Beiträge von Patron

    "Wie wärs mit nem auftrag :


    Treibe einen deiner mitspieler in den ruin.... oder


    Vernichte durch feden die familie eines deiner mitspieler


    ich weiß ein bischen fies aber nich ganz so langweilig wie sammle ein gesamtvermögen von insgesamt 1mio gulden oder so..."


    da stimme ich völlig zu...die aufträge sollten direkt mit den anderen zu tun haben nur sind aufträge wie vernichte xy etwas unfair weil der zu vernichtende ja einen anderen auftrag hat und deswegen an zwei fronten zu kämpfen hat :die abwehr und rache für die attacken und seinen eigenen auftrag wobei der vernichtende sein ganzes vermögen opfer könnte


    besser fänd ich konstruktive aufträge wie etwa sorg dafür das yx dich in amt yz wählt... dann muss man xy stärken wenn er nicht das nötige amt hat und schwächen wenn er zu stark ist sowie dafür sorgen, dass er davon nichts mitbekommt da er einen sonst nicht wählen würde...so würde mahr diplomatie einzug erhalten


    insgesammt wäre ich dafür das viel mehr diplomaie ins spiel kommt man also nicht mehr eigenbrötlerisch vor sich hin spielt und am besten fährt, wenn einen alle in ruhe lassen sonder wenn man auf starke freundschaften angewiesen ist und feindschaften nicht umgehen kann..so z.B. einem freund bei einer fehde helfen muss auch wenn man eigentlich das geld für die finsteren massnahmen lieber sparen würde


    mfg patron

    Allzu realistisch darf man das wohl nicht sehen...wer im mittelalter als bürger einen grafen oder bischof als feind hatte musste sich auch nicht umbedingt sorgen um seine altersvorsorge machen...auch diese ämter waren viel zu heftig für normalsterbliche. und was rohe gewalt an ging wären zumindest im ersten teil mit dem großinquisitor keine wünsche offen geblieben wenn die machtfülle realistisch dargestellt würde..
    ich hoffe was die privilegien angeht wurde gründlich was überarbeitet...ich bin zwar klar gegen "realistische"privilegien da man sonst wie gesagt als inqisitor ziemlich aufräumen könnte in der stadt aber ein wenig mehr taktische/strategische elemente würden mir gut gefallen...am besten hat es mir immer gefallen die berufe der anderen illegal zu machen um harte rechtsprechung zu erpressen und sie verurteilen zu lassen aber das waren immer so kurze effekte und hatt eigentlich auch keinen gross gestört da mein aufwand fast so groß ist wie der schaden des gegners.
    gut fänd ich sachen die die wirtschaftliche lage meines gegeners angreifen wie hohe steuern auf seine güter um seine nachfrage zu schwächen oder meine position stärken wie ein niederlassungsstop für meine berufsgruppe

    feine graphik wobei ich aber ein wenig das gefühl habe die charaktere schweben ein bißchen-vielleicht gibt es ja noch ein kleines schatten fein tunin...eventuell irre ich mich aber auch und bin überkritisch.
    ist das auf dem zweiten bild ein marktstand und wenn ja welcher?...man soll jetzt doch noch besser erkennen können was verkauft wird oder?! könnte eventuell der alchimisten stand sein...?!
    es ist erschreckend wie ich nach jedem fetzten information lechtze...

    bin mir auch noch nicht sicher aber sm3 ist theoretisch schon eine feine sache sm3 erlaubt dynamic branching sowie beim vertex shader weit über 200 mal so viele befehle wie sm2 dementsprechend bedeutet dass das die "auslagerung" (wenn man das so nenn kann) 200 mal umfangreicher sein kann. auch bringt die modernisierung mehr flexibilität die wiederum ebenfalls cpu entlastet. bestimmtebestimmte effekte werden von sm2 auch gar nicht unterstützt. das ganze betrifft zwar hauptsächlich die lichteffekte aber die sind, finde ich zumindest, sehr wichtig für die atmosphäre...

    Zitat von Willibald

    Mir sind die Ämter schon wichtig, vielleicht könnte man es ja so machen, dass man ein Amt genauer verfolgen könnte also nicht blos einige Privilegien hat sondern auch ein paar Aufgaben zu befolgen. Z.B. als Nachtwächter am Abend rumgehen und wenn was is, es melden.


    das finde ich eine super idee! insbesondere da es sich so gut mit der echtzeit verträgt...ein hohes amt hat dann nicht nut vorteile sonderen auch den nachteil, dass man sich weniger ums geschäft kümmer kann...ich stelle es mir großartig vor wenn ich mit meinem anschlag auf den landesherren warte bis er von amtswegen in ein anderes dorf muss und sich nicht um seine sachen kümmern kann...

    Bei der talent steigerung scheint anfangs ein


    starkes talent 75
    normales talent 100
    schwaches talent 150


    exp punkte zu kosten...und als orientierung: bei der charerstellung scheint man 500 exp punkte zur verfügung zu haben

    Moin da ich im forum noch keine liste der talente gefunden hab hab ich sie mal selbst erstellt:


    Talente

    1 constitution
    2 dexterity
    3 charisma
    4 fighting
    5 craftsmanship
    6 shadowarts
    7 rhetoric
    8 empathy
    9 bargaining
    10 secret knowledge


    Charaktere

    Die characterklassen scheinen dabei stärken bzw schächen wie folgt zu haben (billig bzw teuer zu steigern-bezahlt mit erfahrungs punkten):


    Patron Patron


    Stärken: constitution, empathy, bargaining
    Schwächen: craftsmanship, shadowarts, secret knowledge


    Scholar Gelehrter


    Stärken: charisma, rhetoric, secret knowledge
    Schwächen: constitution, fighting, shadowarts


    Fighter Kämpfer


    Stärken: constitution, fighting, empathy
    Schwächen: charisma, rhetoric, secret knowledge


    Tradesman "dubioser" Geschäftsmann


    Stärken: dexterity, shadowarts, rhetoric, empathy
    Schwächen: constitution, craftsmanship, bargaining


    Artisan Handwerker

    Stärken: constitution, dexterity, craftsmanship, bargaining
    Schwächen: shadowarts, empathy, secret knowledge


    Bei der äusserlichen Charakteranpassung lassen sich folgende punkte verändern:


    1 skin
    2 age
    3 thickness
    4 beard
    5 hair
    6 haircolor
    7 clothcolor
    8 hat


    diese angaben sind natürlich ohne gewähr und ich hoffe keine fehler gemacht zu haben und hiermit mal ein paar
    neue infos in forum zu bringen...wie gesagt ich hoffe das wurde nicht schno in einem anderen post gebracht aber ich hab es nicht gefunden...


    mfg patron


    PS ich hab es in englisch gelassen da ich denke, dass damit jeder klar kommt und ich übersetzungsfehler vermeiden wollte

    ich hoffe nur, dass das mit der lukrativen heiratspolitik in gilde 2 nicht mehr möglich sein wird...es hat multiplayer z.t. total kaputt gemacht wenn einer auf einmal dreimal so reich war wie die anderen nur weil er glück hatte...ich fand schon immer dass die reiche heirat das spiel kaputt macht...auch im singel player weil alle meine leistung nach einer super lukrtiven heirat erbärmlich wirkten und ich auf einen schlag alles machen konnte was ich wollte, ohne die sonst so spannenden entscheidungen treffen zu müssen...

    ich denke schon dass amn den gottesdienst besuchen werden kann da man ja auch verhadnlungen die einen nicht betreffen basuchen kann und der gottesdienst eh in echtzeit abgehalten werden muss da die aps ja weg fallen und jede aktion mit der tatsächlich investierteen zeit "bezahlt" wird...falls meine überlegenugen stimmen hoffe ich dass es auch was bringt in den gottesdienst zu gehen, z.b. ansehensboni bei denen die auch beim gottesdienst sind quasi als gesellschaftliche verpflichtung oder ansehens boni bei der kirlichen ebene wenn man den ruf bekommt ein frommer man zu sein...

    super das ist genau die antwort die ich wollte! ich freu mich jetzt schon darauf im multiplayer mit meinem sündhaftteuren klamotten am gerade sabotierten gegnerischen betrieb vorbei zu flanieren! oder als dieb meine ertrags hoffnung vom aussehen der anderen dorfbewohner abhängig zu machen...
    danke für die prompte antwort

    wow das war wirklich eine prompte antwort...und da sie direkt vom mok kommt erstmal herzlichen glückwunsch zur seite sie ist echt gut geworden!


    und nun nochmal zur frage: hab ich auch im verlauf des spiels noch einfluß auf das aussehen meines avatars oder beschränkt sich der einfluss auf die anfängliche charakter anpassung? wenn ja wie sieht es dann mit den nachkommen aus- werden die dann automatisch generiert?

    Moin
    ich hab mich gerade extra registriert weil mir eine frage unter den nägeln brannte: werden die benutzten gegenstände wie der stab des edelmannes oder die erzeugnisse eines schneiders (wenn es den geben sollte) sichtbar sein? Kann man sonst seinen sozialen aufstieg am avatar ablesen oder läuft der mittellose dieb genauso rum wie der steinreiche landesherr? wenn irgendjemand was dazu weiß...


    mfg