Beiträge von Lars von Lauritz

    einen wunderschönen guten nachmittag liebe Mitbürger des RPG´s, als ich gestern (ja gestern den 14.09) Die Gilde2 spielte dachte ich nicht nur an mich, nein vielmehr an uns, folgende Frage:

    Wie können wir "die Gilde2" sinnvoll in unser RPG einbauen?


    viele viele kleine Gedanken sind mir gekommen und um euch einen langen text zu ersparen verfasse ich es mal in Stichpunkten was wir einbauen könnten, Eure Mitsprache und Vorschläge sind gefragt!

    -als erstes natürlich neue Ämter, nicht alle aber ein paar. z.B. den Obersten Richter, den Konsul und Gildenvertreter.

    -neue Gebäude, den Bäcker und Bauer

    - evt. einen Titel zwischen unfreier und Bürger: Gemeiner

    -wie sieht es mit den Charakterklassen aus? brauchen wir die?

    Hey Impi, ich erst um ca. 17:00 Uhr.
    Ich hab aus dem morgigen Anlass da mal was vorbereitet (wie ich nun mal bin und einige von euch mich nun mal kennen :19: )


    Morgen, Gildefans, wirds was geben,
    morgen werden wir uns freun!
    Welch ein Jubel, welch ein Leben
    wird vor unserm Computer sein.
    Einmal werden wir noch wach,
    heißa, dann ist Gilde Angesagt!
    [Blockierte Grafik: http://www.kikisweb.de/nikolaus/gifs/sterne456.gif]
    Wie wird dann der PC ächzen
    von der großen Gigabitezahl!
    Schöner als bei frohen Tänzen
    ein geputzter Kronensaal.
    Wisst ihr noch, wie's vor drei Jahr
    an dem heilgen Gildeabend war?
    [Blockierte Grafik: http://www.kikisweb.de/nikolaus/gifs/sterne456.gif]
    Wisst ihr noch mein Warenpferdchen
    Malchens nette Schneiderin,
    Jettchens Schlösschen mit dem Kanönchen
    und dem blankgeputzten Zinn?
    Heinrichs bunte Gauglerin
    mit der gelben Violin?
    [Blockierte Grafik: http://www.kikisweb.de/nikolaus/gifs/sterne456.gif]
    Wisst ihr noch den großen Wagen
    und die schöne Räuberei?
    Unsre Knechtchen gehn zum Tragen
    und die viele Geld Zählerei?
    Meinen fleißgen Sägemann
    mit der Kugel unten dran?
    [Blockierte Grafik: http://www.kikisweb.de/nikolaus/gifs/sterne456.gif]
    Was für wunderschöne Sachen
    bringt euch dann der Gildeverkäufermann!
    Eure Freude, euer Lachen,
    klingt wie Engelsjubel dann.
    Dem, der brav und dankbar ist
    lächelt froh der heil'ge Christ.
    [Blockierte Grafik: http://www.kikisweb.de/nikolaus/gifs/sterne456.gif]
    Welch ein schöner Tag ist Morgen!
    Neue Freude hoffen wir.
    Unsre guten Eltern sorgen
    lange, lange schon dafür.
    O gewiss, wer sie nicht ehrt,
    ist die ganze Lust nicht wert!


    das nur so am rande :19: ich kanns kaum fassen :23:

    Ey leute ich kann schon garnicht mehr an was anderes denken :23:
    ich bin sicher das ich nächstes we nicht in Gilde.de bin :) sondern im wahren leben mal ohne computer, einfach nur meinen Betrieb gründen und meine Dynastie verwalten - huch....Ich verliere schon jetzt die realität, was solls :09:

    Ich wette das da nur sowas wie ne zusatz DVD dabei ist. bei X3 waren mehr lieder und so´n scheiß aber komme was wolle die 10€ geb ich auch noch aus ist ja das letzte PC spiel dieses Jahr oder sogar für die nächsten Jahre, wer weiß schon wann Gilde3 kommt :19:

    Ich war gerade Arbeiten als unser Chef in die Halle stürmt und Irgendetwas von Flugzeugen und New York plappert. Als Ich 16 Uhr nach hause kam schaltete Ich gleich den Fernseher ein und war echt geschokt, Ich muss gestehen das die ersten Gedanken dem Gebäude selbst gehörten, da Ich mich zu dieser Zeit mit Wolkenkratzern beschäftigte, aber nach und nach sah Ich ja dann auch das Elend und die vielen Opfer.
    Der Abend verging dann auch nur sehr langsam und mit großen Augen und ohne Worte vor der Glotze.

    Heute ist der 11. September. Ganz vergessen sitze ich nun schon seit drei Stunden am PC und tippe in dieses Forum. Nebenher läuft das Radio mit dem Lied von jenem Tag. In Gedanken summte Ich mit und plötzlich viel mir ein "da war doch was" Ich schaute auf meine Uhr und bemerkte das heute der 11. September ist. Das Lied ging weiter und der Radiomoterator spielte Szenen aus seinem Studio wie er vor genau 5 Jahren zu dieser Uhrzeit in seinem Studio saß und erzählen musste was da draußen vor sich geht. 5 Jahre ist es nun schon her. Denkt Ihr noch daran? hat sich für euch etwas geändert? Das Lied ist aus und dieser Bericht hier endet in Stummen Gedanken an New York und deren Opfer vom 11.September.

    Für den Willi mache Ich das doch gerne, immerhin hat er sich doch was dabei gedacht und nicht immer nur andere blöd angemacht und selber nicht viel vollbracht.


    1. Wie heisst du, hast du einen Spitznamen?: Lars
    2. Wo und wann bist du geboren? Wie alt bist du jetzt? 03.12.81 Gotha/Thüringen, das ausrechnen meines Alters verlange Ich von jedem das er das selbst kann
    3. Geschlecht?: männlich
    4. Wo wohnst du?: Walheim / Württemberg
    5. Bist du verheiratet/Verlobt/ledig?: verlobt *juhu*
    6. Welche Augenfarbe und welche Haarfarbe hast du?: grün -- dunkelblond
    7. Wie groß bist du?: Mitteleuropäische 1.72m
    8. Rauchst du?: bin am abgewöhnen und es klappt, statt 8 Ziggis am Tag nur noch ca. 10 in der Woche
    9. Welche Art von Musik magst du?: Mittelalterliche Spielmannsmusik und andere diverse deutschsprachige Musik
    10. Wer sind deine besten *online*-Freunde?: Ich
    11. Was machst du in deiner Freizeit? (Spielst du ein Intrument? Treibst du Sport? Bist du Mitglied in einer gemeinnützigen Organisation? etc.) : Zeichnen, Pc und von meiner schweren Arbeit erholen, Haushalt schmeißen
    12. Was machst du, um Spass zu haben/ glücklich zu sein?: meine verlobte anschauen
    13. Was ist das verrückteste, was du je getan hast?: die Buchstaben www.gilde2.de in den Internetexplorer tippen
    14. Wie würdest du dich am passendsten beschreiben, gibt es einen Spruch, Redensart, Maxime der/die auf dich zutifft?:
    Ich glaube es gibt nicht wirklich eine redensart über mich, wenn doch, würde ich mich freuen sie zu lesen. Ich beschreib mich einfach mal:
    "Ein liebenswerter genießer der nicht ganz weis was er werden möchte, tagträumer und arbeitswütiger der es aber auch ganz gern ruhig hat.
    15. Wenn du drei Wünsche frei hättest was wären sie?: 20kg leichter und zwei Jahre wieder zurückversetzt den dritten heb Ich mir auf.
    17. Wenn du etwas an dir ändern könntest, was wäre es?: vielleicht die paar kg auf den rippen weg ansonsten nix
    18. Was magst du nicht besonders?: Rosenkohl
    19. Hast du Geschwister?: einen kleinen Bruder der auf mich aufschaut und eine große Schwester auf die Ich aufschaue.
    20. Was willst du werden oder was hast du für einen Beruf?: Ich bin Werkzeugmacher und möchte gerne jungen Menschen etwas beibringen, also Lehrmeister oder Geschichtslehrer, wobei dafür der Zug abgefahren ist.
    21. Hast du den Führerschein? Fährst du ein Auto?: Ja, Renault Twingo
    22. Deine größte Schwäche : meine Verlobte, allerdings auch meine größte stärke
    23. Wer / Was ist das Wichtigste in deinem Leben?: Meine Familie und meine Arbeit, mein Heim und meine Ruhe
    24. Was wäre für dich am schlimmsten? Der verlust meines Augenlichtes, denn ohne dem kann ich nicht malen, schlimmeres gibt es aber das möchte ich mir nicht vorstellen geschweige denn tippen (siehe 22.)
    25. Wen würdest du gerne mal treffen ( egal ob tot oder lebendig ) ? Leonardo da Vinci, Vasco da Gama, Michelangello, Raphael, Jesus
    26. Was ist dein Liebling(s)- :
    -Tier: Schildi
    -Essen: Thüringer Rostbratwürste mit Sauerkraut und Kartoffelbrei
    -Fernsehserie: King of Queen
    -Film: Das Leben ist schön
    -Farbe: blau
    -Website: repage.lars.de
    -Interpret/-Lied: Corvus Corax
    -(PC)-Spiel: Gilde I, Sim City, Civ
    -Beschäftigung: Zeichnen, Basteln
    -Band: Schandmaul
    -Getränk etc.: Grimbergen
    -Buch: "Wie ein Lamm unter Löwen" von Thilman Röhrig, Die Fugger - Ogger


    Gilde:
    27. Lieblingsstartberuf : Schmied, Priester
    -Warum? aus dem Leben gegriffen
    28. Lieblingsstadt : Nürnberg
    -Warum? rieig viel
    29. Lieblingsamt : Reichskanzler, leider nur einmal geschafft, ansonsten Landesherr
    -Warum? der kann am wenigsten