Beiträge von Locutus_von_Borg

    Hello!


    In the addon, you have to gather these resources semi-manually. (don't ask me why ;) ). You don't have yor main character do this, you can select a worker send him to gather. When it says "different dynasty" you probably encoutered a hitbox issue. Try to zoom in with mousewheel and click the resource again. I have this issue myself from time to time. If you set you tincture to automatic, your workers will automatically gather stuff, if needed (should be clear).


    Concerning the orchard: There are now public gathering spots for beehives and fruit orchards (also, don't ask me why). So it is best, that you put your building relatively close to those spots, so that your workers don't have to walk that far.


    I hope, I could help you along.

    Bug oder feature, ich bin mir nicht sicher ...


    Auch bin ich mir nicht sicher, ob das Problem erst anfing, als ich verschiedene Kreditkonten in verschiedenen Städten eröffnet habe (liegt es vielleicht am cross-over-Eintreiben, wenn ein Angestellter aus Bankhaus A Kredite von Bankhaus B eintreibt?).

    Hi! Hast du denn mal gegengerechnet, ob die globale Summe aller Kreditkonten sich verändert hat? Also so wie ich das verstanden habe, scheint das Geld, welches eingetrieben werden musste, nicht wieder auf dem Konto eines der Bankhäuser auftaucht. Taucht es denn -falls beobachtet- auf einem der anderen Konten auf?
    Im Normalfall sollte es so sein, dass der ursprünglich aufgenommene Grundbetrag sowohl bei ordentlicher Rückzahlung als auch bei Eintreibung wieder auf dem Kreditkonto des Bankhauses landen, Zinsen und eventuelle Strafzahlungen werden auf dem Dynastiekonto verbucht. So habe ich es zumindest beobachtet. Dazu muss ich aber sagen, dass ich bisher immer nur ein Bankhaus hatte, daher habe ich leider keine Erfahrungswerte zum cross-over-Eintreiben machen können. Möglich ist es aber, dass durch eine programmiertechnische Unzulänglichkeit das Geld (der Grundbetrag)dann verschwindet, die Zinsen und Strafzahlungen aber auf dem Dynastiekonto landen.
    Was man mal versuchen könnte: Voraussetzung muss sein, dass ALLE Bankhäuser EINEM Besitzer zugeteilt sind. Wenn man dann ausschließlich diesen zum Geldeintreiben verwendet und dann über einen gewissen Zeitraum die Bilanz stimmt, ist es sehr naheliegend, dass cross-over entweder nicht "sauber" programmiert wurde, oder es durch irgendwas anderes fehlerhaft wurde.
    Beim Thema Automatisierung weiß ich leider auch nicht genau, was man da einstellen muss, damit die Kreditvergabe automatisch funktioniert. Ich habe bei mir mal kurz mein Bankhaus auf vollautomatisch gestellt und habe bemerkt, dass automatisch Geld auf das Kreditkonto eingezahlt wurde, aber nicht drauf geachtet, ob Kredite angeboten/aufgenommen/eingetrieben wurden. Dass es aber funktioniert, ist durchaus nachvollziehbar, wenn das Spiel weiß, welche Schuldner welchem Bankhaus zugeordnet sind und daher die "richtigen" Mitarbeiter zum Eintreiben geschickt werden. Das kann man aber leider ja nicht mehr übers Schuldnermenü nachvollziehen, es sei denn, man merkt sich die Namen und wo sie was aufgenommen haben ;-P
    zu P.S.#2 Das find ich auch super nervig. Daher habe ich bei meinen Spielen eigentlich immer den Chef des Hauses zur Kreditvergabe eingeteilt. Wird zwar im späteren Spielverlauf schwierig, wenn man noch andere Verpflichtungen hat, aber dadurch wird wenigstens ein wenig verhindert, dass man mal fast nen kompletten Tag keinen Kredit anbietet ;)


    MfG

    Ein Kumpel und ich hatten dieses Problem auch die Tage. Das OOS trat bei mir auch direkt nach dem joinen auf. Was ich vermute, was das OOS verursacht hat, ist, dass ich den Multiplayer mal alleine geladen habe und ein paar Ingamestunden laufen lassen habe und dann wieder beendet (kein User-, Auto- oder Quicksave gemacht).
    Die Lösung war: Mein Kumpel hat mir seine Version des Spielstandes (usersave_xx.wld) zugeschickt, ich hab meinen damit ersetzt und dann ging es wieder. Allerdings musste ich meine Dynastie in der Lobby neu auswählen, da war eine andere voreingestellt. Letztendlich aber kein Problem.

    Soweit ich weiß, gibt es die Internetlobby nicht mehr. Wenn du mit Freunden Multiplayer spielen willst, dann entweder lokal im Netzwerk oder über Programme, wie zum Beispiel TUNNGLE.

    Hallo!


    Bin vor kurzem auf den YouTube Kanal von Wrangy gestoßen, der ja von Fajeth angepriesen wurde, da er das Mod-Pack spielt. ;) Wollte nur mal nachfragen, ob der Kanal auf Eis gelegt wurde, oder ob man da noch auf was hoffen kann. Ich finde die Videos sehr angenehm zum anschauen, aber leider ist das aktuellste mittlerweile über ein Jahr alt. Auf dem Kanal selbst findet sich leider keine Aussage, ob es weitergeht oder nicht. Daher wollt ich hier mal fragen, ob wer was weiß, oder ob es sogar den Kanalbetreiber selbst hier gibt ;)

    Hey. I am experiencing the same thing in my games. I'm running a tavern and about four or five years into the game, the attacks start. I tried a lot to stop those attacks, too. At first I wasn't very successful, as I put my henchmen on patrol around the tavern etc. But then I might have discovered a solution for this, which I think works most of the time. You put your personal henchmen on escorting the character working in the particular building AND this character should have a high rate of the "Empathy" skill. The reason for this is (at least I think so), when you look at the tooltip of the Empathy skill, it says that it is important for discovering Dark Arts (sorry, don't know how it is translated correctly) and Dark Arts are important to hide illegal actions. So these skills are compared againts each other and if the victim's empathy is higher than attacker's dark arts, you alert your henchmen ( and the town guards -if they are around - aswell) and they start beating at the attacker. So that's what worked for me.


    P.S. I also think, that stink bombs should be nerfed a little bit .. either higher cooldown, or less duration ... ok, I played on maximum difficulty, so the game should be hard .. but being taken out of business for mostly all the time was a little too hard ;)

    Hallo Leute!


    Habe neulich mal wieder Lust auf Gilde 2 gehabt und dachte mir, ich spiel mal ne Runde. In der Zwischenzeit ist ja der Patch 4.2 bzw 4.211 erschienen (Ja, ich hab echt lange nicht mehr gespielt :D ) und so hab ich die beiden Patches installiert und auch dieses Mega Mod Pack von Fajeth, genau nach Anleitung, versteht sich. Nun hatte ich zuerst das Problem, dass das Spiel nicht startete; der Ladebalken bewegte sich nur noch sehr langsam gegen Ende und ich landete ohne Fehlermeldung auf dem Desktop. Dieses Problem ließ sich aber mit dem Kompatibilitätsmodus / "Als Administrator ausführen" lösen, habe Win 10 64-bit. Nun ist es aber so, dass es genau zwei Maps gibt, nämlich "Bremerhaven" und "Fichtenhain und Umgebung" die sich einfach nicht starten lassen. Es tritt dort der gleiche Fehler auf, den ich gerade beschrieben habe, dass der Ladebalken zwar Richtung Ende geht, dabei aber immer langsamer wird und ich schließlich nach 30+ Sekunden wieder auf dem Desktop lande. Alle anderen Maps zu starten dauert höchstens 5 bis 10 Sekunden. Sind die Maps eigentlich durch das Modpack dazugekommen, oder durch den 4.2 Patch? Jednfalls kannte ich die von dem 4.17 Patch nicht. Was ich bisher versucht habe ist, alle möglichen Kompatibilitätseinstellungen durch zu versuchen (95/98 ME/ XP / Vista), was aber leider nichts gebracht hat. Auch hab ich noch mal den Scripts Ordner gelöscht und das Mod-Pack nochmal entpackt, aber das hat leider auch nicht funktioniert. Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen, weil ich diese beiden Maps gerne mal spielen möchte.


    MfG Locutus


    P.S. Falls dieser Thread im falschen Forum ist, dann tut es mir Leid, aber ich wusste jetzt nicht genau ob das mit dem Modpack zusammenhängt oder mit dem Spiel an sich.