Beiträge von Murmel

    Ich warte auch gespannt auf die Gilde 3, aber selbst wenn sie noch ein Jahr brauchen sollten, dann sollen sie sich die Zeit nehmen.
    Wichtig ist nur das ein gutes Spiel draus wird :) Sonst war es das vermutlich mit dieser Marke.

    Also ich habe meistens die Handwerksberufe oder den Patron gespielt. Andere Berufe sind zu anstrengend damit komme ich nicht klar und die KI schon gar nicht ;)


    Ne im Ernst man will ja früh im Spiel etwas Freiheit haben und DInge machen, und dazu müsste die Ki den Laden führen und das funktioniert nur mit den "einfachen" Berufen und der richtigen Map.

    Warum muss es immer Levelsysteme geben ? Warum kann ich nicht frei irgendeinen Betrieb machen und ein skillsystem entscheidet ob erfolg noch nicht ? Rise of vendig hätte mich interessiert so hat es doch laut vid schöne Anleihen an die Gilde. Dabei ist es das selbe doofe Levelsystem wie Patrizier IV und Port Royal3, Sowas ist fürn Arsch!


    Vieleicht hat man nur nen Looser als Sohn der nix auf die Reihe bringt. Vieleicht übernimmt die Ehefrau und der Erfolg stellt sich ein und und und.


    Die Idee ist da und vermutlich muss man mal anfangen das step by step das game richtig zu proggen auch wenn es ein jahrzehnt dauert wie segas Fussballmanager.


    Die Idee der Gilde selber ist aber einfach nur genial.