Beiträge von Atrophus

    -2 Empathie und Siegpunkte? Also auch 2 Siegpunkte? Für 10% eines Talents? Ich kann also jemandem für 200-300 Gold bei z.B. 2000 Rethorik 200 Rethorik abziehen und damit seine Siegchance bei Wahlen um mehr als 40.000 senken während die Vodoopuppe die Siegchance nur um flache... was wars... 500(?)... senkt? Und die kostet dann fünf mal so viel wie die Maßnahme. Ist das nicht ein bisschen overpowered oder gibts nen Haken wie doch weitaus höhere Siegpunktkosten im Tausenderbereich oder sowas? D:

    Wow, echt eine super Lösung! Stimmt schon, nach der Zeitdauer einer Season hatte man die Möglichkeit alles zu erreichen was es zu erreichen gibt dann wird bereits wieder auf Reset gedrückt. Damit wär die Langzeitmotivations-Frage wohl geklärt :Like:


    Jetzt ist die Frage, wieder Gauner oder ne primär andere Klasse um mal auch in die Amtssitzung zu schnuppern...

    Und ich denke diese Frage hat er bereits zwei mal schon so beantwortet, "Nein ich liege gerade im Krankenhaus und kann jetzt nicht". Anstatt wegen dem BG n langes Gesicht zu machen kann man dem Erschaffer auch einfach gute Gesundung wünschen, ich bin froh dass er seine Prioritäten so gelegt hat wie sie jetzt sind.

    Jo kein Stress, mach dich erstmal fit und den Patch top dann gehts hier weiter. War ja kein Drängeln zur Eile nur eine Anmerkung :)

    PS: Sehe grade Duft der Zwietracht ist auch dabei. Ist mir nur nicht aufgefallen weil der immer bei 0 oder 1 ist, genau wie Dartagnans.... Fände es trotzdem gut mit dem Schutzkreuz, da das immerhin ein Item ist das gelegentlich zu haben ist. Von den Charisma-Getränken hats immer genug.

    Der einzige Gegenstand der jetzt noch Empathie skillt ist Dartagnans Duft. Dafür gibt es drei Charisma-Lieferanten. Kann man vielleicht das Schutzkreuz wieder zu Empathie machen? Passt thematisch viel besser als Charisma da Schutz schon im Namen steckt und es gäbe wieder wenigstens zwei Items für den Skill.

    Auf den für Renaissance bin ich auch schon sehr gespannt! Schön zu sehen dass du und die anderen euch so für Die Gilde im Allgemeinen einsetzt, so eine Fanbase bräuchte jedes Spiel. :)


    Zufallsereignisse klingen gut, aktuell sind für sehr reiche Leute nur Gauner mit ihren Entführungen einschränkend, wobei die einem ab Dagobert Duck egal sein können weil man durch einen Tag aussitzen weitaus mehr Profit macht als wenn man sich freikauft und dann eineinhalb bis zwei Tage schuften müsste um das wieder rein zu bekommen. :d


    Wobei das dann eventuell auch wieder recht linear wäre wenn einfach hin und wieder was daher kommt und einem einige Prozent des Vermögens abschöpft weil Krieg oder so, vielleicht wär das nen Feature wie in DG2 dass man Söldner für Gold kaufen kann und je nachdem wie der Krieg verläuft bekommt man was zurück oder nicht?

    Marktlücken sind nur dann Marktlücken wenn man daraus mehr Profit zieht als mit anderen Produkten, und das Prinzip von Angebot und Nachfrage funktioniert nur wenn der Verkäufer den Preis nach Belieben einstellen kann. Das ist aber nicht der Fall, und wenn es sich nunmal einfach nicht lohnt benannte Produkte zu bauen dann wird das auch niemand tun. Ich bin zwar kein Gelehrter aber für mich sieht es so aus als wäre eben genau das der Fall: Die Produkte lohnen nicht und damit wird es auch bei der Schattenmarktgrenze von 4-5 bleiben, wenn nicht gerade jemand nur aus Mitleid mit den anderen sie herstellt. ^^

    Naja einerseits ist es sicher nett wenn Artefakte auf dem Markt bleiben sodass Leute immer welche kaufen können, andererseits wie gesagt, viele Artefakte würden sich dadurch nicht mehr rentieren und damit würden viele Produkte die zumindest ich gerne und regelmäßig baue. Bin ich da der einzige? :)

    Aber trotzdem, Nicht-Artefakte werden so gut wie nie gekauft wenn es nicht gerade Pergament ist oder sowas was jemand anders benötigt. Heißt viele Endprodukte wären dauernd voll und man würde für seine Waffenschmiede-Produkte nur noch 1 Gold pro Langschwert usw bekommen weil wie gesagt das kauft niemand. Ich finds so wies aktuell ist ganz gut, wenn jemand wirklich viel skillen will muss er immer noch lange warten bis genügend nachkommt. Zumindest denke ich 5-10 pro Produkt ist nicht allzu viel. :)

    Klingt einerseits gut, andererseits würde das eine ordentliche Inflation herbeiführen denke ich. Schon jetzt kann ich immer ein bis zwei Stunden warten bis ich das nächste 20er-Paket Items abwerfe, warum sollten Leute auch so viele gefälschte Reliquien, Gebäudegrundrisse, Schädelbrand usw kaufen. Und auch Julian ist nicht immer da um alle Tarnmäntel und Duellhandschuhe abzukaufen^^

    MoK


    1. Das man sich nur von unten nach oben im Ämterbaum hochdienen kann, finde ich nicht sehr glücklich, es sollte auch ein Seiteneinstieg möglich sein.


    Naja, ich find es sinnvoll dass man nicht direkt Bürgermeister sein kann ohne unten angefangen zu haben^^
    Im PC-Spiel ist es ja auch so dass du als Henker oder Pachtmeister anfängst und dich dann hocharbeitest :)


    2. Du schreibst, dass die Empfehlung des Amtes über jemandem den Vorrang hat. Was heißt das? Fließen die Rhetorik und z. Zt. noch Empathie garnicht mit ein? Das wäre ja fatal, da es dann nur um Vetternwirtschaft geht. Wenn diese Werte doch einfließen, in welchem Verhältnis?


    Da stimme ich dir zu. Einerseits ist es gut dass Leute über einem wählen, andererseits hat man dann keine Chance jemals in die Amtssitzung zu kommen wenn man nicht mit den Leuten dort auf besserem Fuß steht als andere. Vielleicht sollten Stimmen wie Dornröschenspindeln und Co funktionieren? Nur positiv. Also eine Stimme boostet die Gesamtzahl an Skillpunkten für den betreffenden Bewerber, sodass dieser davon profitiert, aber jemand mit bedeutend mehr Charisma und Rethorik gewinnt dann trotzdem.

    Ich kann mich nicht beklagen über die Neuerung, ja.^^
    Freut mich sehr das Bild einer Pinte gesehen zu haben. Schön zu wissen dass noch weitere Gebäude kommen! :)


    Wie gesagt, mir ist klar dass der Gauner noch in Arbeit ist, aber Balance heißt ja irgendwo Gleichgewicht zwischen den Klassen und das sähe doch so aus:


    - Alle Klassen haben Pi mal Daumen die selben Einkommensmöglichkeiten, im Falle von Patron und Handwerker wohl nur die Gebäudeproduktion und im Falle von Gelehrter und Gauner noch Gottesdienst, Taschendiebstahl, Entführung und was sonst noch kommen mag, zudem für alle die Möglichkeit die Amtssitzung zu betreten


    - Alle Klassen haben die gleichen Skillmöglichkeiten, also Skills kosten alle im Mittel etwa gleich viel. Schattenkunst kostet das doppelte da argumentiert wird dass die anderen Klassen mehr skillen müssen, aber dem ist nicht so. Nehmen wir an es kostet jetzt gleich viel, der Gauner der aufgrund von Punkt 1 den selben Verdienst hat wie die anderen Klassen nimmt alles auf Schattenkunst, die anderen Klassen nehmen vor Empathie ein paar Punkte in Feilschen oder Handwerkskunst. Dann hat er einen bis zwei Tage einen Vorsprung in der Chance jemanden zu entführen oder zu beklauen von ein paar Prozent, aber nach diesen Tagen macht sich die beschleunigte Produktion/der verbilligte Einkauf der anderen Klassen bemerkbar und der Gauner wird in ner Staubwolke zurückgelassen. Ergo muss dieser auch auf Feilschen und Handwerkskunst setzen um durch seine Produktion das Einkommen zu erhöhen von dem er sich Schattenkunst kauft. Auch Rethorik wird gleich stark benötigt um schneller zu einer zweiten Klasse zu kommen, in Amtsitzungen eine Chance zu haben und in den geplanten Prozessen nicht gleich wieder alles zu verlieren was man ergaunert hat. Verzichtet der Gauner auf Rethorik und setzt auch auf die gleichteure Schattenkunst bekommen die anderen Klassen wiederum den Prozessvorteil sowie schnellere zweite Klasse und somit mehr Geld und geplante Features für Ämter, wodurch sie sich wiederum mehr Empathie kaufen und/oder den Gauner in die Schranken verweisen können.
    Zudem hat man als Schurke aktuell eigentlich keinen Grund Schattenkunst zu favorisieren, ein einzelner Punkt Handwerkskunst oder Feilschen macht ein dutzendfaches mehr her als entsprechende Schattenkunst nachdem Taschendiebstahl (auch nach der Entschärfung des Nerfs) nur 30 Gold in zwei Stunden bei knapp 100 Schattenkunst macht, das müsste auch gebalanced sein.


    Und wenn oben genannte Punkte zutreffen dann herrscht idealer Weise ja ein Gleichgewicht, was bedeutet dass die Chance Gaunereien durchzusetzen sich auch immer um die 5% bewegt. Mehr, wenn andere Klassen mal weniger Empathie anteilsmäßig skillen aber wie gesagt das balanced sich durch die anderen Vorteile beinahe sofort aus.
    Klar, jemand der dauernd online ist als Gauner würde dann schon einen Vorteil über die anderen Klassen erhalten, aber derjenige will ja auch etwas Erfolg haben für die Zeit die er extra online ist. Man kann nicht eine Klasse totnerfen nur weil einzelne Spieler viel öfter online sind als andere und dementsprechend auch mehr erreicht haben. Aktive nicht-Gauner wären ja wiederum auch außerhalb der direkten Reichweite des weniger aktiven Gauners.


    Jo das ist eigentlich mein Wunsch, dass jede Klasse der anderen das Wasser reicht sodass bei Ende der Open Beta und vier Wochen nach Start des vollwertigen Browsergames nicht wieder dieser Fall eintritt: Aktive Patrone, Handwerker und Gelehrte alle Stufe 10 mit vollen Gebäuden und Skills steinreich in der Amtssitzung während sich die Gauner ganz unten auf der Liste tummeln und nichts auf die Reihe kriegen ins Verhältnis gesetzt.


    Und natürlich danke ich dir für die Mühe die du in dieses Browsergame steckst, es begeistert mich trotz der aktuellen Lage als Gauner mehr als jedes andere der letzten paar Jahre. :)