Beiträge von Blackspeed

    Dass das getestet wird zwar gut, aber wenn ich mir so ansehe, was für Fehler es bei manchen Spielen so gibt (also schon so, dass es unspielbar ist), dann frage ich mich, wer das testet. Na ja, ich denke jedoch auch, dass es weniger Bugs haben wird.
    Eins kann man sagen: Ein Flopp wird das Spiel sicherlich nicht. Es wird bestimmt dem Unternemen einen guten Umsatz bringen.

    Gibt es da eigentlich eine Möglichkeit, Reichskanzler zu werden, oder ist das nur purer Zufall, dass man in die Auswahl kommt (abgesehen davon, dass man Bürgermeister gewesen sein muss).

    Hallo Die Gilde 2 Fans,


    ich wollte mal einen Vorschlag zu "Die Gilde 2" machen, was die Abspeicherung der Spielstände angeht.


    Es wäre doch nicht schlecht, wenn die Spielstände in den Eigenen Dateien des Benutzers gespeichert werden, so hat jeder seine eigenen Spielstände und jemand anderes könnte nicht ausversehen das Quicksave überschreiben.


    Was mich dabei an den meisten Herstellern nervt, ist, dass jeder Hersteller sein eigenes Verzeichnis anlegt. Wie wäre es denn, wenn man die Spielstände einfach in ein "Die Gilde 2" Verzeichnis in den Eigenen Dateien unter "My Games" abspeichert. Mir ist nämlich aufgefallen, dass jedes Microsoft Spiel seine Spielstände dort abspeichert (Und Civilisations IV) und da der Ort neutral ist, könnte man doch dort auch den Ordner ablegen.


    Was noch mir bei "Die Gilde 1" aufgefallen ist, dass das Spiel manchmal beim Speichern abstürzt. Was dann nicht so toll ist, da bei "Die Gilde 1" der Speicherstand dann gleich weg war, da die Datei sofort überschrieben wurde. Wie wäre es denn, wenn erst eine Temporäre Datei angelegt wird, diese nach Speicherung geprüft wird und dann der alte Spielstand (falls einer existiert) gelöscht, bzw. überschrieben wird (das wird bei SimCity 4 glaube ich so gemacht).


    Nun, was haltet ihr davon?