Beiträge von Scandal

    Wenn ihr an Die Gilde und Die Gilde 2 in Bezug auf Geschichte denkt, welches der Spiele spricht euch eher an? Sind Historie und historische Ereignisse für euch wichtig?


    Erzählt uns, wie viel historische Bezüge, wenn überhaupt, ihr im Spiel haben wollt!

    If you think back to The Guild and The Guild 2 regarding history, which game matches your needs the best? Are actual history and historical events important for you?


    Let us know how much, if any, actual history you want to see in the game!

    "What brings you to see me? It's not often we see you in the town hall."


    If you want to buy a higher title or to accuse an opponent in "The Guild 2" the town secretary could react like this. How important is the "The Guild" typical humor for your in-game experience?


    Please comment below!

    "Was hat Euch denn veranlaßt, zu mir zu kommen? Ihr laßt Euch doch sonst nicht oft im Rathaus sehen."


    So kann der Stadtschreiber in "Die Gilde 2" reagieren, wenn ihr einen Titel erwerben oder eine Klage einreichen wollt. Wie wichtig ist der "Die Gilde"-typische Humor für euren Spielspaß?


    Wir freuen uns auf eure Kommentare!

    *** Fixed Bugs ***
    - ModLauncher: verschiedene Bugfixes
    - die vorausgesetzte Einwohnerzahl für den Stadtaufstieg wurde falsch
    angezeigt
    - Unter Umständen konnte es dazu kommen, dass zwei Städte zur
    Reichhauptstadt erhoben wurden, wordurch auch die Reichsämter
    doppelt vergeben wurden
    - Wenn die Rechte der Stadt nicht ausreichten, gab es eine inkorrekte
    Fehlermeldung bei Erwerben von Ratsherrenkette, Gildenlieferungen
    und Anleitungen
    - bei der Anzeige der Gildenmeister wurde der Stadtname falsch
    angezeigt
    - unter Umständen konnte die Meldung, dass ein Rohstoffvorkommen
    erschöpft ist, andauernd gesendet werden
    - Fehler in Zufallsmeldungen behoben
    - Ein Fehler verhinderte, dass die KI Krötenschleim und Unkendunk
    einsetzen konnte
    - Die Maßnahme "Öffentliche Gelder veruntreuen" sollte nun nicht mehr
    in einer Endlosschleife enden
    - Beim Ausführen der Maßnahme "Gemeinsames Bad" konnte es vorkommen,
    dass der Badepartner das Baden vorzeitig abbroch
    - Vogelfreie werden nun von Wachen gejagt und getötet
    - Umworbene können nicht mehr von der KI oder anderen Spielern
    angestellt werden
    - Bei einer Hochzeit im Kloster laufen nun beide Partner zusammen zur
    Kapelle
    - Bug bei Scheidungen durch die KI behoben
    - Amtssitzungen und Gerichtsverhandlungen werden nun häufiger von der
    KI aufgesucht
    - Man kann nicht mehr angeklagt werden, solange man am Krieg teilnimmt
    - Schwangere können nicht mehr gefoltert werden
    - Der Medicus konnte in einer Endlosschleife enden, wenn Stadt-NPCs
    geheilt werden wollten. Stadt-NPCs werden das Hospital nicht mehr
    aufsuchen.
    - Wenn Patienten kein Geld mehr hatten, kam es vor, dass die Medizin
    trotzdem aus dem Inventar des Krankenhauses entfernt werden. Die
    Krankenhäuser bekommen nun ihre Medizin zurück.
    - Man kann jetzt nicht mehr "Bestechung"/"Flirten"/"Kompliment machen"
    nach 16:30 einsetzen, da dies dazu führte, dass Amtsträger das
    Rathaus vorzeitig verließen.
    - Es konnte vorkommen, dass die Stadtwache einen auf Ewigkeiten
    verfolgte
    - Die KI bekommt eine neue Measure, welche verhindert, dass sie
    bankrott geht (hängt vom Schwierigkeitsgrad ab)
    - Wahrscheinlichkeiten für Pest, Ratenfänger, etc. an den
    Schwierigkeitsgrad angepasst
    - weitere kleinere Bugfixes


    *** Features & Content ***
    - Neue Option für die Häufigkeit von Amssitzungen hinzugefügt: jede
    Runde, alle 2 Runden oder alle 4 Runden
    - Hannover wurde wieder eingebaut
    - Neue Map: Ulm
    - Neue Map: Preßburg und Wien
    - Schatten-Dynastien werben nun um Partner und Heiraten diese
    - Verheiratete KI-Paare werden nun immer Kinder adoptieren, wenn sie
    keine Kinder haben
    - Verheiratete Schatten-KIs starten nun mit einem Kind


    *** Balancing ***
    - Wenn Priester predigen, verbessert sich ihre Glaubensstärke
    (danke an LordProtektor)
    - Fischer: Ausbeute von Hering und Lachs erhöht
    - Bei Maps ohne Fischgründe wird nun mehr Hering und Lachs am Markt
    erzeugt
    - Beim Einbruch kann man nun nur noch soviel Geld bekommen, wie der
    Besitzer des Gebäudes hat
    - Preise für die Zwangsehe abhängig vom Level des "Ziels"
    - Mindestpreis für Zwangsehe auf 1500 angehoben
    - Lebenspunkte der Mine verdoppelt
    - Lebenspunkte der Holzfällerhütte erhöht


    *** other ***
    - Wien ist nun "Kleinstadt"
    - Preßburg hatte zwei Schwarze Bretter
    - Gildenhallen in Wien und Preßburg wieder betretbar
    - Wien-Map: Komplett überarbeitetes Pathfinding
    - Hannover-Map: Komplett überarbeitetes Pathfinding
    - Resourcen auf Hannover sollten nicht mehr kollabieren
    - Hannover-Map: Danquardessen als Kontor hinzugefügt
    - Verschiedene Texte überarbeitet
    - Beim Durchführen verschiedener Maßnahmen laufen Charaktere nun,
    anstatt zu gehen
    - Glauben wechseln in eigener Kirche muss nicht mehr bezahlt werden

    *** Fixed Bugs ***
    - ModLauncher: various bugfixes
    - number of necessary inhabitants for city-level up was shown
    incorrectly
    - sometimes it was possible to have 2 Imperial Cities on a map, what
    led to the doubled amount of imperial offices
    - incorrect error message with guild items, if city had not the right
    to have a guild
    - while viewing the list of the guildmasters, the city name could have
    been shown incorrectly
    - sometimes the message of exhausted resources could be spammed by the
    game
    - Error with random events fixed
    - An error prevented the AI from using toad slime and toad excrement
    - the measure "Embezzle Public Money" should no longer end in an
    endless loop
    - Partners could go away from the bathtube while using the measure
    "Take a bath with a partner"
    - Outlaws are now being hunted and killed by the guards
    - Lovers cannot be employed by AI or other players anymore
    - Wedding in the monastry: both partners now go at the same time to the
    monastry
    - AI can now use "Divorce"
    - AI will try as hard as possible to get to office meetings and court
    sessions
    - while being at war, a character can no longer be accused
    - pregnant women can no longer be tortured
    - Medics got stuck if Town-NPCs tried to get treated. Town-NPCs will no
    longer visit hospitals
    - If Patients didn't have enough money, the hospitals would still lose
    the medicine. Now hospitals get their medicines back.
    - Now you can't bribe/compliment/flirt to office holders after 16:30,
    because this could lead to sims leaving the townhall during the
    council meetings.
    - Fixed a random bug with town guards, which escorted you forever
    - The AI gets a new measure which will prevent them from going bankrupt
    (depending on difficulty setting)
    - Probability of black death, the ratboy, etc. are now dependent on the
    difficulty
    - various small bugfixes


    *** Features & Content ***
    - new option for the frequency of office sessions:
    every round, every 2 rounds or every 4 rounds
    - Hannover is available in-game again
    - New Map: Ulm
    - New Map: Pressburg and Vienna
    - The Shadow-AI now can court and marry
    - Married AI couples will now always go for the adoption of orphans if
    they have no childs
    - Married Shadow AIs will start with a child


    *** Balancing ***
    - When holding a worship priests better their faith
    (thanks to LordProtektor)
    - Fisher: Now gets more Hering and Salmon
    - higher spawnrate of Hering and Salmon at market on maps, without
    fish-sources
    - After a burglary you can only get as much money as the owner of the
    building has
    - Price for forced marriage now dependent on the level of the
    "destination"
    - Minimum cost of the forced marriage is now 1500
    - doubled the amount of healthpoints of the mine
    - increased amount of healthpoints of the woodcutter's hut


    *** other ***
    - Vienna now is "Small Town"
    - Pressburg had two blackboards
    - You can now enter the guildhalls in Vienna and Pressburg again
    - Vienna-Map: Completely reworked pathfinding
    - Hannover-Map: Completely reworked pathfinding
    - Resources on Hannover should not collapse anymore
    - Hannover-Map: added Danquardessen as counting house
    - various texts reworked
    - while executing various measures, characters now run instead of
    walking
    - you don't need to pay, if you want to change your faith in your
    own church

    Ich hab noch zwei Ideen für Berufe: Schmuggler und Fälscher :D
    Das wäre dann für risikofreudige Spieler :D


    Ich muss mal eine ketzerische Zwischenfrage stellen:
    Was würde der Schmuggler aus deiner Sicht machen und warum wird das Spaß machen?

    Hier eine Vorschau auf den Changelog des kommenden Patches 4.21 für Die Gilde 2: Renaissance. Der Patch befindet sich noch in der Entwicklung, also können weitere Bugfixes bis zur Veröffentlichung hinzukommen.
    Ein Termin für die Veröffentlichung steht noch nicht fest.


    *** Fixed Bugs ***
    - ModLauncher: verschiedene Bugfixes
    - die vorausgesetzte Einwohnerzahl für den Stadtaufstieg wurde falsch
    angezeigt
    - Unter Umständen konnte es dazu kommen, dass zwei Städte zur
    Reichhauptstadt erhoben wurden, wordurch auch die Reichsämter
    doppelt vergeben wurden
    - Wenn die Rechte der Stadt nicht ausreichten, gab es eine inkorrekte
    Fehlermeldung bei Erwerben von Ratsherrenkette, Gildenlieferungen
    und Anleitungen
    - bei der Anzeige der Gildenmeister wurde der Stadtname falsch
    angezeigt
    - unter Umständen konnte die Meldung, dass ein Rohstoffvorkommen
    erschöpft ist, andauernd gesendet werden
    - Fehler in Zufallsmeldungen behoben
    - Ein Fehler verhinderte, dass die KI Krötenschleim und Unkendunk
    einsetzen konnte
    - Die Maßnahme "Öffentliche Gelder veruntreuen" sollte nun nicht mehr
    in einer Endlosschleife enden
    - Beim Ausführen der Maßnahme "Gemeinsames Bad" konnte es vorkommen,
    dass der Badepartner das Baden vorzeitig abbroch
    - weitere kleinere Bugfixes


    *** Features & Content ***
    - Neue Option für die Häufigkeit von Amssitzungen hinzugefügt: jede
    Runde, alle 2 Runden oder alle 4 Runden


    *** Balancing ***
    - Wenn Priester predigen, verbessert sich ihre Glaubensstärke
    (danke an LordProtektor)
    - Fischer: Ausbeute von Hering und Lachs erhöht
    - Bei Maps ohne Fischgründe wird nun mehr Hering und Lachs am Markt erzeugt
    - Beim Einbruch kann man nun nur noch soviel Geld bekommen, wie der Besitzer des Gebäudes hat
    - Preise für die Zwangsehe abhängig vom Level des "Ziels"
    - Mindestpreis für Zwangsehe auf 1500 angehoben


    *** other ***
    - Wien ist nun "Kleinstadt"
    - Verschiedene Texte überarbeitet
    - Beim Durchführen verschiedener Maßnahmen laufen Charaktere nun, anstatt zu gehen

    This is the preview of the changelog for the upcoming patch 4.21 for The Guild 2: Renaissance. It is still in development, so more bugfixes may be added to the changelog until it is released.
    The release date for patch 4.21 is not planned yet.


    *** Fixed Bugs ***
    - ModLauncher: various bugfixes
    - number of necessary inhabitants for city-level up was shown
    incorrectly
    - sometimes it was possible to have 2 Imperial Cities on a map, what
    led to the doubled amount of imperial offices
    - incorrect error message with guild items, if city had not the right
    to have a guild
    - while viewing the list of the guildmasters, the city name could have
    been shown incorrectly
    - sometimes the message of exhausted resources could be spammed by the
    game
    - Error with random events fixed
    - An error prevented the AI from using toad slime and toad excrement
    - the measure "Embezzle Public Money" should no longer end in an
    endless loop
    - Partners could go away from the bathtube while using the measure
    "Take a bath with a partner"
    - various small bugfixes


    *** Features & Content ***
    - new option for the frequency of office sessions:
    every round, every 2 rounds or every 4 rounds


    *** Balancing ***
    - When holding a worship priests better their faith
    (thanks to LordProtektor)
    - Fisher: Now gets more Hering and Salmon
    - higher spawnrate of Hering and Salmon at market on maps, without fish-sources
    - After a burglary you can only get as much money as the owner of the building has
    - Price for forced marriage now dependable on the level of the "destination"
    - Minimum cost of the forced marriage is now 1500


    *** other ***
    - Vienna now is "Small Town"
    - various texts reworked
    - while executing various measures, characters now run instead of walking

    Die Frage ist, ob es überhaupt schon bedeutene Dinge im Spiel gibt, die man testen könnte :P
    Du musst ihnen auch erstmal Zeit geben entsprechende "Bugs" (Features) einzubauen, sodass wir beim Testen auch unseren Spaß haben, denn die originale Version ist natürlich vollkommen fehlerfrei, wie es sich für ein ordentliches Gilde gehört. ^^



    :Like: