Beiträge von Neromi

    Ja, aber bei mir hören sie ja sofort auf damit. Wie was wo läuft, dass weiss ich ja, deswegen kam mir das nun alles richtig spanisch vor. Ich werde das nochmal antesten. Vielleicht war es ja nur ne einmalige Sache.

    Öhm, nu versteh ich nurnoch Bahnhof^^. Ich tu ja die Rohstoffe ins Produktionslager und verteile dann die Aufgaben. Anfangs werden die Aufgaben zugeteilt und dann miteinmal bricht es ab und sie stehen nur blöd im Schankraum rum. Hab ja nichts auf automatisch stehen oder so. Ist genug Weizen da und so.


    Ich hab das bislang immer so gemacht und es funktionierte wunderbar^^. Ich spiele selten bis gar nich auf automatisch, weil ich lieber alles selber mache.

    Naja, ich hatte einfach ein neues Spiel gestartet. Gebäude gekauft. KI eingeteilt. KI geht zur Arbeit. Bleibt im Schankraum stehen und macht einfach....nüscht^^. Außer halt der, der bedienen sollte. Vielleicht liegt es an der Map? Kein Plan. Map ist Hannover. Vielleicht sollte ich selber nochmal ein neues Spiel starten und es geht dann vielleicht auf Anhieb..keine Ahnung^^
    Ich guck bei Gelegenheit mal. Ich muss gestehen, dass ich bei Gilde 2 nicht mehr die Geduldigste bin. So schön dass Spiel auch sein mag, aber jeder Fehler veranlasst mich direkt dazu, wieder auszumachen :(

    Auf Facebook habe ich ein Gewinnspiel gefunden:


    Aufruf zum Käse-Toast Gewinnspiel!
    Einer unserer treuen Fans - DANKE @ Rene Schr - hat uns an unser streng geheimes "Die Gilde - Käsetoast-Rezept™" zurückerinnert. Die guten alten Zeiten... Und prompt sind wir auf die Idee gekommen, ein Gewinnspiel zu starten.
    Eure Aufgabe: Das streng geheime Käsetoast-Rezept hat ganz bestimmte Zutaten. Welche könnten das wohl sein? Die Person, die die meisten Zutaten (oder gleich alle) richtig errät, gewinnt...
    - 1x Steam Key "Guild Collection"
    - 1x Steam Key "The Guild 3" (bei Veröffentlichung des Spiels)
    Unser geliebter Balbulus von B00n freut sich bereits jetzt auf eure Ideen! ;)
    ---
    Wir geben den Gewinner mit Ende des Gewinnspiels (30. Mai) auf Facebook bekannt.
    Terms & Conditions: http://bit.ly/theguild3competition

    und das gilt für alte und neue Angestellte?

    Ich habe 2 weitere Angestellte eingestellt. Einer davon war am bedienen und die anderen sollten Bier und Körnerbrei machen. Bedienung funktionierte, der Rest nicht. Aber nun keine Ahnung wer davon der "alte" Mitarbeiter war und welche die neuen.

    was meinst du, sie arbeiten nicht? KI gesteuert oder manuell angewiesen?

    Ich habe den Betrieb von der KI gekauft und habe neue Leute eingestellt. Die standen nachher nur rum und man konnte ihnen keine Arbeit zuweisen, bzw erst wurde es angezeigt und dann wurde die Arbeit abgebrochen. Hab eben nochmal ingame geguckt und die Einstellungen standen auf "Spieler"
    Das einzige was funktioniert ist das bedienen.

    Okay. Dachte mir nämlich ich mache nun einfach mal ein neues Spiel auf mit dem Ziel eine Taverne aufzubauen. Ich sehe dann:"Juhuuu man kann von den Konkurrenten die Gebäude abkaufen!" Direkt mal gemacht und gedacht:"Endlich mal alleiniger Herrscher einer Taverne in der Stadt."^^ und dann bääääm: Die Arbeiter fangen nicht an zu arbeiten.


    Daher habe ich mir nun vorgenommen, auch wenn Fajeth sich sooviel Mühe macht und ich es ellen cool finde, dass er da immer sowas aus dem Boden stampft: Ich warte nun auf Gilde 3 und lass Gilde 2 einfach Gilde 2 sein.


    Trotzdem dangö nochmal für deine großen Mühen und so. Ich weiss das sehr zu schätzen.

    Ich habe mal eine Frage an dich Fajeth. Ich weiss, dass du irgendwo nicht die finalste Version rausbringen wirst, aber ich würde gerne noch einmal vernünftig Gilde 2 spielen wollen, bevor Teil 3 rauskommt. Also mal was richtig "handfestes", wenn du verstehst^^
    Wenn ich das nämlich richtig erkenne braucht es nicht mehr soo lange bis Gilde 3 und von daher hoffe ich noch auf eine schöne Version von Gilde 2.
    Wie sieht es da aus?


    War ja nun auch paar Monate nicht mehr so hier am Ball.

    Szenario Map: Magdeburg


    In "Die Gilde 3" ist Magdeburg ein wichtiger Handelsknotenpunkt. Die Straße nach Lüneburg verbindet Magdeburg mit der Hanse, die Straße von Braunschweig nach Berlin-Cölnn ermöglicht Handel mit Ost und West gleichermaßen. Außerdem können Waren in Binnenhäfen wie Hamburg und Wittenberg gehandelt werden. Die Stadt war im Seehandel sehr aktiv und unterhielt regen Verkehr mit Städten im Landesinneren wie Braunschweig.
    Der neue Screenshot aus dem Spiel zeigt ein von Geschäften umgebenes Marktzentrum. Das ist nicht unerheblich, denn Magdeburg galt als Messestadt. Die ersten Messen wurden hier bereits um das Jahr 1030 herum abgehalten. Und weil die Stadt der wichtigste Getreidelieferant war, galt sie als das "Brothaus der Hanse".


    Am Freitag kommt eine weitere Karte von Magdeburg mit mehr Infos!


    Szenario Map: Magdeburg


    In "Die Gilde 3" werden viele Stadtkarten zur Verfügung stehen (zusätzlich zu den von Spielern im Karteneditor erstellen). Diese Woche sprechen wir über die Magdeburg-Karte.


    Magdeburg war im Mittelalter eine der wichtigsten Städte Europas sowie eine der größten Städte des Heiligen Römischen Reiches und wurde im 13. Jahrhundert zur Hansestadt.


    Wie ihr auf dem Screenshot sehen könnt, verfügt Magdeburg zudem über ertragreiche Wälder und Landwirtschaft. Da die Stadt im Nordosten Deutschlands an der Elbe liegt, ist das umgebende Erdreich äußerst fruchtbar. Im Umland von Magdeburg gab es außerdem weite Moore und die Stadt war bekannt für ihren Reichtum an Mineralien wie Pottasche, Salz und Braunkohle.


    Diesen Mittwoch zeigen wir eine weitere exklusive Magdeburg-Karte!



    Quelle: Facebook

    Und hier die angekündigte Freitags-News direkt von Facebook:


    Diese Woche habt ihr den Beruf des Bauern und all dessen Vorzüge (Lieferkette, Betriebe, Verdienstmöglichkeiten) sowie Nachteile (den speziellen Geruch) kennengelernt.
    Nicht vergessen, die Lieferkette kann gefährlich sein, weil der Bauer seinen Hof für gewöhnlich nicht innerhalb der Stadtmauern errichten kann. Da die Märkte und anderen Betriebe oft weit entfernt sind, muss viel Zeit für den Hin- und Rückweg aufgewendet werden. Es ist mit Gefahren verbunden, Wagen mit Getreide auf Straßen fahren zu lassen, auf denen alles Mögliche passieren kann. Aber da es ja kostenlos ist...
    Hier könnt ihr die ganze Geschichte zu Rob Janssen lesen:


    http://theguildgame.com/de/beruf-bauer/


    Hier der Beitrag von Facebook, der für heute angekündigt wurde:


    Der Bauer
    Mit dem Beruf des Bauern steigt ihr in einen der Betriebe ein, der zu den grundlegenden Produktionsketten gehört. Ihr wandelt Rohstoffe in etwas anderes um und verkauft dann das Endprodukt.
    Doch da ihr als Bauer die meiste Zeit damit verbringen werdet, Dinge umherzuschaufeln, die übel riechen, baut sich euer Ruf langsamer auf, als z.B. der des Bäckers, der die Straßen mit angenehmen Gerüchen füllt.
    Ihr könnt diese Unannehmlichkeit allerdings aufwiegen, indem ihr Getreide anbaut und Tiere züchtet. Die Erzeugnisse werden von den Bäckereien und Wirten (für Leckereien, Bier etc.) weiterverwendet. Besitzt ein Spieler auch solche Betriebe, so kann er diese über die Bauernhöfe versorgen und große Mengen an Geld erwirtschaften.
    Diesen Freitag zeigen wir euch eine Szene aus dem Spiel, in der ein Bauer, sein Hof und seine Felder zu sehen sind!

    Der Bauer


    Eine Geschichte hat ja bekanntlich immer zwei Seiten. Wenn ihr euch in "Die Gilde 3" für den Beruf "Bauer" entscheidet, müsst ihr mit dessen Vor- und Nachteilen leben. Falls ihr wie Rob Janssen einen Hof besitzt, dann besteht euer Leben aus harter Arbeit. Aber dafür könnt ihr alle Zutaten selbst herstellen, die ihr für eure Geschäfte (Bäckerei, Wirtshaus, Markt, etc.) braucht.
    Zum einen riecht ihr meist ziemlich übel und verbringt euren Alltag damit, Mist zu schaufeln. Zum anderen könnt ihr sehr reich werden und viel Land besitzen. Am Mittwoch zeigen wir mehr vom Bauernleben im Spiel.



    Quelle: Facebook

    Jupp. Weil auf einer Seite baust du richtig geniale Klamotten rein (ich finde das genial, wenn die KI was aus dem Lager kauft und wie ich festgestellt habe, nicht nur aus dem Verkaufslager-top), aber am anderen Ende funktionieren dann einst funktionierende Sachen nimmer^^

    Ich war vorhin schon durch paar Runden und es passierte nüscht. Der hatte nicht mal welche eingestellt, sondern war einfach nur lediglich jemand da zum verarzten. Was mir auffiel ist, dass Lavendel im Verkaufslager war, aber rein an Medizin echt nüscht.