Beiträge von Neromi

    Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit, dass man Lagerplätze im Betrieb wieder stornieren kann? Klingt zwar irgendwo etwas blöd, aber ich muss sagen, für mich wäre das hervorragend. Ich habe es gerne so, dass pro Rohstoff und Produkt ein Lagerplatz ist. Dann gibt es aber Situationen, dass man die Produktion umstellen möchte und man nachher Lagerplätze übrig sind, die dann zugeballert werden durch die Arbeiter mit irgendwas. So wäre es cool wenn man halt die Lagerplätze immer wieder anpassen könnte, so wie man sie gerade braucht.


    Hoffe, ich habe mich gut ausgedrückt, dass man weiss was ich möchte^^

    Ich bin gerade in Runde 38 und habe das Maximum für´s erste erreicht an Betrieben. Bin Freifrau. Es scheint nun immer knackiger zu werden, was das erreichen der Titel betrifft, doch es stellt sich ein bisschen Demotivation nun ein dadurch. Ich scheffel Geld ohne Ende, aber weiss nicht wohin damit. Klar, bis zum nächsten Titel sparen, doch naja. Wie lange dauert das?^^
    Die Begrenzung ist dennoch sehr gut, denn 100 Betriebe bringen einem ja auch nichts, wenn die dusselige KI macht was sie will? Ich hatte es echt mal gewagt meine Konditorei in die Hand der KI abzugeben, doch die ist ja so intelligent und verkauft erstmal den ganzen Kuchenteig und Weizenbrot und Kekse. Ist ja nicht so, dass ich Weizenbrote und Kekse im Lager haben muss, weil ja die Kunden bei mir einkaufen. Und wenn sie alle sind, dann werden sie nun mal stinkig.
    Und solange die KI nicht tut, was ich für richtig halte, bewirtschafte ich meine aktuell 8 Betriebe lieber selber.

    Und noch etwas neues zu berichten, da es nun öfter passierte^^


    Wenn ich ein Gebäude anklicke und dort dann auf Produktion & Lager gehe, verschwinden rechts irgendwann die Karren. Sie sind zwar noch da, aber rechts werden sie nicht mehr angezeigt. Das lässt sich nur mit einem Neustart beheben. Zumindest habe ich nicht drauf geachtet, ob sie irgendwann wieder da sind, da ich sie ja brauche^^

    Gerne. Obwohl ich mit der Amtswahl nu nichts negatives erlebt habe bislang. Aber mal schauen, was du da vorhast :)
    Du kannst gerne 5893067083 Ämter einbauen, die man annehmen kann, so wie in Gilde 1. Das fand ich irgendwie cool^^

    Also mit dem Weingeist sieht es so aus, als ob sie einfach nur doppelt und dreifach drin sind, aber einer normal ist. Der eine wird nun beliefert. Die anderen bleiben aber auf null. Hat sich erledigt. Ist nun nicht mehr so irgendwie^^


    Ich scheine nicht über Administrator zu spielen (über Steam), so bleiben meine Screens leider schwarz :(


    Bin nun in Runde 28 und ansonsten ist mir nichts weiter audgefallen bislang. Also wird langsam, Fajeth :)

    Sorry für Doppelpost, aber hier ein Update:


    Das mit dem "Tavernen-Hinsetzen" ist nur bei Charakteren die irgendwie älter sind. "Meine Tochter" zB. bekommt noch alles angezeigt. Ruf regeneriert sich trotzdem bei den älteren Charakteren, aber man sieht halt nicht, wann der Balken soweit ist, dass sie besoffen sind.


    Nächster Bug (wollte Screen machen, aber geht grad nicht): Weingeist wird auf dem Markt mehr als einmal angeboten und irgendwie gibt es keinen Nachschub, außer zwischendurch mal bei einem Anzahl 1.

    Okay, ich nutze nun mal nicht mehr den Bugtracker, sondern hau alles hier rein^^


    In der Mine funktioniert der Befehl "Minenwächter" nicht richtig. Sie zählen als Angestellte und blockieren so die Plätze. Aber nette Idee, falls es von dir kommt^^.


    Zum Zweiten: Ist es normal das im weiteren Spielverlauf das "Hinsetzen" in einer Taverne nicht mehr von Nutzen ist? Meine Charaktere setzen sich zwar hin und saufen, doch läuft kein Timer mehr ab bis zum "besoffen werden" und sie generieren auch keinen Ruf mehr bei den "mitsaufenden" Dynastien.

    Da ich jetzt nun wieder ein bisschen Gilde 2 daddel, und es mal bis in Runde 13 geschafft habe immerhin^^, hier mal mein Feedback ganz kurz und knackig:


    Was ich übelst mega finde ist, dass die KI bei jemanden nun richtig einkauft. Das beobachte ich sehr gerne. Schade irgendwo nur, dass nur die ersten 2 Produkte angeboten werden, was aber ja auch irgendwo nachvollziehbar ist. Also ist alles gut so, wie es ist :)


    Was langsam wird, ist die Heilerstube. Es ist schön zu sehen, dass man sich auch mal auf die KI verlassen kann, auch wenn es an einigen Stellen vielleicht noch hapert. Ich habe dir ja einen Bug gemeldet. Weiss nicht, ob du meine letzte Antwort schon gelesen hast. Sie ist mir sehr wichtig, da du mich anscheinend falsch verstanden hast oder so^^.


    Die Gauner KI war anfangs bei mir nervig, aber langsam legt es sich, je weiter ich komme. Ich habe sogar die Gesinnung irgendwas mit Heiligenschein. Haha. Find ich gut^^. Aber wenn ich mich wehren muss, dann ist es so nun okay. Vor einigen Patches war es noch das reinste Kriegsspiel bei mir, und das hat so leicht das Ziel verfehlt. Wird also^^


    Das sind nu die größten drei Punkte, die ich beobachtet habe und irgendwo hast du so geniale Ideen mit eingebaut, dass ich hoffe sie auch in Gilde 3 wieder zu finden^^

    Wenn das Spiel fertig ist, wurde bestimmt alles nochmal überarbeitet*g
    Aber mir gefallen die neuen Features in Gilde 3. Wenn das nachher alles rund läuft, wie sie versprechen, dann würde ich das Spiel heiraten, wenn es nen Mensch wäre^^. Oder die Macher <3 ^^


    Egal wie lange es dauert: Ick freu mir.

    Ah cool. Bin da zwar noch nich so weit aber das ist ja egal. Dann warte ich noch bis du an den Gaunern ein bisschen rumgechraubt hast und die Fehler im Krankenhaus beseitigt hast, dann kann ich dir meinen Speilstand mal hochladen, wenn du mir dann sagst wie ich das mache :)

    Hui. Ich spiele nur das Krankenhaus im Moment und hab direkt drei Fehler gefunden. Bin mal gespannt. Bald läuft das Krankenhaus durch mich wie eine Eins. Komm ich dann ins Fersehen?*gg
    Ne alles gut. Wie sagte ich vorhin zu meinem Menne? Gilde 2 ist wie ein Pickel. Der kommt immer wieder^^. So viele Bugs wie das Spiel trotzdem hat, will man es nicht missen.
    Werde dich auch weiterhin auf dem laufenden halten und dir aus der friedlichen Spielweise mein Feedback/Bugs liefern :) . Noch hab ich den Spielstand nicht in die Ecke geknallt^^


    Ach eine Frage eben noch: Muss ich dann jedesmal einen neuen Spielstand aufmachen, wenn ein neuer ModPack kommt? Vor Gilde 3 möchte ich noch einmal intensiv Gilde 2 spielen, ohne dass ich es gegen die Wand klatsche bzw immer neu anfangen muss.

    Aktuell hab ich noch mein Krankenhaus manuell und meistens ist immer was im Lager. Selbst mein Charakter hört auf zu behandeln. Habe aber nicht herausfinden können wann genau das passiert. Mir wurden ja durch die Einbrüche Spritzen geklaut und somit hatte ich nichts mehr. Aber dort kam nur die Meldung, dass ich nicht behandeln konnte weil keine Spritzen da waren. Danach hat der Charakter weiter behandelt.

    Eine sehr nette Geste von dir, Fajeth. Oft würde ich nun lesen:"Das ist nun mal so. Gib dich mit zufrieden oder geh!"


    Eine Sache hätte ich dann zur Abwechslung nochmal*g: Öfters wird mal die Aktion der Behandlung im Krankenhaus abgebrochen. Aus welchen Gründen auch immer.

    Was hab ich denn davon wenn ich den umniete? Muss ich dann nachher nicht zahlen? Gut, dann würde die Gaunerin doch den nächsten vorbeischicken. Den niete ich dann wieder um. Hm, bin ich dann nicht kriminell?^^ Als ich vorhin die Erpressung angenommen hatte, ballerte ich nach Ablauf ja auch wieder ins Minus.
    Hab halt nichts am Hut mit sowas, deswegen bin ich in der Hinsicht sehr überfragt. Bin ne ganz liebe und brave Patronin eigentlich, die auch gerne mal im Krankehaus arbeitet und Erze schürft^^. Mit fiesen Gaunern hatte ich ja so noch nie was am Hut.


    Also erkär mir bitte warum ich die Schutzgeld- Erpressung annehmen soll und ihn dann umnieten soll. Langsam glaub ich dass es sich nich zu nem Bug entwickelt sondern eher zu einer unwissenden Situation ^^


    Lasst mich in Ruhe mit Mord und Todschlag xD

    Mich hatte es in einem anderen Spiel mal ordentlich ins Ruin gehauen. Anfangs habe ich es immer brav angenommen und musste immer blechen. Nachher hatte ich gut 20.000 Münzen minus. Dann kam ein Prozess den ich verloren hatte und musste nochmal ordentlich in die Tasche greifen. Kam dadurch aus dem Minus nicht mehr raus - es war am Anfang eines Spiels. Das selbe ist nun auch, nur das ich immer ablehne. Ins Minus haut es mich trotzdem nun oft, da er mir immer die Spritzen klaut, die dann natürlich bei der Behandlung fehlen und ich sie schnell auf dem Marktplatz kaufen muss.


    Ja, ich merke schon dass der Gauner ein kleines Desaster ist^^. Deswegen sag ich es dir ja. Denn immerhin geht das Spiel nicht einfach nur dadrum erfolgreich den Gauner abzuwehren^^

    In der Hinsicht passt es aber mit der Meldung, dass das Gebäude geplündert wurde. Also sie greifen nur an, wenn der Buff nicht auf meinem Gebäude sitzt. Das läuft normal. Meine Schergen sind oft sehr schnell und bringen den Angreifer zur Strecke bevor er überhaupt plündern konnte. Das ist dass was in meinen Augen nervt. Ich lehne ab und die versuchen es weiter am laufenden Band, bis ich entweder nachgebe oder ich keine Leute mehr habe, die mein Gebäude beschützen.


    Also nicht falsch verstehen nun.