Beiträge von Don Fredofosio

    Es wäre ein Vorteil, wenn man in der Charakterübersicht beim Gleiten über die Talente eine Information angezeigt bekommen würde, wofür die einzelnen Talente stehen bzw. welche Eigenschaften sie haben. Dort sollten auch die Formeln angezeigt werden, mit der die einzelnen Talente z. B. bei Wahlen Einfluss nehmen, die negativen Dinge bekämpfe, etc.

    Da es sicherlich nicht jeder weiß, wäre es sehr nett, wenn Du mal überhaupt etwas zu der Idee die dahinter steht sagst.
    1. Wie bist Du (seid Ihr) eigentlich dazu gekommen?
    2. Wer entwickelt das Game?
    3. Wie geht es weiter (langfristige Zielsetzung)?
    4. Wie ist der Zeitrahmen bis zum endgültigen Game (also keine Beta mehr)?
    5. Was passiert bei dem Übergang der Beta zum "realen" Game, müssen alle Betaspieler neu anfangen?
    6. Wird es in Zukunft auch den Einsatz von echtem Geld geben, um wie in anderen BG´s Vorteile zu haben?
    Irgendwie müsst Ihr Euch ja auch irgendwann mal Gedanken über die Finanzierung machen.
    7. Wird das Spiel nach der Betaphase "langsamer" gemacht, so dass man nicht so schnell wie jetzt alles erreichen kann?
    Unter anderem war das nämlich der Tod des ersten Gilde BG´s. Viele Spieler hatten zu schnell alles erreicht
    und es kamen keine Updates mehr nach.


    Es würden sich sicherlich viele freuen, wenn man ein bißchen was zu Dir (Euch), den Ideen und den Planungen hören würde.


    Viele Grüße
    Don

    Ich nutze sie aber nur als Rohstoffe, die ich leider nicht selbst produziere. Da sie auch für Skills verwendet werden können, ist die Belastung doppelt und die am Markt zur freien Verfügung stehenden Mengen reichen definitiv nicht aus.

    OK, nur damit wir alle auf demselben Stand sind, stacken bedeutet, dass die Werte (von -150 bei der Vodoopuppe) sich aufaddieren, oder? Das heißt 100 Puppen sind -15.000?


    Wenn dem so ist, mache ich mal eine Gegenrechnung auf: Wenn derjenige, der bereits 500 Rhetorik und 500 Charisma geskillt hat, zusätzlich zwei Item mit +7 bei Rhetorik anwendet, dann hat er nach der offiziellen Berechnung 514 Rhetorik * (514 Rhetorik+ 500) Charisma, exakt 521.196, hat seine Punkte also um über 20.000 gesteigert und damit alle Vodoopuppen wieder wettgemacht.


    2 Items gegen 100 Items


    Wenn meine Berechnung und die Annahme des Stacks der Puppen richtig sind, steht das aus meiner Sicht in einem recht deutlichen Missverhältnis.

    Natürlich skille ich auch und es ist mir schon bewußt, dass es um die Differenz geht, aber wenn die Differenz eben 250.000 ist, dann ist die Vodoopuppe eben nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
    Außerdem weiß man ja leider die Skillwerte des Gegners nicht, so dass man ja eh nur ins Leere die Vodoopuppe anwendet.


    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Werte der negativen Items zu gering sind.

    Wenn man eine Anwort auf einen Thread hier im Forum schreibt, wäre es super, wenn man alle vorigen Beiträge in dem entsprechenden Thread auch sehen könnte (zum durchscrollen), damit man auch mal etwas nachlesen kann, um die Frage/Antwort auch richtig zu formlieren oder noch mal etwas zu kopieren etc..

    Ich kann Deine Antwort nachvollziehen, aber die Wirkung sollte trotzdem stärker sein. Da die meisten ja immer mehr skillen, werden solche Werte (und deutlich mehr) ja durchaus schon existieren. Wieviele Puppen soll man den anwenden, um die Chance des Gegners tatsächlich zu verringern, wenn der Gegner 500.000, 750.000 oder deutlich mehr hat?
    Die Puppen etc. sind ja auch nicht gerade in Massen verfügbar und es ist auch immer noch echt nervig, solche Dinge in Massen anzuwenden. Das Verhältnis stimmt einfach nicht.

    MoK Z. B. die Vodoopuppe hat -150 Wahrscheinlichkeitspunkte, was heißt das bei der Wahl eigentlich genau, wie fließen diese Negativpunkte in die Wahlberechnung mit ein?


    In dem anderen Thread hatten wir ja schon über die Berechnung der positiven Punkte bzgl. der Wahl gesprochen, also
    Rhetorik * (Rhetorik+Charisma). Bei meinem Beispiel mit den 500 Skills für Rhetorik und 500 Skills für Charisma kommen also 500.000 raus. Inwieweit wirken sich jetzt die -150 der Voddopuppe genau aus? Wenn Du jetzt sagst 500.000 - 150, dann wäre die Voddopuppe ja nichts wert, also bin ich ja mal gespannt auf die Antwort.

    Wobei der Punkt den Merlot gerade genannt hat, ja nicht ganz unwichtig ist. Was ist, wenn tatsächlich alle Bonis freigeschaltet sind, dann stapelt sich das Gold tatsächlich immer weiter.
    Weitere Möglichkeiten für die Verwendung dises Goldes wären sicherlich gut.