Beiträge von Unrecht&Unordnung

    Hi,

    Moin,
    Danke für deinen Ratschlag. Ja du hast tatsächlich recht, es liegt an der Map "Die Hanse".. Schade eigentlich war früher immer meine Lieblingsmap. Entweder hatte man früher andere Erwartung oder es hat damals nicht so geruckelt. Wie auch immer, mit einer anderen Map läuft es so flüssig wie ich mir das vorstelle.
    durch die MegaMod ist doch schon der neueste 4.211 Patch auf dem spiel, oder?

    Bezüglich früher: hast du vielleicht Seeräuber der Hanse gespielt? SdH lief meiner Erinnerung nach noch etwas flüssiger als Ren, dat hatte aber dafür ganz andere Probleme.. Du könntest mal die Nordsee-Map bei Ren testen, das ist de facto die Hanse, nur ohne Danzig. Vielleicht kriegst du da ja mehr FPS.

    1. Die Gilde 2 - Renaissance


    Falls ihr nicht die Steamversion habt, müsst ihr manuell die Patches installieren:
    2. Patch 4.21
    3. Hotfix 4.211
    "

    Steam ist ungefähr so zuverlässig wie die Benzinverbrauchsangabe beim Autokauf. Würde dir wirklich raten, das oben verlinkte Patch vorher noch einmal manuel zu installieren.


    Greetings

    Hi,
    auf welchen Maps spielst du? Die England-Map läuft grundsätzlich nicht richtig. Die Hanse ist auch für ihre Probleme bekannt. Gerade sehr volle Maps mit vielen großen Städten machen gerne mal Probleme, aber England ist wirklich unspielbar. Außerdem stellt sich die Frage: was heißt für die ruckeln? Je nach dem was gerade ab geht, fallen FPS gerne mal auf um die 25 und mit mehr als halbwegs stabilen 45 FPS darfst du nicht rechnen. Da hilft dir auch nicht der beste PC, das Spiel ist mit sich selbst überfordert. Außerdem rate ich dir zu diesen Patch:
    [file]44[/file]
    Damit installierst du dir noch einmal manuel die aktuellste Version. Bei Steam ist das mit den Versionen ein bissen komisch.
    Sonst kann ich dir nur raten mit den Kompatibilitätseinstellungen rumzuspielen und zu schauen, ob dir der XP, Win7 oder Adminmodus helfen.


    Greetings

    Gilde 2 Gold Edition installiert, keine Mods oder so drin. Nach ca 10 bis 20 Spieljahren (unterschiedlich) will ich speichern, Game beendet auf Desktop und der Spielstand ist hin. Erstesmal speichern ca. 68xxkb, beim fehlerhaften speichern hat der Spielstand nur noch 768kb und wird nicht mehr erkannt.
    Und das wo ich fast reich war :(

    Wenn du tatsächlich von der Gilde 2 GOLD EDITION sprichst, dann hast du vermutlich See Räuber der Hanse installliert. Das MegaModPack ist für Gilde 2 Renaissance. Du kriegst vermutlich nur Datenmüll raus, wenn du da jetzt FMMP drauf haust. Der Bug klingt für mich ehrlich gesagt auch nach SdH oder einer ungepatchten Version von Ren. Am besten du überprüfst das noch einmal, bevor du etwas installierst.



    Greetings
    Bonna

    Man könnte den Eseltreiber als eine Art Marktkarren mieten oder mit ihm gleich Spirituosen schmuggeln. Grade der Pinte fehlt so ein (ausgereiftes) Gimmick; beim jetzigen Schmuggeln von Alkohol passiert ja eigentlich nix, außer dass man je nach Geheimwissen mal mehr mal weniger bekommt. Naja bevor ich hier ganz out of topic gehe:


    VG
    VonBonna

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich glaub wir sollten anfangen die Videos zu spoilern, mein Browser bekommt langsam Ladeschwierigkeiten.. xP

    Noch ist Projekt "T" niedlich (auch wenn die noch nicht auf Befehl umstellbaren Sounds Nachts stören können), aber für den Complete Overhaul, den ihr für jenen Zeitraum vom 12 bis zum 18 Entwicklungsjahr eingeplant habt, werdet ihr viel Kraft brauchen. :P


    Alles Gute für dein Projekt "T", dich und dein Team :)

    Hallo,
    Mir wurde hier mal geraten Tunngle zu nutzen, insbesondere für Gilde (2) und ich bin sehr zufrieden. Es läuft auf meinen System wesentlich stabiler als Hamachi, nur die Werbung ist zum Teil sehr aufdringlich. So wie ich das mitbekommen habe, wird für die meisten Mehrspieler-Verabredungen hier im Forum auch Tunngle vorausgesetzt.


    VG
    VonBonna

    Hallllooooo

    Seeeeervuuuuuuuus,
    Ich persönlich bevorzuge den Dieb, weil man einfach jede Menge cooles Zeug machen kann, um seine Konkurrenz zu schwächen und sich selbst dabei noch bereichert. Grade im Multiplayer kann man da den ein oder anderen Wutausbruch beobachten ;)


    Den Schneider spiel ich gern, weil sich meine Freunde zu SdH Zeiten immer darum gestritten haben, wer den Gießer spielen darf und ich mich so super aus der Diskussion raushalten konnte und trotzdem Asche gemacht habe. Das ich als Handwerker (gerne) als Schneider anfange hat sich wohl aus Tradition bis heute gehalten :P


    LG

    Ja^^ Ich frage mich nur, ob der Medicus seine Geschäfte irgendwie anheizen kann.^^

    Naja vielleicht muss er das ja gar nicht, wenn die Pest tatsächlich mal ausbrechen würde..^^
    Die Särge vor der Tür lassen ja auf das mittelalterliche Gesundheitssystem hoffen ;)


    Der Medicus sieht echt gut aus, wie zerus schon sagte wirkt er sehr glaubwürdig.


    LG

    Da bin ich mir sogar ziemlich sicher ;)

    Schade, wäre eine schöne "Rache" gewesen.. :P


    Ich weiß nicht wie das bei den Rockefellern ist (die kommen ja auch häufiger in der Umgangssprache vor, als auch als Cheat in Gothic :)), aber mir fäll noch das ein:


    Der Rockefeller des Mittelalters
    oder
    Der Rockefeller, der das Gilden System einriss <-(mit Bezug auf das mittelalterliche Gilden/Zunft-System, nicht auf "Die Gilde" als Spielreihe)
    Habe ein Monopol an einer beliebigen Produktionskette.


    Das sähe z.B. so aus:
    Als Schneider bräuchte man, alle Gebäude des Typen "Schneiders" (jeder Stufe) und alle Wollproduzenten (vermutlich Bauernhof, auch jeder Stufe) die es auf der Map gibt.


    Wäre eine etwas anspruchsvollere Errungenschaft :)

    Da man ja davon ausgehen kann, dass es eine Steam Version von die Gilde 3 geben wird und die meisten Steam-Spiele Errungenschaften bieten, braucht die Gilde bestimmt auch welche. Und wer ist wohl kreativer als die alt eingesessene Gilde-Community? Am besten mit vielen lustigen Anspielungen :D
    Am Ende können wir ja eine Abstimmung machen, wo wir über die beste Ideen abstimmen, damit sich Scandel ein Bild machen kann ;)


    Ich mach dann mal den Anfang:


    Democracy! Or something else..
    Werdet Landesherr.


    Ein echter Fugger/Like a Fugger
    Erreicht die maximal Gunst beim Kaiser/König über Bestechung.


    Hoffentlich werde ich nicht überfallen..
    Werdet überfallen.


    (Kein) Out of Sync!
    Spielt bis ins Jahr 1500 im Multiplayer.


    Out of Sync?
    Startet eine Multiplayer Spiel.


    Großinvestor/anleger
    Baut eine Diebesnest (letzte Stufe) in ein Patrizier Viertel.



    LG

    [...] Generell unterscheidet sich der Gilde 3 Soundtrack von G2 insofern, dass es etwas mittelalterlicher klingt und weniger orchestral. [...] Die Musik ist schön, mir waren einige Lieder allerdings entweder zu ähnlich oder mit zuvielen unterschiedlichen Themen beladen. [...]

    Klingt ja schon mal recht gut :) Ich hab ehrlich gesagt lieber 5-10 "mittelmäßige" Lieder als 2 richtig Gute. Auch das beste Lied hängt einem früher oder später zum Hals raus, wenn man es 30x die Stunde höheren muss. Wenn ich da nur an Hearts of Iron 3 denke, das war ein Graus als Deutschland zu spielen, immer wieder die 2 gleich Lieder..


    Auch wenn mir da wohl Einige widersprechen werden, ist mir ein ausgewogener Soundtrack wesentlich wichtiger, als z.B. das Innenleben von Betrieben, das mach für mich viel mehr Atmosphäre aus. Deswegen würde ich persönlich mich über einen vielseitigen Soundtrack mit auch wirklich guter Musik (die man ggf. sogar auch außerhalb von Gilde hören kann) freuen :)