Beiträge von Neromi

    Auch wenn ich nicht Scandal bin -es ist noch viel ehrenvoller wenn ich seiner statt antworte-:
    Nein, das Entwicklerstudio sind die Golem Labs -> http://www.golemlabs.com/
    NG ist für Publishing und allem was dazu gehört zuständig (Marketing ect.)


    Da unser lieber Scandal aber für NordicGames arbeitet, hat er auch die entsprechende Grafik von mir bekommen ;
    lg


    Und welchen Beitrag leistet dann Runeforge? Ich weiss nur, dass einst mal irgendwie 4Head Studios am Werk war. Die sind ja nu bei Runeforge gelle?
    Steig da nich so durch, aber würde mich mal interessieren^^

    Nah, hier werden doch nur Hoffnungen gemacht und am Ende kaltblütig zerstört.. Wartets ab, 2016 heißts dann "War nur n' Witz, es wird gar kein Gilde 3 geben :P" *sarkasmus off*


    Genau. Und dann endet das am besten noch so dass wir auf FB eine Einladung bekommen, ob wir auch zum Release von Gilde 3 dabei sein werden. Angepeilt 2099. Mit der Frage: Wer ist dabei?


    So wie ich das bei der nächsten großen Sonnenfinsternis erleben durfte^^

    Mich würde interessieren wie lange es, grob gesagt, noch dauert. 2 Wochen oder eher 2 Monate


    Sagen wir, so zwischen 2 Wochen und 2 Jahre xD


    Nein, Scherz. Warte auch schon auf den Patch in der Hoffnung, dass ich es denn eeeeeeeendlich mal (fast) ohne Probleme spielen kann*mit Knüppel droh*^^

    Hm, ich finde es kommt drauf an. In einem anderen Spiel habe ich auch viel mit historischem zu tun, und dann ist immer irgendwie irgendwo eine "Pro-Stadt", die sich von allem abhebt und eigentlich unbesiegbar ist. Und ich bin irgendwie eine Spielerin die es mag, von klein auf irgendwo anzufangen und sich trotzdem durchsetzen zu können. Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist. Aber dennoch möchte ich nicht unbedingt ein Niemand sein oder von jemandem unterdrückt sein. Ausgewogen sein eben.


    Wenn man dann nun in einer Zeit spielen würde in Gilde, wo es grad so richtig zur Sache geht zwecks Krieg oder so, dann muss man sich in meinen Augen irgendwie für eine Sache entscheiden, um mithalten zu können. Und in Gilde 1 und 2 hat man einfach nur gespielt und hat sich mit seinen Konkurenten gemessen.


    Ach man ich hasse das. Versuche wieder irgendwas zu erklären und weiss nich wie xD


    Kurz: Geschichte ja, aber dann in einem Rahmen, dass man noch genug Freiraum hat. Oder auch gar nicht - denn Gilde macht auch ohne Geschichte Spaß :)

    Wichtig ist es mir nur, dass nicht eine "Klasse" direkt Selbstversorger ist. Der Bauernhof ist eine super Sache und ich glaub in Venedig konnte man ja noch Fett und so herstellen gelle? Je mehr Klimmbimms, desto besser^^ Mein Text is nen Widerspruch irgendwie, merke ich grad^^. Selbstversorger ist langweilig, aber der Bauernhof ist cool. Okay. Das dazu xD . Nein, keine Ahnung wie ich das erklären soll. Man hat alles in seine eigenen Betriebe gebracht und hat sich immer gefreut wenn jemand mit seinem Karren bei einem eingekauft hat, aber der Markt wurde so nicht richtig belebt. Das war schade. Der Bauernhof war so richtig Anti-Marktplatz :)


    Aber den Obstbauer fand ich wiederum überflüssig. Ansich eine nette Idee, aber für die paar Sachen die er konnte und auch gebraucht wurde, sehr überflüssig.


    Ich wäre da wiederum für eine ähm, Waldhütte (!) - mir fällt grad keine bessere Bezeichnung ein. Der dann sowohl Pilze sammelt, als auch Obstbäume anpflanzen kann. Oder das die Obstbäume auch vom Bauernhof angebaut werden können.
    Überflüssig finde ich auch die Windmühle.


    Zumindest wenn beides aufgepeppelt werden würde für Gilde 3, dann hätten beiden Gebäude (Obstbauer und Windmühle) einen viel sinnvolleren Sinn^^

    Naja, ein DLC-Paket welches z.b. die Optik der Gebäude komplett zu ändern ist bestimmt ne nette spielerei.
    Klar sollte der DLC kein "plficht DLC" sein, der, wenn man ihn nicht besitzt, das Spiel wesentlich unatraktiver macht.


    Ich würde es auch nich begrüßen, wenn jede Woche (!) nen DLC für 2,99 rauskommen würde. Möchtest ne Käserei haben? Dann kauf dir nen DLC. Möchtest ne Klapsmühle haben? Dann bekommst des nun als DLC. Möchtest auf Wasser bauen können? Dann bezahl noch bisserl mehr und dann kannste sogar mehr als ein Gebäude bauen. Goil. Episch. Dann lieber nen halbes Jahr warten und einmal meinetwegen 20 Euro ausgeben, als so nen Schmarrn.


    Hoffe, es is nu nich ersichtlich, was ich fürn Spiel meine^^ Und wenn: Genau deswegen spiele ich es nimmer.

    Puh, wann kam der erste Teil nochmal raus? Ja, ich habe ihn und ich habe ihn gesuchtet. Aber leider kam es dann ja auch in die Jahre und verschwand in der hintersten Ecke. Aber irgendwann kam Gilde 2, und auch das wurde gesuchtet. Bis dann JoWood kam.
    Kurz: Ich habe auch alle Teile^^


    Ich bin nur nicht so die TS-Gängerin. Würde mich aber trotzdem freuen mit zu machen und Feedback via PN abzugeben.

    Hmmmm, irgendwann zwischen Oktober 2015 und Juli 2016?*g


    Hab für März 2016 gevotet. Warum? Weil ich nie das Glück hatte, an meinem Geburtstag nen geniales Spiel bekommen zu haben, wobei MoK nun wieder optimistischer denkt, was das Geschenk angeht*g

    Zwar bin ich hier mal eben so reingeschneit ins Forum, aber bin eine Veteranin der ersten Stunde von "Die Gilde" :)
    Normalerweise habe ich schon mit dem Spiel abgeschlossen, nachdem ich es noch ne Weile bei "Runeforge" beobachtet hatte, aber ich da irgendwo keine große Hoffnung mehr drin sah.
    Und nun erfahre ich durch Zufall, dass der dritte Teil nun doch erscheint :Love:


    Was ich mir also wünsche:


    + Gerne abwechslungsreiche Quests in Form von Bestellungen oder Sammelaufgaben. Hört sich irgendwie an wie in einem MMORPG - aber: ich mag sowas :)
    Hauptsache abwechslungsreich
    + Mehr Interaktion mit der Spielwelt. Vielleicht geht man ja mal im Wald spazieren und findet eine Schatzkarte oder so^^
    Oder man bricht irgendwo ein und schaut mal nach, was so im Schmuckkästchen drin ist. "Ohhhhhhhh, das glitzert! Direkt mal mitnehmen!"
    + Kleider herstellen können, die man an seinem Charakter auch sieht
    + Aufträge mit Schiffen. Gut, des gibt´s schon in Anno oder Tropico 2 - aber war dennoch immer spannend zu sehen, was die Besatzung so erobert hat bzw endeckte.
    + gaaaaaaaaanz viele Produktionsketten. Also nicht so wie im Bauernhof, wo dann direkt das Mehl gemahlen wird, sondern wirklich so: Weizenfeld-->Mühle-->Bäckerei, Weide-->Schlachter-->Wurstproduktion
    + die Möglichkeit, aus fernen Ländern exotische Zutaten zu kaufen durch Fernhandel, damit man seltene Spezialitäten zaubern kann
    + die Möglichkeit, seine Wohnung selbst einzurichten /Housing - nicht nur durch Upgrades, sondern wirklich selbst dekorieren. Herrje, ergibt das Möglichkeiten. Ich glaub, ich übertreibe oder?^^ Aber schön wären solche Features wirklich.


    Ich lass mich einfach mal überraschen. Gilde 1 habe ich gesuchtet wir bekloppt, und bei Gilde 2 habe ich einfach immer nur gehofft, dass es nochmal was wird. Macht aus Gilde 3 einfach DAS Gilde-Spiel schlechthin. Ich beobachte es auf jedenfall.