Beiträge von Neromi

    Da habe ich geschlossene Grenzen für Missionare und Co als Mod. Vielleicht wäre es ja was für dich. So stehen zwar gerne nochmal 30 Missionare um deine Stadt rum, aber sie können dich nicht bekehren wenn der Einflussbereich etwas höher ist. Und wenn sie sehen dass wird nichts mit dem bekehren, hauen sie dann auch nach und nach ab. Aber stürzen sich wie die Fliegen auf deine neue Stadt^^. Aber auch das geht gut mit den geschlossenen Grenzen.

    Wenn du auf Kultursieg aus bist, ist die Mauer richtig nice. Als KI Gegner nerven die mich aber, weil die es nicht mögen, wenn ich mehr Weltwunder habe wie die*grrrr^^

    Ah cool. Noch ein Civ-Spieler. Ich bin erst mit dem aktuellen Teil eingestiegen, aber bereue den Kauf keineswegs. Hab es immerhin schon mal verstanden*g. Aber die Feinarbeit steht nun noch an. Bin noch zu hektisch im Spiel und klatsch einfach alles hin, ohne groß nachzudenken - weil ich anfangs immer viel Land möchte und nur kämpfen möchte, wenn es sein muss.


    Grad ein Spiel als Japaner aufgemacht. Mal schauen :)

    Hey ihr Nasen,


    da ich das Spiel im Moment sehr gerne spiele wollte ich mal wissen, ob das noch jemand von euch spielt. Wenn ja, was haltet ihr von? Erzählt mal^^

    Ich lese nun einfach mal brav mit und mal schauen, was noch alles so kommt nun. Aber danke Scandal für die offizielle Meldung.


    Ich habe nun eher Bammel davor, dass Gilde einst nun durch das internationale Dasein auch irgendwann nur Kommerz ist. Das eigentlich nurnoch der Titel sein Geld wert ist und der Inhalt für die Tonne. Man hat mittlerweile soviele Spiele gespielt, da ist die Angst nicht unbegründet. Eine Spielefirma welche fast jeden Monat ein DLC rausbringt (weil sowas will man ja immer haben gelle? Ist ja immerhin neuer Content), oder Spiele die so dermaßen gegen die Wand gefahren werden, dass es eigentlich nurnoch peinlich ist, diesen Titel tragen zu dürfen. Kennt ihr Anno 2205? Die Siedler? Sim City? Hab ich diese Spiele gesuchtet. Und es gibt noch viele mehr.
    Ich mag Spiele, wo ich sehe dass sie mit Liebe gemacht wurden, aber immer mehr werden von meiner Liste gestrichen.
    Hoffentlich bleibt "Die Gilde" noch lange auf meiner Liste.


    Meinen Kummer kann man trotzdem hoffentlich nachvollziehen. Aktuell sehe ich es aber noch neutral. Freu mich trotzdem wie blöd auf das Spiel.

    Arghs. Und ich raffe mich im Moment nicht auf mein Spiel weiter zu spielen. Ich spiele pro Runde ein Jahr, habe 8 Betriebe und bin irgendwie so bei 1448^^. Die Motivation fehlt irgendwie, weil ich einfach nicht weiss, was ich im Endgame machen soll. Dadurch das die KI noch hunzendoof ist was managen meiner Betriebe betrifft, will ich die irgendwie nicht in die Hand der KI geben. Und dann die 8 Betriebe Runde für Runde manuell durchzugucken, ist sehr eintönig. Zwischendurch dann Amtssitzung. Vielleicht spiele ich einfach nicht spannend genug?^^ Ich siedel einfach vor mich hin und bau mein Imperium aus. Bin mehr die ruhige Spielerin. Hmmm.

    Aaaaaah cool. Dann kann ich ja direkt nachlegen mit dem hier:^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jo, ich höre zwischendurch auch Rock und so. Hier und da paar Lieder. Aber Trance und Techno der 90er sind einfach der Hammer. Im März geht es auch nach Berlin zur Raveparty. Freu mich wie blöd drauf.

    Bring ich mal bisschen meinen Musikgeschmack mit hier rein (nu weiss man auch, was mein Avatar bedeutet^^) Ich bin mit meiner Musikrichtung in den 90ern hängen geblieben mit dem ganzen Trance und Techno :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Japp, ich hab das auch gemeldet. Bislang war meine Lösung: Öfters abspeichern und wenn du siehst es wird jemand krank, neu reinladen. So hat mein Dynastiemitglied schon 4 Tode überlebt kann man sagen^^


    Bei mir ist es so, wenn man die Leute manuell in die Heilerstube schickt, kommen sie niemals dran. Nur die, die automatisch hingehen werden behandelt.

    Auch wenn es nun ein halbes Jahr her ist, sehe ich diesen Thread ja nun erst. Ich möchte nun nichts aufwühlen, aber wollte auch nochmal mein Beileid verkünden. Ich habe mit Yvonne sogar eine zeitlang via Konversation geschrieben, daher ist es mir wichtig, dass ich nachträglich mein Beileid aussprechen kann.


    Hab mich schon gewundert, warum sie nicht mehr hier aktiv ist :(
    Ach manno.

    Da ich eine von den besagten Neunen bin, stell ich mich hier auch mal vor^^. (Ist das hier eigentlich auch für Gäste sichtbar?- weil so ein Thread wäre irgendwie schön, wenn der unter uns bleiben würde)


    Ich heisse im echten Leben Stefanie, aber bevorzuge Steffi. Mein Nickname "Neromi" ergab sich Anfang der 0er Jahre (lol, wie sich das anhört^^) in TES 3 - Morrowind - mein erstes ultimatives RPG. Und naja, nun schleppe ich ihn überall mit mir rum, wenn´s nich jemand anders tut. Aber ich bin das Original 8)


    Okay, egal. Weiter geht´s. Ich bin sage und schreibe 3 Jahre älter als MoK und der Name MoK ist mir eigentlich ein Begriff, seit ich mit Gilde in Berührung gekommen bin. Also Gilde 1. Toll, oder?^^


    Meine Spielekarriere begann damals mit Rollercoaster Tycoon und allen Tycoons die es damals so Anfang der 0er Jahre gab. Also Railroad Tycoon zB noch. Waren eigentlich nur diese beiden Tycoons^^. Bei Rollercoaster Tycoon war ich immer gemein und hab die Achterbahnen so aussichtslos gebaut*g. Wummm, Unfall. TES 3 Morrowind folgte dann und in TES 4 schnupperte ich kurz rein. Da fand ich aber die Gesichter so hässlich, da hab ich das Spiel sein lassen. Haha^^. Aber Skyrim hab ich dann wieder bisschen länger gespielt gehabt. Anno, Die Siedler 3 und 4 wurden rauf und runter gezockt. Cultures 2 und ähm - ach paar waren da noch am Start. Schließlich kam ich in die Onlinewelt. Angefangen bei Guild Wars 1 bis schließlich World of Warcraft folgte. Bei den MMORPG´s blieb ich bislang am längsten. So folgten dann auch Herr der Ringe Online, Aion, Pirates of the burning Seas, Guild Wars 2 naja und bis vor Kurzem habe ich noch Black Desert gezockt. Doch ich merke immer mehr, dass mich die MMORPG-Welt nicht mehr reizt, auch wenn ich es nie wahr haben will.
    Aktuell zocke ich Civilisation 6 und Gilde 2.


    Leider arbeite ich seit nun 15 Jahren nicht mehr, aber gebe nie auf, jemals wieder arbeiten gehen zu können. Bin gelernte Verkäuferin, was ich auch sichtlich bereue. Das ist heute kein Beruf mehr, sondern eigentlich naja. Mädchen-für-Alles-Job. Egal.


    Hab mich dem Muster der Beschreibung einfach mal oben angeschlossen.


    Hier nen Piktscha^^ von meiner einer (hab aktuell aber schwarz/blaue Haare und war wieder beim Frisör ^^

    Was mir gerade noch so einfällt. Könnte man bei den Rohstoffgebäuden wie Minen, Bauernhof und Co eigentlich auch sowas einbauen, wie mit den Gebäuden, wo man Dinge herstellt?? Also eine Statistik was man verkauft hat. Wäre irgendwie hilfreich, um zu schauen, ob sich gewisse Produkte lohnen sie ins Verkaufslager zu tun. Klar, man sieht es irgendwo selber, aber eine Statistik wieviel ich eingenommen habe und so, wäre schon nice.


    Zum anderen. Kannst du eigentlich auch Gebäude verändern? Beim Warenhaus ist mir diese hässliche Textur (mit dem Hügel vor der Tür?!^^) aufgefallen. Kann man die irgendwie wegmachen?^^

    Was ich grad verblüffend finde ist, dass ich seit Seite 1 hier mit am schreiben bin^^. Soooo episch :)


    Ich habe nun mal bis in Runde 45 gespielt und bin noch voller Eifer dabei weiter zu machen. Bin nun endlich kurz vor Freifrau und freu mich wie Bolle drauf irgendwie^^. Ist doch irgendwie ein Reiz die Titel so zu erreichen.


    So, nun aber zu dem was ich eigentlich wollte: Wenn man einen Werber losschickt klappt das soweit auch wunderbar. Doch wenn die beiden heiraten plöppt eine irreführende Meldung auf von wegen, dass der Umworbene direkt vor der Nase weg geschnappt wurde. Da guckt man dann natürlich nach^^


    Ansonsten war bislang nichts mehr weltbewegendes bislang.

    Ah cool. Hab die Funktion gefunden. Hmpf. Bin erst bei "bekannt (13)"^^


    Auch wenn nun nicht soooviel Langzeitmotivation ist ist doch die Hauptsache, dass man überhaupt mal bis in den späteren Spielverlauf kommt^^. Ich war in meiner gesamten Gilde 2 Zeit noch nie so weit seit langem, weil immer irgendwas war.


    Wüsste ich nun aber, was man noch an Vorschlägen bieten könnte, dann würde ich nun nicht so am Thema vorbeidriften^^

    Jaja ich und meine Ordnung^^. Am Beispiel Kuchenteig kann man es gut nachvollziehen. Die Kapazität ist immr so schnell erreicht, dass sie entweder immer nerven weil voll, oder dass sie direkt einen weiteren Lagerplatz vollballern. Schön das man dann 200 oder mehr Kuchenteige hat, aber weiss nicht^^. Naja, vielleicht gewöhn ich mich einfach an den Gedanken, dass es nicht geht, und ich einfach mal mehrere Lagerplätze habe. Iiiiiirgendwo ist es ja praktisch^^.
    Ich warte ja drauf, dass ich endlich mal nen neuen Titel habe, damit ich mir mal nen Lagerhaus bauen kann, aber nöööö^^


    Kurz OT, weil ich hier nun grad rumwusel: Wann kann man denn Freifrau werden? Da steht ja was von Ruf beachtet 21. Kann man das irgendwo nachlesen? Ich weiss du hast es mal irgendwo geschrieben, aber in den Weiten dieses Forums ist es gar nicht mal so leicht, das nun zu finden -_- /. Also auch im Spiel nachlesen, welchen Ruf man grad hat. Da steht ja immer nur was von "bekannt" oder so. /OT Ende