Beiträge von Neromi

    Fakt ist, 31 Leute liegen schon mal falsch bei der Umfrage, da Scandal ja immer wieder sagt, dass es 2016 rauskommt. Bin gespannt, denn die "falschen Kandidaten" werden nun immer mehr:)


    Mit meinem März 2016 wirds doch ganz schön eng :/
    Na mal schauen^^

    Deswegen warte ich nun gespannt auf Gilde 3. Weil das Spiel nun in den richtigen Händen ist - hoffe ich zumindest :) . Gilde ist einfach nicht kaputt zu kriegen und wenn man Fan der ersten Stunde ist, dann kann man einfach nicht von los lassen.
    Habe mir ja auch in einem Thread alles von der Seele geschrieben und egal was in Gilde 2 noch gemacht wird, wird nichts ändern.


    Aber Hut ab an die Leute die nun versuchen dass sinkende Schiff oben zu halten. Das zeigt mir, dass das Spiel mit Liebe geplant war.

    Viele Spiele haben mich enttäuscht, aber ich bin immer einem treu geblieben, auch wenn es oft Tiefen gab: Die Gilde. Das Spiel spiegelt genau das wieder, was ich spielen möchte. Und kein anderes würde das so hinbekommen.
    Das Community-Forum ist auch das einzige, wo ich mich angemeldet habe. Liegt daran, weil wir eine kleine aber feine Spielgemeinschaft sind. Man wird hier nicht ständig geflutet mit Infos und es wird nicht so derbe mit an der Werbetrommel gedreht. Das ist auch gut so. Man sieht es noch sehr wenig, dass man Spiele mit Liebe macht.


    Bin gespannt auf 2016. Und wenn es 2017 ist, dann ist es halt so.

    Davon rede ich ja. Ich möchte nen funktionierendes Spiel aber vom Inhalt habe ich nicht gesprochen. Nur wie ich im anderen Thread gesagt habe, dass ich das Tempo nicht so prall finde. Aber das tut hier ja nicht zur Sache^^

    Ich habe nun mal ne Weile (20 Runden), Gilde 2 gespielt, um dem Spiel doch noch ne Chance zu geben, aber nachher habe ich es schreiend und wutentbrannt doch wieder ausgemacht.
    Das Tempo geht für mich gar nicht. Das ist kein Spiel, sondern eher Arbeit. Auch wenn es gut gemeint ist von den Machern. Mir war es selbst auf "sehr langsam" schon zu stressig.


    Hier einige Beispiele warum:


    1. Es kommen Non Stop Aufträge von den Gilden und Kontoren. Ich habe in meiner gesamten Zeit, wo ich Gilde 2 spiele, nicht eine angenommen. Man kommt da einfach gar nicht zu. Ich zumindest nicht mit meinem Spielstil.
    2. Eben hatte ich den Fall, dass ich im Endeffekt Mörder wurde und die Beweise vernichtet habe, weil ich eher in Notwehr gehandelt habe. Ständig kam immer der selbe von wegen Schutzgebühr für mein Bauernhof. Es hat niemanden gestört wenn er mal jemanden umgebracht hat, weil ich auf die Erpressung nicht eingehen wollte (in einer Runde sollte ich bestimmt minimum 3 Mal Schutzgeld abdrücken). Gut, ich hatte nachher auch 26 Kills dem Guten gegenüber, was auch niemanden störte. Doch ich war nurnoch dabei dieses verdammte Bauernhof zu beschützen. Nachher kam dann Mister Big Boss persönlich vorbei, der direkt mit angegriffen hat. Damit endlich mal Ruhe ist habe ich ihm alles auf den Hals geschickt, was da gerade rumstand an Schergen. Habe ihm den Rest gegeben und "Bääääm" Mörder. Ich habe dem Kuchen und Gedichte ohne Ende gegeben, damit er endlich mal neutral wird. Hat mir das Angebot gemacht auch neutral zu werden, doch ohne Ankündigung hat der sich einfach wieder auf fehde gestellt. Vielleicht ist es ein Bug, ich weiss es nicht, aber es ging mir tierisch auf den (Tränen-)Sack. Gilde 2 macht einfach keinen Spaß mehr.


    Entschuldigt dass ich so ehrlich bin nun, aber ich möchte nicht, dass es in Gilde 3 auch so ein Tempo geben wird und dass das unlogische Denken der NPC´s dann nachher nurnoch Frust ist. Ich weiß, JoWood hat das Spiel verhunzt und ihr habt alles Menschen mögliche gemacht dass Spiel zu retten. Aber egal was nun noch gemacht wird: Das Spiel ist mir einfach zu schnell und für dieses Tempo zu komplex.


    Daher wünsche ich mir für Gilde 3:


    1. Mir ist wichtig, dass der "Autopilot" bei den NPC´s funktioniert, so das man auch mal getrost ein Betrieb in die Hände "eines anderen" geben kann und mehr Zeit für anderen Schnickschnack hat.
    2. Das Spiel darf aber wiederum nicht zu leicht sein, aber logisches Denken der NPC´s ist einfach ein Muss, damit ein Spiel funktioniert. Intrigen schön und gut, aber wenn man absolut keine Chance hat, dann kann das schnell einen Spielstand zerdeppern.
    3. Ich habe keine Probleme damit einen Charakter hin und her zu steuern, doch wirklich nur einen. Ich möchte gerne, dass man dann trotz allem seine Familienmitglieder in Betrieben arbeiten lassen kann. Also so wie in Gilde 2 die Besitzer.
    4. Ich wünsche mir etwas mehr Zeit in einer Runde. Mit einmal ist der Tag um. Das ist schade. Damit ich alles schaffen konnte musste ich auf "sehr langsam - langsam" spielen und selbst das war noch zu schnell, wenn man 5 Betriebe manuell versorgen möchte. Außerdem war die Reaktionsgeschwindigkeit auf "sehr langsam" eine Qual. Hat man irgendwas angeklickt, wurde es erst nach 5 Sekunden oder so ausgeführt.


    Aber von der Idee ist "die Gilde" einfach der Hammer. Komplexer geht nicht und das ist auch gut so, wenn das Tempo stimmt. Ich finde, je komplexer ein Spiel ist, desto mehr sollte man auch Zeit haben für irgendwas.

    Cool, ich freu mich. Danke. Da ich mittlerweile alle Spiele über Steam habe, ist das somit direkt übersichtlicher. Die Box wäre natürlich auch eine feine Sache, aber nööö. In der heutigen Zeit wird man immer bequemer*g


    Kam direkt auf die Wunschliste :)

    Vorab: Ich weiss nicht, ob das nun in der normalen gepatchten Version so ist, oder ob das vom MegaPack kommt. Ich spiele mit den aktuellen Patches.


    Ich finde es gut, dass man direkt nun Kunden vor der Tür stehen hat, doch kann es ganz schön aufstoßen wenn andauernd die Leute vor der Backstube stehen und Cremetorten oder Pralinen verlangen. Jedesmal gibt es ja -5 Ansehen, wenn man etwas nicht auf Lager hat. Und bei einer Stufe 1 Backstube ein bisschen unpassend^^.


    Wäre schön, wenn man das "Stufengesteuert" machen könnte, so das die Leute wirklich nur nach Keksen und Weizenbrot fragen.

    Das beste bislang in deinen LP´s:


    "Okay, ich veranstalte mal nen Fest. Den und den lad ich ein und den da auch noch und den auch noch!"
    Paar Minuten später: "Warum ging denn das nun nicht? Ich hab die Feier doch gestartet!"


    Nicht Wortwörtlich so, aber von der Handlung dieselbe^^
    Wo war der Haken? Man muss ja auch den Auftrag dazu erteilen und nicht auf abbrechen gehen*g


    Normalerweise bin ich nicht so der LP-Fan. Irgendwann wirds dann doch langweilig. Aber Kubisch is cool^^


    Mir geht aus auch wie dir, dass Gilde 1 eher der Part war, den man gespielt hatte. Hab mich aber nun mal inspirieren lassen und hau nu auch mal in Gilde 2 rein.


    Und weiter so: Icksdeh Kubisch - lol xD

    Da ich gut 10 Jahre MMORPG´s gespielt habe wie Guild Wars, WoW, Aion, Rift (ach eigentlich auch egal wat für Spiele das nu alles waren^^), bin ich ein wenig Charakter geschädigt. Alleine schon die Charaktererstellung und die Ausstattung von diesem spiegelt einen Großteil meines Spielverlaufes wieder.


    Wird es denn möglich sein, seinen Charakter selber mal richtig toll erstellen zu können und diesen vielleicht mal mit schönen Sachen auszustatten, welche dann beim Schmied oder Schneider zu kaufen sind bzw man sich selber herstellen kann? Ich fand das schon immer mega und musste wiederum bei der Bemerkung damals lachen, wo Gilde 2 rauskam und jemand meinte:"Ich verbringe nun Stunden damit, meinen Charakter zu erstellen!" Die Auswahl war dann doch recht naja^^
    Muss ja nicht sowas richtig umpfangreiches sein mit 167 Frisuren und 500 verschiedene Augenformen und so. Zuviel würde ich selber nicht so pralle finden.


    Gibt´s da schon genaueres zu? Insofern Gilde 3 den Weg einschlägt wie Gilde 2 mit der Charerstellung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    *meld*
    Am besten finde ich es, wenn sich die Innenräume dann auch noch verändern, wenn man dort nen Upgrade gemacht hat. Es ist immer genial, Gebäude beim "wachsen" zuzusehen :)
    Gab auch Fälle, da habe ich den Leuten bei der Arbeit zugeguckt^^. War ganz lustig. Wer dann bei mir eingekauft hat, dem habe ich dann direkt nen Kuchen geschenkt oder so*g