Beiträge von Neromi

    Du findest es besser, dass es nie obst oder mehl gibt? ^^

    Du machst mich gaga^^. Ich find es einfach besser, wenn man nicht 3 Patrone auf einer Map hat^^. Es ist doch nicht so, dass nur die bunte KI die Map beherrscht, sondern auch die graue/schwarze/whatever. Reicht mir schon wenn ein bunter einen Bauernhof hat. Dann mach das doch am besten so, dass nicht nur 4 manuell von etwas auf den Markt kommt jede Stunde, sondern meinetwegen 20. Oder 10^^. Dann brauch man auch nich 3 Patrone.
    Gibt genug Sachen, die aufm Markt fehlen. Was bringt es denn wenn auf einer Map 3 Patrone sind und es aber an Holz fehlt usw? Deswegen hätte ich es gerne ausgewogener.

    Ich bin nicht verwöhnt, sondern fand einfach das alte besser^^ Es kommt mir nicht mehr so Random vor. Nun ist alles irgendwie so fest gesetzt. Wenn man nicht mit 3 KI-Patrone spielen will ist man "gezwungen", eine andere Map zu spielen. Das finde ich schade. Da fehlt dann die Auswahl.

    Das ist ein alter mir bekannter Fehler(!), der mich schon damals zur Weißglut brachte. Ich habe mit dem Räuber sogar schon Nichtangriffspakt gehabt und normalerweise ist es ja so, dass er vorher Bescheid gibt, wenn sich eine Haltung ändert. Habe in einem alten Spielstand Kuchen geschenkt, Gedichte gelesen usw und sofort. "Blablabla" möchte mit ihnen "Nichtangriffspakt eingehen". Gucke ich eine Runde später, ist dieser wieder auf fehde ohne Meldung.


    Deine Idee finde ich gut mit der Allianz. Solange er nicht jede Runde ankommt und Massen an Geld haben will^^
    Dann werde ich nochmal die Map "Hannover" neu anfangen und direkt Unsichtbarkeitstrank herstellen oder so. Aber wäre lieb wenn du da dann trotzdem nochmal nachschauen würdest, vielleicht ist dass ja echt ein Bug, das der auf Teufel komm raus wieder ohne Ankündigung auf fehde steht.

    Zu deinem unteren Post:


    Hm, sehe ich nicht so. Ich habe in Bremerhaven glaub 3 Patrone. Was gibt das für einen Sinn, wenn ich auch noch Patron haben möchte? Ich meine ja nur ausschließlich die farbigen Gegner. Die waren damals besser aufgeteilt. Nicht alle die selben Berufe. In Ulm sind es glaub 3 Handwerker. Ich rede nur von der bunten KI. Ich habe nicht auf alle Karten geschaut. Aber in Hannover habe ich 3 Handwerker. In Ulm glaub auch 3 Handwerker und in Bremerhaven 3 Patrone. Vor einem Patch war das noch besser aufgeteilt. Klar, denken sie vielleicht intelligenter und haben dann ja auch verschiedene Gebäude. Doch in Bremerhaven kann ich mich nicht als Patron so richtig entfalten, weil die bunte KI das ja schon voll rauspowert.

    Vielleicht liegt es auch dadran, dass ich eher die ruhige Spielerin bin und einfach nur gerne baue, handel, wirtschafte^^. Klar, so wird es mir nicht leichter gemacht, aber durch meine ganzen MMORPG´s die ich gespielt habe, ging es mir tierisch auf den (Tränen-) Sack mit den ständigen Angriffen und so, bis ich das Genre dann hab fallen lassen. Nur an Gilde hänge ich tierisch und komm nich drum herum das nicht zu spielen^^. Klar könnte ich das Räubernest abfackeln und die angreifen und tut mich gut, doch keine Ahnung. Ich will mich aus sowas immer raushalten. Hab ja gedacht zu denen wenigstens dann nen gutes Verhältnis zu schaffen, damit die mich wenigstens in Ruhe lassen, aber Pustekuchen. Finde ich schade. Wäre für mich eine gute Option, den als Freund an den Haken zu kriegen, damit er mich endlich in Ruhe lässt. Mit Gauner konnte ich schon von je her nix anfangen - aber die meisten Spieler wohl schon^^. Ob´s nun Schadenfreude oder so is, sei dahin gestellt. Keine Ahnung^^.


    Wenn du das mit dem mehr Random hinbekommen könntest mit den Dynastien, wäre mir schon wieder geholfen. Dann geh ich wieder nach Bremerhaven - meiner Lieblingsmap - und da hab ich meine Ruhe^^

    Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit die KI in Sachen Räuber ein wenig zu drosseln? Ich weiss, es ging hart zu im Mittelalter, aber ich bekomme mittlerweile KEINEN Karren mehr durch die Stadttore (Map Hannover). Nun ist mir das wieder so dermaßen auf den Keks gegangen, dass ich frustriert ausgemacht habe. Klar, ich könnte ja auch ne andere Map haben, aber meine Mitstreiter sind auf der anderen Map, die ich gerne spiele, NUR Patrone und ich spiele gerne Patron^^. Da musste sowieso nochmal nachschauen, warum dass so ist. Sonst war die Gegnerdynastie immer besser aufgeteilt und ich machte immer solange die Map neu, bis eine KI Handwerker war, die andere Gelehrter und die dritte meinetwegen Gauner. Aber dass nun auf der selben Map immer die selben Dynastien und immer die selben Berufe sind ist nervig und war damals viel besser aufgeteilt.
    Ich hatte das ja schon mal kritisiert, aber irgendwie isses untergegangen^^

    Naja, es passiert einfach nichts mehr. Sie kündigen sich immer an und machen auch ein paar Auftritte und dann irgendwann "hängen" sie. Mir ist aufgefallen, dass es immer passiert, wenn noch nicht alle von der Gruppe anwesend sind. Entweder hängt jemand noch am Eingang oder am Tresen. Alle anderen scheinen wohl auf den zu "warten". Selbst nach 10 Runden ist das so.


    Ich verfolge die Auftritte selbst nur zwischendurch. Aber egal in welchem Spiel - ob neuer oder alter Spielstand. Nach gut 3 Auftritten ist Schicht im Schacht.

    Ich mache grad ein bisschen die Erfahrung, dass meine Gesinnung in den Keller geht, ohne dass ich was mache. Zwar sind die Strauchdiebe oft im Weg, doch greifen meine Schergen nur an, wenn sie auch angegriffen werden. Aber das kam bislang nur einmal vor. Mein Hauptcharakter ist mittlerweile "verdorben" aus heiterem Himmel.


    Und eines noch: Da ich den Fehler schon in weitaus früheren Versionen gesehen habe nehme ich mal an, dass es sich nicht ausbessern lässt?! Und zwar die Auftritte von Versengold. Anfangs treten sie noch auf und irgendwann stehen sie nurnoch auf der Bühne und nichts kommt mehr.

    Es gibt zwar schon so einige aus der Zeit, aber das sind nur so 0815-Spiele, was sehr schade ist. Und meist dann als Browsergame oder so. Du siehst ja alleine schon wie die Leute auf so nen Erntekrams also Bauernhofspiele stehen, aber so wirklich gibt es kein PC-Spiel damit.

    Gehört zwar nicht so ganz nun zu deinem Plan, aber wenn du mal langeweile hast, kannst auch gerne mal nen Spiel basteln was so in der Zeit spielt, wo noch Cowboys und der Goldrausch unterwegs war^^. Mittlerweile gibt es soooooviele Medieval Sachen, obwohl die Goldrausch-Zeit doch auch eine geniale Zeit war. Könnte mir gut vorstellen, sowas auch in "Gilde-Art" zu sehen. Würde sich auf jedenfall von allen anderen Spielen abheben.

    Dann habe ich gleich noch was Neues für dich^^


    Wegen den Spinnenbeinen: In einem neuen Spielstand sind sie wieder da.


    Und eines noch: Egal was ich für ein neues Spiel eröffne: Die Berufe der Gegner sind immer gleich. In Bremerhaven zB sind nun immer 4 Handwerker, in Ulm sind 4 Patrone. Es ist nicht mehr Random. Die haben bei jedem neuen Spiel immer die selben Gebäude auf der jeweiligen Map.