Beiträge von Neromi

    Ach ich werd mich einfach mal überraschen lassen, was du da so zauberst. Fischerei ist aber gar nicht sooo verkehrt. Guck doch in Gilde 2 die Anglerkarte. Schön geräucherter Lachs, wo man dann noch Holz und Kohle zu brauch. Oder gabs damals schon Fischstäbchen? Dafür dann noch die Zutaten Mehl, Ei und Brötchen. Wäre schon cool.

    Da ich ja nun ab Donnerstag 6 Wochen weg bin und das hier nicht so verfolgen kann, will ich dennoch vorrangig meinen Senf abgeben, damit du siehst, ich verfolge dein Spiel^^


    Das mit dem Essen finde ich sehr gut. Wer das ausleben will, soll das tun und wer nicht, stellt auf automatisch. Gut geregelt.


    Was ich ein bisschen schade finde ist, dass du die Ränge bzw Titel via Vermögen festlegst. Ist zwar auch eine harte Arbeit, aber so das beste System fand ich bislang immernoch in Gilde 1 und 2, sowie in Rise of Venice. Das die Beliebtheit entscheidet.


    Ansonsten echt coole Sache.


    Nun kommen meine Wünsche^^ Verdammt, es gibt soviel oO


    Das würde zwar den Rahmen sprengen, denke ich mal aber ich finde Housing toll. Das man sich nen Hausplan kaufen muss (so wie in TES:Skyrim zB.). Dann stellt der Tischler Möbel her, der Schneider/Lederer Teppiche oder sowas.
    Ich habe viel MMORPG´s gespielt, wo es auch Housing gab und ich finde die Option einfach episch^^


    Je mehr Klimmbimms es gibt, desto besser. Vielleicht lässt es sich ja mal umsetzen, dass es auch Märkte gibt, die von Einwohnern aufgestellt werden können. Dann also nicht wie in Gilde über den Betrieb seine Sachen verkaufen, sondern das der Bäcker sich auf den Markt stellt. Das man sich Stellplätze mieten kann und dort immer seine Sachen anbieten kann.


    Gaaaaaanz viele Berufe^^. Tischler, Schmied, Förster (der Bäume pflanzt für den Holzfäller und jagen geht für Felle), Koch, Kapitän und Matrosen (huuuu da muss ich sagen, dass ich die Idee cool finden würde, dass man Kapitän sein kann und so. Dann baut man sich sein eigenes Schiff und segelt durch die Gewässer, die man aber nun nicht unbedingt sehen muss - also so auf Entdeckungsreise schicken. Und wenn das Schiff wieder da ist, dann kann man es weiter ausbauen, auffüllen etc^^). Was gibts noch? Natürlich den Bauern und halt Sachen, die dir noch einfallen würden^^


    Ach, ich habe zuviele Dinge, die den Rahmen sprengen würden 8) Es liegt ja auch an dir, was du aus dem Spiel rausholen kannst und willst.

    Sag mal, Fajeth: Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit an der Geschwindigkeit zu schrauben? Mir ist "Normal" viel zu schnell, "langsam" für den Anfang okay, aber im späteren Verlauf auch wieder zu schnell, und "sehr langsam" geht gar nicht. Wegen dem anklicken und dann 10 Jahre später passiert mal was.
    Die Geschwindigkeitsstufen sind irgendwie zu weit auseiander, finde ich.

    Mal gut, dass es damals noch keine Kreditkarten gab*g


    Ne, bin aber gespannt was du da draus machst. Ich liebe solche Spiele. Ich habe damals auch gerne Der letzte Kaiser, Pharao und sowas gespielt. Solche Spiele fehlen mir. Aktuell habe ich mir sogar Kinder des Nils gekauft, auch wenn´s an die anderen nicht rankommt. Heute zählt irgendwie nur Optik. Obwohl Vielfalt und ne coole Grafik...huuuuuuu^^- Wer das schafft, ist mein Held :saint:


    Aber Die-Gilde-Reihe steht bei mir gaaanz oben.

    Es kommt drauf an, was du für ein Tempo einbaust. In Gilde 2 zB. kann man soviel machen, aber schafft es nicht, alles zu machen. Anfangs konnten meine Charaktere regelmäßig schlafen und abends einen saufen gehen. Doch essen und trinken war irgendwie Nebensache und irgendwann hat man da eh keine Zeit mehr zu.
    Tavernenabende und auf dem Markt Schnickschnack kaufen für Ruf, war das einzig sinnvolle für mich, um den Markt zu nutzen in Gilde 2. Warum Sachen kaufen, wenn der Char eh nicht verhungert?!


    Aber ansich find ich sowas cool. Wenn man es denn auskosten kann.

    Und wenn du weitermachst trotz "Gilde": Lass dir soviel Zeit wie du brauchst. Lieber so, als nachher so ein verbuggter Kram. Ich gestehe, dass ich gerne "Banished" spiele und schau die Reaktionen dadrauf: Die Leute geben ihm soviel Zeit wie er braucht, da sie wissen, dass das Spiel einfach Hammer ist. Und durch die Mods kann man das dann ja auch schön aufpimpen.


    Oder bewirb dich bei Nordic Games bzw. Golem Labs und werkel selber an Gilde 3 mit xD

    Von der Idee her finde ich es ganz gut, und alleine kann man auch viel schaffen. Hat man ja bei Banished zB. gesehen. Die Indie-Projekte finde ich oft besser als die ganz großen Sachen.
    Das einzige was du "Die Gilde" rauben würdest ist, dass es nicht mehr einzigartig ist, da du ja diese Spielreihe als Vorbild siehst. Finde ich nicht verkehrt, solange ordentliche Ideen mit einfließen und nichts so dermaßen abgekupfert ist, dass man sofort denkt, man spielt "Gilde".


    Was ich mir in deiner Version wünschen würde, ist viel Interaktion mit der Spielwelt. Das ist zB. der Grund, warum ich "Gilde" spiele. Weil man da einfach soviel kann. Klar, es ist alles noch provisorisch bei dir. Aber wenn ich nachher nur in einem Menü von 10.000 Fenstern bin, dann erinnert mich sowas schnell an ein Browsergame. Und Browsergames mag ich nicht^^. Ich denke, du verstehst was ich meine.


    Ich werde dein Projekt weiter verfolgen und bin auf deine Ideen gespannt. Ich würde es nicht einstampfen oder so. Versuch einfach dein Glück.

    Wenn du an den Routen werkeln würdest, wäre das auch schon eine große Hilfe. Ich bin eher so der Typ, der seine Betriebe auch gerne selber führt, aber in Gilde 2 ist es aktuell nicht möglich, ohne einen Nervenzusammenbruch zu bekommen^^. Es funktioniert einfach nicht, alles unter einen Hut zu bekommen. Aber bin gespannt auf deine neue Version.

    Ich denke du bist darauf hinaus, weil du ja ein großes Problem rausnimmst, dass die KI ja aktuell noch willkürlich alles auf dem Markt verkauft, gelle? Und genau das war auch mein größtes Problem. Was anderes habe ich nicht getestet bislang - ich habe allgemein irgendwie auch Probleme mit der "Meister-KI".
    Sie arbeitet nie so, wie ich es gerne hätte, obwohl es viel Arbeit wegnimmt, wenn man sie komplett alleine machen lässt.
    Zb. habe ich aktuell eine Forschergilde. Ich stelle gerne Parfüm her um mein Ansehen zu steigern. Doch wenn ich der KI komplett die Produktion überlasse, dann macht sie ja was sie will. Mir fehlt die Funktion, dass ich selber entscheiden kann, was genau die KI herstellen soll. So macht sie sich dann automatisch auf den Weg, sammelt Rohstoffe auf dem Markt oder via Arbeiter und verkauft das Parfüm auch auf dem Markt, wenn der Preis nicht im roten Bereich steht.

    Hoffe, du kannst da vielleicht noch ein bisschen dran machen, dass man der "Meister-KI" endlich mal richtig seinen Laden anvertrauen kann. Ich spiele nun 24 Runden mit 1 Jahr pro Runde und ich habe JETZT erst ein zweites Geschäft aufgebaut, weil es mir sonst zu stressig wäre und man so viiiiiiiel mehr Zeit hat, seine Charaktere durch die Welt zu steuern. Wenn man dann getrost noch mehrere Betriebe bauen kann, ohne das man gar keine Zeit mehr hat für seine Charaktere, dann bist du ein Held für mich^^


    Finde ich schön, dass du noch weiter werkelst. Mittlerweile sehe ich deine Mod nicht nur mehr als Mod an, sondern du patchst es stubenrein^^

    Was ja so richtig cool wäre ist, wenn man Aufträge annehmen könnte bzw vergeben kann. Wenn zB mein Gasthaus Obst braucht und ich mindestens neutral mit dem Obstbauern bin, kann ich entweder Daueraufträge dafür aufgeben oder einzelne Verträge. Wie so nen Lieferant halt. Oder Else Piepenbrink hat eine Bäckerei und könnte von mir regelmäßig Mehl gebrauchen, was ich ihr dann liefer.

    Cool. Sieht echt genial aus. Ich bin irgendwie dafür, dass man solche News direkt mal auf die Startseite mit haut. Ich zB. komme erst auf die Startseite und dann erst ins Forum. Dort war die letzte News vom 26.08. (! - habs grad nich im Kopf^^), und auf Anhieb bekommt man gar nicht mit, dass sich was tut. Also für die, die noch nicht so der Forenjunkie sind und sich als Gast im Forum bewegen.

    Das Spiel Deutschland gegen Holland wurde abgesagt. Ich weiß, hat nun nichts mit Frankreich zu tun. Bin dafür, dass man den Titel allgemein in Terror umbenennt oder so, da es doch viele Zweige betrifft.


    http://www.spiegel.de/sport/fu…e-abgesagt-a-1063306.html


    Hoffe nur, dass die nun nicht einfach nur Tamtam machen und sich die Terroristen ins Fäustchen lachen. Immerhin haben sie das erreicht was sie wollten: Aufmerksamkeit.


    Wenns euch OT rüberkommt, dann löscht meinen Beitrag einfach :)


    Edit: War ein Fehlalarm*lool