Beiträge von Unrecht&Unordnung

    So habe jetzt folgende Änderungen in den Dateien chr.lua und BuildingUpgrades.dbt getroffen (und in der Text.dbt, aber das ist denke ich nicht relevant^^):



    Code
    6501   240   "TestMod2"   2   0   25   1   0   0   250   0   |


    Wie man sieht habe ich mich an der TrickBox inspirieren lassen, da ich bei der 25 nicht wirklich weiß was sie zu bedeuten hat (Impact). Das neue Upgrade funktioniert nun ja ehr mittemäßig schön gesagt^^
    In der Beschreibung wir mir angezeigt dass sich das Talent Schattenkunst um 1 verbessert (und bevor das zu Missverständnissen führt, ich habe natürlich neue IDs für Beschreibung und Upgrade hinzugefügt :P). Das müssten eigentlich +5 sein. Wenn ich das Upgrade anbaue, erhalten meine alten Angestellten Schattenkunst +1 und wenn ich neu einstelle erhalten diese +5.


    Anscheint braucht man noch eine andere Datei für Gebäude Upgrades (da erklärt sich wohl auch die 25 beim Impact).
    Vielleicht hat ja noch jemand Ideen, ich bin in Sachen Gilde Aufbau noch in der Einfindungsphase :P


    LG


    EDIT: Vielleicht handelt es sich bei der 25 um einen Impact Typen der +1 Schattenkunst gibt, dann ist nur die Frage wo die Impacts fest geschrieben sind..


    EDIT^2: Ok Hab es gefunden, sieht aus als könnt man keine höheren Boni als +1 über ein Upgrade verteilen :/ Anscheinend ist die chr.lua nur für Neueinstellungen wichtig und der Rest in der chr.lua und Impacts.dbt geregelt.


    EDIT^3 (Hab ich es denn heut auch mal?^^): Man muss höher Upgrades vergeben können, die gibt es ja auch im Spiel *Facepalm*, man müsste nur wissen wie man diese wiederum der Impacts.dbt hinzufügt..

    Erstmal Danke an euch^^
    Die Upgrades an sich stellt man ja in der BuildingUpgrades.dbt ein, den eigentlichen Effekt würde man dann ja in der chr.lua einstellen.
    Würde Sinn ergeben, kriegen den Angstellte die man schon vor einem Upgrade hatte die Boni des Upgrades? Ich vermute schon, vielleicht gilt "if hirefire == "hire"" für alle Sims die eingestellt sind (egal wann).
    Ich kann das ja mal test in nähere Zeit testen.

    Also ertsmal vielen Dank für das Tutorial, es hat mir wirklich sehr geholfen :)



    visible ???


    Ich glaube hier mit kannst du einstellen ob man das Upgrade im Upgrade-Baum sehen kann. Das ist z.B wichtig für die Gießerrei, die ja später in zwei verschiedene Richtungen geht (habe es nicht getestet, aber mich ein wenig in den Zeilen umgeguckt). Bei einigen Items die später nur in der (Gold) Schmiede prodzuiert werden können ist der Wert "-1" eingetragen. Diese sind auch sind auch nicht im Gießerrei Baum eingetragen.


    Könntest du mir ggf. sagen wo ich die Effekte von Upgrades einstellen kann, die sich auf Arbeiter beziehen (z.B die Fundsachenkiste beim Taschendieb, die die Schattenkunst verbessert)?


    LG

    Zitat von oZZ[y];89989

    ...Nix für ungut, dann könnte ich auch gleich globale Strategiespiele spielen...


    Verdammt erwischt! Und jetzt nix wie weg hier :D


    Zitat von oZZ[y];89989

    ...Eine die Gilde lebt sowohl von der Innen- wie auch der Außenwelt, gleichermaßen...
    ...Ich bin mir allerdings sicher, dass unser Scandal sich dieser Tatsache bewusst ist...


    Der Meinung bin ich auch, nur das ich wohl eine etwas andere Sicht auf die Prioritäten-Verteilung im Bereich Innenleben der veschiedenen Gebäude habe, wie ich mich kenne denke ich wohl wieder mehr an das Ziel als an den Weg. Oder ich habe einfach zu viel Europa Universalis gespielt, kann auch sein^^

    Ich hätte auch gerne Innenräume wieder im Spiel drin *Arm nach oben streck*.


    Müste man hier ernsthaft sparen, würde ich peröhnlich nur ungern auf Öffentliche-Gebäude verzeichten (Gerichtsverhandlungen, Amtssitzungen und den Kerker will ich mir nicht engehen lassen :P).
    Auf das Innenleben meiner zukünftigen Villa will auch nicht verzeichten (wozu Geld für teils unnötig Sachen ausgeben, wenn man wirklich garnichts davon hat, noch nicht mal den Anblick^^).
    Wenn man schon Einsparungen treffen muss, dann doch bitte bei den Betrieben. Ich kann den Leuten auch auf der Straße beim wuslen und arbeiten zugucken, das reicht mir. :)


    Bei 32 Spielern gibt es sowieso immer was zu sehen. :P

    Möchtet ihr wirklich nicht dieses Stück Geschichte reformieren?
    http://www.kontor-game.com/


    Kostet so ne Domain nicht monatlich Geld? Das könnte man doch effektiver nutzen :D
    Außerdem würde ich Kontor gerne verdrängen^^


    Ja wir haben zwar Gilde3.info, aber wenn diese Webside tatsächlich als offizelle Webside zu Gilde 3 gilt, würde ich eine stricktere Trenneung zwischen News und Forum bilden. Aber das gehöhrt nicht in dieses Thema..



    Ich denke, in Sachen Homepage mit konkreten Infos zu Gilde 3, wird im Hintergrund fleißig gewerkelt


    Aber für einen Zwischenstatus ist der Gilde 3-Info Bereich in diesem Forum natürlich top :D

    Mich regt das aber schon zu teil ech stark auf. Man kommt nicht mehr auf die Gamescom, weil Massen an hochqualifizierte "Gamer" meinen sie müssen da hin um das "neue" FIFA und das "neue" Call of Duty zu spielen... Und am Stand wo man mit Mitentwicklern der ersten Mario sprechen kann ist dan niemand... Vor 2012 war das noch eine schöhne Zeit, wo tasächlich Leute auf der Gamescom waren die grob wusten was ein "Videospiel" ist.

    Wie bekomme ich Ansehen auf Reichsebene? Dem Krieg konnte ich nicht beitreten, da meine Ortschaft zu klein war.
    Meinen Sohn hab ich auf eine Adelsschule geschickt, dummerweise hat er jetzt alleinig das Ansehen und meine Dynastie nicht. Wenn ich versuche mit meinen Sohn den neuen Titel zu kaufen wird mir auch gesagt, das mein Dynastie Ruf nicht ausreichend sei.


    Freue mich auf hilfreiche Antworten :P
    LG
    VonBonna

    Ich find man sollte deventiv die sinnlosen Protestanten (die es 1400 sowieso nicht gab) raus kicken und dafür Juden einführen, da könnte man zumindest einiges mit machen wie z.B bestimmte Berufe wie Banker oder Synagogen-Besitzer (weis leider grad net wie der Priester bei den Juden heißt) könnte man hinzufügen und nur für Juden zugänglich machen, zu dem könnte man die (mittelalterlichen) Judenviertel hinzu fügen, weil Juden nur an bestimmten stellen bauen durften (wen sie überhaupt Land besitzen durften)... Ok ich schweife ab, aber ich finde Juden wären nun mal sinnvoller als Protestanten und wären grade für ein schweres Spiel sehr gut geeignet, weil Juden nun mal ihm Mittelalter es nicht grade leicht hatten.