Beiträge von Chris36

    Hi, uralter Thread aber wohl immer noch ein vorhandener Bug. Habe eben auch nach 30 Stunden Spielzeit die Kontrolle über meinen zweiten Charakter verloren und das Spiel ist im Prinzip damit fratze. Kann man das im Vorfeld irgendwie verhindern, wen ich mir zur Heirat aussuche, da hier die Rede von einer Schattendynastie ist? Nach der Trennung habe ich meine Ex tatsächlich in einer anderen(grauen) Dynastie entdeckt... habe versucht, sie dann einfach wieder zu heiraten, aber geht nicht. Wenn ich mit Bewerben über sie hover, ist das Icon ausgegraut mit dem Infotext "falsche Ortschaft". Spiele mit dem Mod von Fajeth 0.95


    edit: konnte nun wenigstens für ein paar Stunden durch permanentes hin- und herbewegen des Chars den Kontrollverlust verhindern, auf Dauer keine Lösung. Ich werde mal die Familie der Person killen und mal sehen, ob ich dann den Char auch wieder im idle halten kann.


    edit2: die militärische Lösung ist im Moment noch nicht möglich, da zu wenig Personal für solche Aktivitäten. Eventuell ist diese Info noch wichtig: die Mutter meiner Gattin ist Solo und bandelt im Moment mit jemandem(einem Unfreien) an, möglicherweise löst eine Ehe zwischen den beiden den Kontrollverlust aus? Ka, werde den mal vorsichtshalber dauerhypnotisieren und hoffen, dass die Alte(56) bald den Löffel abgibt. :P


    edit3: also, mir ist es gelungen die Kontrolle meines Chars zu halten, indem ich die Mutter meines Chars permanent in Hypnose oder in den Schlaf versetzt habe. Zum Test habe ich es mal nicht gemacht und sobald die Ehe zwischen ihr und dem umworbenen Unfreien zustande kommt, verliere ich die Kontrolle über meinen Char.
    Um mir Micromanagment zu ersparen werde ich den Umworbenen mal entführen und hinter Gittern lassen, ich hoffe die AI hat keine Möglichkeit zur Zwangsheirat bzw nutzt diese selten.

    Hi, habe mir GIlde 2 bei Steam gekauft und muss sagen, klasse spiel!


    Nun zu meinen Fragen: Ich spiele die Karte Novaesium oder so ähnlich und in Köln ist nahe des Marktes ein Wirtshaus. Das habe ich eine Zeit lang beobachtet und es war immer gut besucht, besonders abends. Also wollte ich das Teil haben, habe dazu den Inhaber unter die Erde gebracht und den laden gekauft. Doch bei mir ist so gut wie gar nichts los, am Abend verliert sich mal alle 2 Tage 1 Gast und das obwohl ich Dünnbier und Brei in die Verkaufsslots des Wirtshauses lege. Auch wenn ich der KI den Laden überlasse, kommen keine Gäste. Was auffällt ist, dass jede Stunde - immer um 2 Minuten nach jeder vollen Stunde - eine bestimmte Menge Bier und Brei verkauft werden, obwohl keine Gäste da sind. Ist dafür ein Script verantwortlich?
    Habe sämtliche upgrades gekauft und mein char hat "Bestes Haus am Platz".
    Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, dass Besucher in ein Wirtshaus kommen? Gibts dazu eventuell ein Script File, wo ich die Bedingungen einsehen kann?


    Naja und meine zweite Frage ist, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, nach bestimmten Personen zu suchen außer über "Wichtige Einheiten". Es war sehr "aufwändig", den Inhaber des Wirtshauses zu finden.


    Schonmal danke im Vorraus :)


    Chris