Beiträge von Scandal

    Die sieben Provinzen, welche sich als Niederlande unter einem Statthalter einen, waren lange Zeit Spielball zwischen Frankreich, Burgund und dem Heiligen Römischen Reich. Nun gehören die Niederlande dem Heiligen Römischen Reich an, konnten sich jedoch große Zugeständnisse des Kaisers sichern. Die Niederlande verfügen über ein weitreichendes Netz von Handelsstraßen nach Bremen, Calais, Paris und Aachen. Von den Häfen aus segeln die Niederländer über das Meer nach London und Hamburg und über den großen Fluss Rhein zur Stadt Köln.
    Die Niederlande sind die achte offizielle Szenario-Karte in Die Gilde 3. Das Szenario umfasst die Städte Antwerpen, Brügge und Utrecht.



    Wie wird die Zukunft der Niederlande aussehen? Werden die Bürger der sieben Provinzen endlich in Frieden leben und zu Wohlstand kommen?
    Was meint ihr? Wir freuen uns auf eure Kommentare!



    -----------------------



    For a long time the seven provinces – united under one Governor as The Netherlands – were a pawn in the hands of France, Burgundy and the Holy Roman Empire. Now they belong to the Holy Roman Empire whereas the Emperor made significant concessions to the Netherlands. The Netherlands own a vast network of trading routes to Bremen, Calais, Paris and Aachen. Their ships sail to the cities of London and Hamburg and also sail up the river Rhine to trade with Cologne. The Netherlands are the eighth official scenario map in The Guild 3. The scenario contains the cities of Antwerp, Bruges and Utrecht.



    What will the future bring for the Netherlands? Will the citizens of the seven provinces finally live in peace and come to wealth? Comment below!

    Da muss ich dich leider enttäuschen. Es wird in TG3 nur einen Bruchteil an Innenräumen geben, sehr zu leidwesen vieler Fans (Auch zu meinem). In meinem GamesCom Bericht entbrannte auch eine Diskussion darum.
    lieben Gruß

    MoK fängt schon wieder an.... arrrgh... da schwillt mir doch gleich wieder die Halsschlagader an :)


    Spaß beiseite und Zeigefinger auf MoK gerichtet -> ein "Bruchteil" der Innenräume im Vergleich zu Die Gilde 2 ist Schwachsinn. Wir werden weniger haben, ja. Und das werden die eher wichtigen Innenräume sein. ;)

    Hallo zusammen,


    erst einmal vielen Dank an MoK - hast du sehr gut zusammengefasst :)


    Wenn man nach vielen Jahren einen Nachfolger entwickelt, muss man nicht nur Dinge rausschmeißen, die den meisten Spielern nicht gefallen haben, man muss auch die drin behalten und ggf. weiterentwickeln, welche gut angekommen sind. Genau das machen wir mit Die Gilde 3. Ich mache mir aber keine Illusion - jeder wird irgendwas vermissen, was ihm persönlich wichtig war. Dafür wird er aber sicher zwei neue Dinge finden, die ihm gut gefallen :)


    Zum Thema Bugs... Nordic Games verfolgt eine ganz andere Strategie als JoWooD seinerzeit. Ich bin mir sicher, dass wir keine Bugverseuchung wie beim Release von Die Gilde 2 erleben werden!

    Hallo,


    Die Gilde 3 wird für PC entwickelt. Wir haben verschiedene Portierungen auf dem Plan, können aber noch nichts bestätigen. Das hängt alles damit zusammen, wie sich der entgültige Code mit allen Bestandteilen auf andere Betriebssysteme und/oder Plattformen portieren lässt.

    Hier ein weiterer kleiner Vorgeschmack auf die Musik von Die Gilde 3: Hört euch einen Auszug aus "Das Dorf" (The Village) an!


    Hear another little foretaste of what is to come in terms of music. Listen to a preview of the music track: "The Village"!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich kann hier im Detail nicht auf deine Ideen eingehen, zerus, da der Dieb an sich noch nicht implementiert ist. Aber ich nehme deine Ideen als Anregungen mit.


    Ein Wort nur zum "Tarnen" des Betriebes: Wir werden mindestens einen Beruf im Spiel haben, welcher sein Betriebsgebäude tatsächlich tarnt ;)

    Im Osten des Heiligen Römischen Reichs liegt die mächtige Union von Krewo, bestehend aus dem Königreich Polen und dem Großfürstentum Litauen.
    Wenn Ihr die Grenze der Union überschreitet, könnt Ihr nach einigen weiteren Tagen auf der alten Handelsstraße das Herzogtum Masowien mit der wohlhabenden Stadt Warschau erreichen!


    Das Herzogtum Masowien ist die siebte offizielle Szenario-Karte in "Die Gilde 3".


    *bereits angekündigte Szenario-Karten: Fürstbistum Augsburg (HRR), Die Hanse mit Hamburg und Lübeck (HRR), Königreich Böhmen mit Prag (HRR), Visby (Kalmarer Union), Herzogtum Burgund (Königreich Frankreich), London (Königreich England)


    Was denkt Ihr, welchen Konflikten - inneren wie äußeren - muss sich der Landesherr von Masowien stellen? Wir freuen uns auf Eure Kommentare!



    -------------------------



    The mighty Union of Krewo, the realm of the Kingdom of Poland and the Grand Princedom of Lithuania, is located east of the Holy Roman Empire.
    First cross the border of the Union and then within some more days of travel on the old trading route, you'll reach the Duchy Mazovia with its wealthy city of Warsaw!


    The Duchy Mazovia is the seventh official scenario map of "The Guild 3".


    *already announced Scenario Maps: Prince-Bishopric of Augsburg (HRE), The Hansa with Hamburg and Lübeck (HRE), Kingdom of Bohemia with Prague (HRE), Visby (Kalmar Union), Duchy of Burgundy (Kingdom of France), London (Kingdom of England)


    Tell us in the comments below! Which conflicts - inner and outer - will head towards the Sovereign of Mazovia?

    "Hohes Gericht, wie Ihr sogleich sehen werdet, hat der Angeklagte unzählige verabscheuenswürdige Verbrechen begangen: Er hat eine Bombe an mein Haus gelegt, meine Schmiede mit Unkendunk sabotiert und - das ist das schlimmste von Allem! - er hat eine Liaison mit meinem Eheweib!
    Und nun erzittert vor mir, Angeklagter! Versucht, Euch herauszureden!"


    Wir freuen uns auf eure kreativen Antworten ;)


    ---------------------


    "Your Honour, as you will soon see the accused has committed innumerable truly abhorrent crimes: He planted a bomb at my house, sabotaged my smithy with toad excrements and – the worst is yet to come – he formed a liaison with my wife!
    And now tremble before me, accused! Talk your way out of this!"



    We are looking forward to your creative answers ;) Comment below!


    Wenn ihr wüsstet, was ich euch dieses Weihnachten zeigen werde...

    Hallo zusammen,


    Kanonentürme wird es voraussichtlich nicht geben, zumindest nicht mit dem Grundspiel. Aber wer schon mal an einem größeren Projekt mitgewirkt hat wird sicherlich wissen, dass man niemals nie sagen sollte...


    Momentan Arbeiten wir an den Interaktionen im Spiel - derzeit direkt an "Jemandem ein Kompliment machen" und "Jemandem ein Gedicht widmen" (nur mit einem Gedicht - welches übrigens von der Schreibstube "Unglaubliche Urkunden" produziert wird - im Inventar). Die Grafiker werden in den nächsten Wochen noch die letzten Umlandgebäude finalisieren und die Programmierung hat - neben Interaktionen - weitere Arbeiten an Optik, Sound und Multiplayer auf dem Plan.
    Das ist nur ein grober Einblick in das, was wir aktuell machen. Nach diesen Arbeiten stehen weitere Dinge an, und schließlich endlich die Beta-Phase. Vorher kann ich euch dann hoffentlich erste Screenshots zeigen :)


    Viele Grüße

    Moin moin,


    bitte entschuldigt meine recht späte Antwort.


    Multiplayer ist uns für Die Gilde 3 sehr wichtig. Und wie weiter oben angedeutet, haben wir uns für ein sichereres System entschieden. Ob Die Gilde 3 aber mit der schwachen Internetleitung deiner Freunde spielbar sein wird, kann ich beim besten Willen nicht voraussagen. Wie schwach ist denn die Leitung?


    Viele Grüße


    PS: Napi, komm rüber, wenn du was willst ;)

    Ich persönlich glaube, dass es für derartige atmosphärische Spielereien noch etwas früh in der Entwicklung ist und vieles auch davon abhängig sein dürfte, ob der liebe Scandal ein gutes Verhältnis von Ingame-Zeit (Jahresablauf & TagNacht-Rhytmus) und Spielzeit findet, was gar nicht so leicht ist ;)

    Das ist nicht so leicht, richtig :)


    Was ich aber schon sagen kann ist, dass in der Nacht selbstverständlich Aktivität herrschen wird: Diebe, Attentäter, Betrunkene, etc. pp. Alles Andere würde dich als Spieler ja dazu verdammen, rund die Hälfte untätig zu sein. Den Soundtrack passen wir in der Nacht natürlich an.