mit 3 Arbeitern, welche Dolche herstellen.
Sie stellen so lange her bis keine Rohstoffe mehr da sind -> Passt!
Sobald die Produktion abbricht, und ich keine neue Produktion einleite, läuft meistens einer dieser drei aus dem Betrieb und in seine Arbeiterkate und kommt erst dann wieder, wenn ich eine neue Produktion starte.
Dies ist besonders nervig bei z.B. Alchemisten, da diese dann von der Ressource weglaufen.
Wenn man Raubritter hat, und diesen nichts anschafft, standen diese immer vor den Toren des Lagers - Nun warten diese in deren Katen.Streuner sind die Arbeiter der Vagabundenlager / Gauklerlager. Damit meinte ich, dass ich den Fehler, von Chri2202 beschrieben, auch bei mir auftritt - Die KI lässt, wenn sie Betteln o.Ä. geht, immer einen in der Stadt und die anderen stehen vorm Betrieb und tanzen was das Zeug hält
Steinmetzhütte, Diebesgilde und Kaschemme haben bei mir 4 Arbeiter, sonst haben alle 5.
Die Sache mit der Diplomatie, da weiß ich nicht was bei mir schiefgegangen ist... Geht jetzt bei mir auch wieder
Salz herstellen ist nicht möglich mit der Mine - Kann ich bestätigen.
Falls man einen Söldnerbetrieb von der KI steuern lässt, ist das einzige, was er macht, nur Gebäudeschutz anbieten. Ist aber auch nur ein nebensächlicher Bug, da der Söldner mMn einer der Betriebe ist, die man selber steuern sollte.
Eine Anfrage von mir: Könnte man das Lustschloss ein wenig mehr nützlich machen? Neben Reichsruf verdienen ist es ja nicht wirklich eine große Hilfe... Vielleicht Feste veranstalten, Tränke herstellen (Wie Gilde 1) oder etwas in der Art. Das Würdenträger empfangen ist auch sehr... langweilig. Entweder man empfängt ihn freundlich, neutral oder böse -> 150k dafür ausgegeben
Liebe Grüße,
Martin
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Noch ein eher unangenehmer Bug:
Schattendynastien, welche eine Schänke haben, laufen immer nachdem sie im Rathaus angekommen sind wieder zurück um die Aktion "Ausschenken und Bedienen" auszuführen. In kleinen Städten wie z.B. Bergen ist es besonders nervig, wenn das Schultheiß eine Schänke besitzt - Lasset den Zufall entscheidenEine Frage noch: Ist es dir egal, ob wir Bugs hier oder im Bugtracker melden, oder nicht? Sonst würde ich nämlich aufhören, hier die Bugs zu melden.
Schöne Grüße,
Martin
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Elixier des Dr. Faustus -> Fehlgeschlagen -> Erkältung
Bei Einsetzen des Items Seife steht dann da: Aktion fehlgeschlagen, ihr seid krank ?Grabstein nach Einsetzen nicht aus Inventar verschwunden.
Friedhof kann man ab Stufe 1 alle 3 Brandschutzerweiterungen kaufenArbeiter rennen, wenn sie nichts zu tun haben, immer wieder zu ihrer Arbeiterkate - Bei den Schergen war's aber immer so, dass sie sich im Hinterzimmer getroffen haben oder Arbeiter in ihren jeweiligen Produktionsstätten waren.
Raubritterlager hat nur 3 Arbeiter, weiß nicht ob das ein Bug ist oder gewollt.
Die neue Diplomatie hat auch noch ein paar kleine Fehler, so konnte ich einem Bündnispartner zwar die Fehde erklären, aber nicht angreifen, da sie ja noch alliiert waren.
Wenn man einen Friedhof von der KI steuern lässt, produziert dieser nichts.
Den Waffenbug gibt es auch bei mir, genauso wie den Fehler bei den Streunern.
Seit wann wird eigentlich Weihwasser IN der Kirche produziert? Meine durch die KI geleitete Kirche meinte, sie müsse das ganze Lager mit Weihwasser vollfüllen
Obstbauer produziert auch nur meiner, der der KI oder Schattendynastien nicht. Auch war das Pathfinding ein wenig komisch... Ich hatte einen Obstbauern auf der einen Seite von Lyon, das Feld war aber auf der anderen Seite von Lyon
Im Anhang sende ich euch ein Savefile, wo alle, außer die im Meer, Gebäude gebaut sind... Gut zum Bugs suchen - Die meisten Gebäude sind von der KI geleitet, habe weder das Micromanagement noch die Lust ca. 20 Betriebe zu leiten.usersave_0006.wld
Schönen Tag noch,
Martin
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Jup, die Freezes kann ich nur bestätigen, mit beiden Versionen
Flachs wird auch noch nicht von der KI produziert, aber immerhin wird ja der Markt regelmäßig nachgefüllt -
Ups, da habe ich wohl die Installation ein wenig falsch gemacht.
Meine angebliche 4.0 Renaissance Version war doch schon 4.211 - deswegen kam es zu den ganzen Fehlern...
Tut mir extremst Leid, dass ich dann so viele meinereits verschuldete Bugs auf dich schieben wollte...Noch 'nen schönen Tag,
Martin
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Ein Problem,das bei mir auftritt ist, wenn man folgende Reihenfolge an Befehlen ausführt:
Rathaus anklicken -> Zum Verkauf stehende Gebäude anzeigen ( Hat keine icon mehr? ) . Dann freezed bei mir das Spiel Sobald ich dann versuche, mit escape ins Hauptmenü zu kommen, stürzt das Spiel ab.Chri2202's Problem hatte ich auch - Neue Heilerstube gebaut, Verbände hergestellt und eingelagert - Siehe da, sogar Knochenbrüche wurden geheilt - und das für ganze 600 Goldmünzen...
Auch fehlt mir ein Tab beim Markt, der mit den Waffen und Rüstungen. Außerdem sind einige Produkte, wie Fett oder Pflanzenfarbstoff immer sehr gut einzukaufen und sehr schlecht zu verkaufen - Da fehlen auch die Preiszahlen im Markt, nur wenn man die Infos des Items ansieht, kann man den Preis erkennen.
Den Bug mit der Hanse hatte ich auch einmal, das zweite Mal gings aber. Erklärung: Zum Spielstart pausiere ich gerne das Spiel, um ein Gebäude - Sozusagen wie die vorgebauten Gebäude der KI - sofort bauen zu können. Da ich am Anfang ein eher ungeduldiger Mensch bin, spiele ich sehr mit dem Zeitverlauf hin und her. Beim ersten Mal, wo ich den Zeitverlauf extremst verändert habe, stürzte bei mir das Spiel bei 6:10 ab, das zweite Mal ging es aber gut.
Salz und Flachs werden, so fern ich das erkennen konnte, auch nicht von KI's produziert.
Das Rathaus in Mansfield ist auch ein wenig klein geraten (Haupthaus, wusste nicht mal, dass es das Gebäude
Mehr Fehler sind mir noch nicht aufgefallen, aber man sollte sagen: Danke Fajeth und alle anderen, die dir geholfen haben, dass ihr eines der besten Spiele dieser Art noch besser gemacht habt
Liebe Grüße,
Martin