Beiträge von Venatrix

    Huhu zusammen!

    hab mir letztens auch den Patch gezogen und schon mal fleisig ausprobiert.

    Mir ist da a bissle was aufgefallen:

    Weizen- und Gerstenmehl schauen jetzt im Betrieb noch aus, wie sie im neuen Spiel ausschauen sollten, am Markt aber ist das alte Bild von BTTR
    Zudem hat es das Angebotsbild vom Markt komplett verhauen (zumindest bei Törzburg), die letzte (und ich hoffe das ist nur die letzte) ist nach oben verrutscht und nun nur noch knapp zur Hälfte sichtbar, wenn auch noch anklickbar, aber ohne Preise sichtbar, dann kommt der Bereich mit meinem Karren).
    als Gelehrter in Innsbruck mit einer Tinkturei: die Angestellten können keine Brombeeren sammeln. Entweder sie laufen die ganze Zeit sinnlos durch die Gegend rum oder wenn man direkt auf einen Brombeerstrauch klickt (gibt ja 3 in der Umgebung) sagen sie jedes Mal "es gibt kein Weg zu meinen Ziel" (oder wie sie es halt sonst sagen)
    Törzburg: Wollte die Heilerstube angreifen (weiß gar nicht was ich war, entweder Gelehrter oder Gauner). Aber jedes Mal haben sowohl meine Schergen als auch mein Charakter nach einem einzigen Steinwurf die Aktion abgebrochen und standen dumm davor rum. Auch Bombenwerfen hat nix gebracht. Es hieß zwar dann, ein Anschlag wurde verübt aber es ist kein Effekt erkennbar.
    immer noch Törzburg: die Stadtwachen stellen sich manchmal echt dumm. (Also net von anstellen sondern von hinstellen). Haben teilweise den Eingang der Tinkturei blockiert, so dass mein Hivi nicht mehr Pflanzen sammeln konnte und ich wunder mich nach zwei Runden warum der nix tut…
    Das die Titel unterschiedlich kosten ist mir auch schon aufgefallen, hat es sogar Auswirkungen, wenn der Partner das erste Mal einen Titel kauft? (Finde ich ja persönlich nicht so toll)
    Das mit den englischen Namen der NPC ist mir auch schon aufgefallen und das ist egal welche Karte man spielt (Österreich, Törzburg etc.)
    Achja ich hatte mal einen geilen Bug in Wien ist aber schon ewig her, also vor dem Patch, ich wollt ihn euch nur mal erzählen weil das echt geil war :rofl:: 4 Jahres Runde. Kind bekommen, Nachricht es könne zur Schule gehen, nicht gleich hingeschickt weil Geld knapp und eine Runde später hieß es, man könne Kind nicht mehr zur Schule schicken weil zu alt. *gröhl* dann wars Kind plötzlich 65… wie das ging mit einem Elternpaar wo beide gerade mal um die 30 war ist mir schleierhaft.
    Und für mich die Blondine ;-p was heißt eigentlich "nicht savegame kompatibel"? Vielleicht erklärt das, warum mein PC recht oft nach 10 – 15 Min. spielen immer abstürzt, aber ich glaub das liegt an meiner blöden Grafikkarte *sfz* (ja das mit den 32 bit dingens hab ich schon umgestellt, hat bisher das Problem net behoben)

    So fürs erste ;)
    Ach und das man jetzt die Häuser umnennen kann find ich echt super!

    Huh hab ich mich gestern gefreut, als ich den Patch installiert habe :yes: und nun endlich auch Innsbruck und Kufstein spielen konnte.

    Sehr witzig: Mein Haus in Innsbruck stand irgendwie mitten auf einer Kurve (im Ort neben dem Steinmetz) und alle Leute sind durchgerannt. Naja Schönheitsfehler denk ich mir. Beim Neustarten der Karte wars aber wieder weg *lach*

    Aber was mir aufgefallen ist. Gut als Gauner ists ja wahrscheinlich so oder so schwer (auch wenn man mittelleicht spiel) in den Rat zu kommen (bisher für mich verdammt schwer). ABER: gibt es das nicht mehr in den "unteren Diensten", dass man die Leute irgendwie bestechen, becircen etc. kann? Wenn die Sitzung ist und das Amt auf das ich mich beworben habe an der Reihe ist, kommt sofort nach der Aufstellung der Bewerber die Entscheidung. Ist das Absicht? Wie soll man denn da an sein Amt kommen?

    Hm fast gedacht. Schade eigentlich.

    Mir ist noch was eingefallen :meuh: (sorry wenn ich nerv): Hat es noch Auswirkungen, wenn man häufig zur Kirche geht? Früher stand im Profil ja was von der Glaubensstärke. Die hab ich gestern nicht gefunden. Bringt jetzt zur Kirche gehen noch irgendwas (außer dem Pfaffen Geld)? Und wenn nein, warum sollte ich dann meinen Char zur Kirche schicken?

    Oh mir ist noch was eingefallen: die Funktion des Gespräches mit anderen (auch gleichgeschlechtlichen) gibt es nicht. Das ist schade, der kleine Plausch mit diversen Leuten hat doch hin und wieder mal der Gunst sehr auf die Sprünge geholfen *find*

    Gibts die mal wieder mit einem Patch oder wurde komplett darauf verzichtet?

    Hui jetzt schon am 29.? Bei mir wurde gestern noch behauptet Amazon liefert zum 28. ...

    Naja Müller hat doch schon seit ewigen Zeiten auch Multimedia-Angebote. Angefangen haben Sie mit CDs, dann mit DVDs und schließlich kamen noch Computerspiele hinzu. Mittlerweile sind die CDs weniger, dafür die DVDs mehr und die Computerspiele noch mit konsolenspielen aufgestockt.
    Mittlerweile ist das doch so. Ich krieg bei meinem Metzger auch schon Brot. Und zum Tchibo/Eduscho geht man auch nicht wegerm Kaffee...

    Dank euch: gester, also noch vor Release im Müller gekauft. Sonst würd ich bis morgen warten müssen auf mein Spiel, weil ausgerechnet da Amazon schnarcht... TZE

    Wieso macht man eigentlich nen Releasetermin, verkündet den groß und breit und dann stellt der Einzelhandel das doch ein paar Tage vorher in den Verkauf und ich als armer unbedarfter Ottonormalverbraucher, der ja von nix Ahnung hat, verpennt die ersten Tage des zockens, weil er ja an den Releasetermin glaubt

    :lol::lol:

    Supi :7: danke für die schnellen Antworten.

    Hmmm ja das mit den Blocks kann ich auch net wirklich erklären, is ja auch nicht schlimm... es sieht halt so Blockartig aus, mit dem eingezäunten Garten und wenn dann Haus an Haus/Hütte mit Garten nebeinander steht sieht es irgendwie aus, wie ein Block.. *kopfschüttel* vergesst das wieder, ist ja wirklich unwichtig.

    Oh klar *hirnbatsch* im Gildenhaus hab ich das noch gar nicht versucht an Kohle zu kommen... wie peinlich...

    Pöse KI :lol:einfach nicht ihre Häuser zu verkaufen. Na hat sie auch Recht. Die Karten sind ja jetzt groß genug, um selber diverse Betriebe zu bauen. Das ist gut. Ich weiß noch nicht, wie ich das finde, dass nicht mehr diese doofen Münzzeichen über den Häusern rumschwirren, wenn die zum Verkauf stehen. War zum einen ganz praktisch, weil man dann nicht alles anklicken muss. Allerdings ists fürs Bild echt schöner, ohne diese sich drehenden Münzbalken im Blickfeld :cool:

    Schade eigentlich, dass man nicht geworben werden kann. Aber irgendwo verständlich. Bekommt man denn bei höheren Titeln wenigstens jetzt nicht immer noch nur Unfreie als "beste Kandidaten" vorgesetzt? (soweit war ich gestern ja noch nicht)



    PS: auch bei mir lagen 2 Exemplare im Müller, ich habe aber nur eins mitgenommen.



    Danke :great:bei meinem Müller gabs nämlich nur noch eines und das ging dann mit mir mit ;)


    Die neuen Gebäude sind klasse. Aber wie die Pinte funktionieren soll hab ich noch nicht rausgefunden. Keine Gäste, nix los und nix zu machen??

    So jetzt hab ich auch endlich das Spiel und gestern natürlich gleich angezockt.

    Also eins muss man euch lassen: die Grafik ist der Hammer und die neuen Karten auch. Diese Detailverliebtheit :great:
    Allerdings ist mir gleich etwas aufgefallen. Noch bevor ich sie gespielt habe, hatte ich Tirol & co zu meiner Lieblingskarte erkoren doch leider: es ist egal welche Stadt ich wähle (sowohl bei Umland Tirol als auch die andere) ich komme immer nur in Hall raus (genauso wie sämtliche meiner Gegner). Find ich schade ich wollte unbedingt nach Kufstein *motz*

    Es ist auch schön, dass die alten Karten spielbar sind. Allerdings find ich diese "Blocks" mit/rund um/durch die Häuser nicht so schön (erinnert jetzt doch stark an Venedig, sorry mein Eindruck).

    Habe gestern dann hauptsächlich mit der Castrum Novaesia gespielt (wollte ja nach Kufstein, ging ja nicht...). Sehr schöne Karte. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, egal ob ich jetzt "1 Jahr pro Runde" anklicke oder nicht, es sind trotzdem irgendwie mehr. Und gibt es keine Möglichkeit, dass man diese Einstellung (das "1 Jahr pro Runde") beibehält? Wenn ich die Karte neu gestartet habe ist jedes Mal der Haken weg.

    Und war das gestern Zufall, ist es Absicht oder ein Bug? Die Karte hab ich ein paar mal neu als Patron angespielt und immer sind nur frei zum Erwerb die neuen Gebäude (also Mühle, Obstbauer wenn vorhanden etc.). In Gilde2 wurden die anderen Gebäude der Klasse irgendwann mal frei zum erwerb oder waren es gleich zu Beginn. In Düsseldorp scheint das nicht der Fall zu sein. Wenn ich eine Schänke haben will, muss ich eine bauen??

    Es war auch leider nicht möglich als Freisasse/Beisasse zumindest in Düsseldorp einen Kredit zu kriegen. Mein Char steht vor der Geldleihe und nix ist möglich. Da fehlt der Knopf zum Kredit abholen. Oder geht das erst wenn man einen höheren Rang hat? Wäre ja ehrlich gesagt etwas unlogisch, gerade am Anfang braucht man doch Geld.

    Soweit mein Anzocken von gestern. Freu mich schon auf heute abend, wenn ich wieder spielen kann :yipi:

    Ach noch eine Frage: ist es denn jetzt möglich selbst geworben zu werden? Das hatte ich selbst bei Gilde2 (egal welche Version) nämlich nie.

    aaaaaaaaaaah wie gemein :frown:

    da bestell ich extra bei Amazon damits überpünktlich kommt (beim letzten Mal, Gilde 2 war ich am selben Tag wie Release im Saturn um mir dann von einem pickligen Kassierer sagen zu lassen: "joa das ist gut, das hab ich gestern schon gespielt, bei Amazon kam des nen Tag früher") um dann heute zu erfahren, dass Amazon erst am 28. liefert und nicht nur das: ihr alle schon zockt. Gemein gemein gemein. So in der Mittagspause lauf ich jetzt zum nächsten Müller und hol mir das und wehe das gibts da nicht :beurk:
    ich will auch endlich spielen und loben dürfen *sfz*

    Oh die Bilder sind super! Ich mag die Atmosphäre :glasses: etwas zwischen düster und doch stimmungsvoll. Was mir bisher bei den Screenshots riesig gefallen hat, dass die Marktplätze jetzt so schön gestaltet sind und nicht mehr so durcheinander gewürfelt.

    Kann Ren kaum noch erwarten *mit den Füßen scharrt*

    Sehr sehr schön. Gefällt mir sogar noch besser, als das davor :no:

    Herrje ausgerechnet zum Relaese-Datum muss ich Vertretung machen wie unfähr :frown: is nix mit Urlaub nehmen

    Hi zusammen,

    wäre auch nett, wenn man sich die wichtigsten Gebäude wieder mit einer Taste belegen könnte, so wie in Gilde 1 (Taste 1 fürs Rathaus, Taste 2 fürs Haus, Taste 3 für den 1. Betrieb etc. pp.) dann würde man sich das scrollen auch sparen

    Aber viiiiiiiel viel wichtiger finde ich die Frage: Kann man in Renaissance die Häuser wieder umbennen??? *bittebittebitte* irgendwie fand ich das unpassend, wenn man seine kleine Hütte zum Prachtbau aufgemotzt hat und dann immer noch sowas heißt wie "Abrissreif" (oder wie die sonst die Hütten alle hießen)

    aha.. ist dann das ein Bug, dass es bei mir nicht geht? :oh:
    in der Liste für die besten Kandidaten stehen grundsätzlich Unfreie und wenn man auf dem "Umwerben-Button" klickt leuchten auch die Herzen nur bei denen auf, die in der Liste stehen = Unfreie

    *motz*

    Hallo zusammen,

    seit ich das Herrscherpack habe schaut das mit dem Heiraten ja richtig schön aus (danke für die Hochzeitskapelle sehr nette Idee) aber warum kann man eigentlich immer nur Unfreie werben? is doch vollkommen unlogisch, wenn man selber schon Freiherr oder sonst irgendwie was "besseres". Bis jetzt kam es ein einziges Mal vor, dass man später einen Grafen (ich weiß nicht mehr welcher Rang es genau war) werben konnte für eine Affäre aber der war vollkommen unnütz (kein Posten im Stadtrat etc.)

    Warum kann man bitte nur Unfreie werben und selbst da gibts wieder Einschränkungen mit "letzter einer Dynastie" und "keine Arbeiter". Warum kann ich keinen Arbeiter heiraten? Dann wird halt die Stelle gekündigt (was ja wiederum sehr nett wäre, wenn er Angestellter im Konkurenzbetrieb ist *hehe*) und wenn er der letzte einer Dynastie ist dann muss er doch erst recht heiraten? Wenn man anfängt ist man ja auch immer der letzte einer Dynastie?? Erklärt mir das auch, warum meine Charaktäre grundsätzlich nie geworben werden? Man kann immer nur werben aber man wird nie geworben. Sehr schade.

    Langenlois, Krems, Preußen, Graz..... . Was kommt als nächstes? Mödling? Tokio?:jap::lol:


    Ich freu mich ja schon auf die neuen Städte. Persönlich bin ich ja für Wien, gerade zur Renaissance wär das doch gut umsetzbar oder nicht. Oder Mödling! Da würd sich ja ein Weinbauer mehr als wie super eignen was :smile:

    Hui was bin ich gespannt drauf. Ich trau mich ja gar nicht fragen, wann denn ein Release sein könnte, aber bitte gebt ein paar Wochen vorher Bescheid, damit ich mir da ne Woche Urlaub nehmen kann :lol:

    Hui was ich hier so lese lässt mir das Wasser im Munde zusammenlaufen :^^:
    Aber jetzt mal eine (wahrscheinlich blöde) Frage. Vielleicht wurde an anderer Stelle das schon mal errörtert (ich habs net gefunden)
    Aber handelt es sich jetzt bei Renaissance um ein Add-On (muss ja wohl, sonst würds net die Gilde 2 - Renaissance heißen sondern Gilde 3 oder?) aber die alten Karten sind dann alle weg? Nicht dass das sooo tragisch wäre, wenn die neuen Karten so klasse sind wie man bisher hier erzählt :mdr: obwohl ich mein London vermissen werde.

    Gibts auch andere Länder??

    Hallo alle zusammen,

    vielen Dank schon mal für die Links.

    Ich hab jetzt die Herrscheredition draufgeladen (2x... weil wer lesen kann is stark im Vorteil und wer die Reihenfolge des herunterladens einhalten kann auch lol) aber jetzt (nach einem ganzen WE des rauf und runter installierens, echt peinlich) läuft alles wieder und noch besser als vorher bzw. jetzt hab ich alles was ich wollte *freu*!! :4:

    Danke schön!

    Hallo alle zusammen,

    wahrscheinlich stehts schon irgendwo aber ich habs einfach ums verrecken nicht gefunden. Jetzt installier ich schon das ganze WE mein Gilde rauf und runter und irgendwie komm ich nicht mher zu dem Stand, den ich mal hatte.

    Immerhin bin ich schon so schlau, dass Patch 1.4 und BttR nicht zusammen passt.
    Jetzt versuchte ich es ohne BttR aber der Patch 1.4 meldet immer noch was von der geschützten Fleckversion (what to hell??) kann mir das bitte mal einer erklären? Habe auch die Urversion und jetzt neu installiert. War der Fehler, dass ich erst den Patch 1.3 installiert habe?
    SdH hab ich auch, hatte ich aber zu dem Zeitpunkt noch nicht neuinstalliert

    Und gabs nicht mal so etwas wie eine Beschreibung, was welcher Patch bringt und was nicht? (vermisse ich schmerzlich)

    Z.B. wo gabs denn das nochmal mit den Gildenhäusern und der Hochzeitskapelle? (Vermisse ich noch schmerzlicher) :(

    Vielen Dank für Euer Antwort