Beiträge von Arielle

    Guten Morgen Bijouri,
    danke für den Tipp. Ich habe damals die Spiele nicht doppelt gekauft weil es nicht geklappt hätte auf 2 Computern sondern weil ich
    das Spiel cool fand und es ein Minibeitrag und Anerkennung meinerseits an die Entwickler des Spiels sein sollte.
    Da ich ein paar Jahre auch 3D Sachen gemacht habe kann ich ahnen was da für eine Arbeit dahintersteckt.


    Wie gesagt, bin jetzt froh um die Info und werde abwarten. Sollte sich herausstellen dass das neue Spiel wie ich befürchte eine
    Geldbeutelmelkmaschine ist, werde ich meine Taler lieber an einem RL Mittelalterevent ausgeben und mich mit der Gilde der Renaissance begnügen :)
    Einen schönen Tag Euch allen
    LG Arielle

    Nur dass diese Frage keine Posts beantworten können, sondern nur das Spiel wenn es erscheint.Schließlich stammen die Posts auch nur von Leuten, welche das Spiel noch nicht gespielt haben. ;)

    Das dachte ich auch, aber als ich dann den ersten Post hier gelesen habe bin ich davon ausgegangen dass es scheinbar Leute gibt die schon Einiges mehr wissen. Ist ja noch eine ganze Weile hin bis zum Release. Hätte ja auch sein können dass ich etwas verpasst hätte. Na ich warte dann mal ab bis man tatsächlich etwas Konkretes weiss.
    Danke jedenfalls fürs Antworten :)


    @ Bijouri, bei Sims 3 habe ich kein einziges Add-on gekauft, allerdings habe ich das auch nur angespielt und weil es mir nicht so gut gefiel die Sims 2 reaktiviert... nur geht das nicht mehr richtig auf dem neuen Laptop.
    Jedenfalls habe ich dann die Sims 4 ganz cool empfunden bis ich gesehen habe wieviel Geld ich dafür bezahlen müsste nur um halbwegs ein Spiel zu haben das es mit dem Inhalt von S2 aufnehmen könnte.
    Und eben darum tue ich mir solche Spiele schon gar nicht erst an bei denen man von vornherein weiss dass sie soviel Geld kosten.


    Die Mods habe ich bei Gilde erst sehr spät installiert und nein, wenn ein Spiel richtig läuft und keine Bugs hat erwarte ich eigentlich keine Gratis -Sachen. Allerdings erwarte ich natürlich Patches wenn das Spiel Fehler hat, das ist klar. Bezahle ja für ein funktionierendes Spiel.
    Im Übrigen fand ich das Gilde Spiel so toll dass ich es doppelt gekauft habe um eins meinem Sohn zu schenken. Auch er hat viele Stunden mit damit verbracht.


    Der beste Deal war jedenfalls sicher die Gilde 2 mit Seeräuber, Venedig und Renaissance. Eine Menge Spielspass für viele spannende Stunden.
    Aber jedem das Seine, wer gern soviel Geld für ein Spiel ausgibt soll das gern tun. :)


    LG Arielle

    Danke Euch für Eure Antworten.
    Klar, es ist mir schon bewusst dass nicht alles aus den ersten Spielen jetzt in einem dritten zusammenkommt.
    Damit habe ich auch kein Problem. Auch nicht wenn es am Anfang noch nicht alles so hinhauen würde...ist ja schliesslich Tradition und die Fehler lassen sich beheben.
    Ich fand es halt besser mit den Add-ons die alle Zeiten mal kamen als wie das jetzt üblich ist mit den monatlichen ab 9.90. Da muss ein Spiel dann echt perfekt laufen wenn soviel dafür verlangt wird. Wenn ich viel bezahlen soll will ich halt auch mehr geboten bekommen und habe weniger Verständnis wenn etwas nicht funktioniert (9 Euro oder so mögen sicher nicht allzuviel Geld sein, aber in einem Jahr summiert sich das dann ja ganz schön).


    Wie ich aus den Posts herauslesen kann wird die Gilde 3 wohl genau so ein Spiel wie soviele Anderen, wie ich es befürchtet habe, schade...

    Sorry wenn ich so direkt frage... aber interpretiere ich das richtig dass uns ähnlich wie bei Sims 4 ein überteuertes halbfertiges Spiel erwartet? Kann mir einer erklären warum irgendwelche Features nicht im Spiel "Platz hatten" und dann doch Platz haben wenn man dafür tiefer in die Tasche greift? Und das dann womöglich jeden Monat? Oder nur alle 3 Monate?
    Sorry für die vielleicht naive Frage.
    LG

    Ich schliesse mich Neromi voll und ganz an und werde beobachten was weiter geht.
    Seit Jahren liebe ich dieses Spiel und habe alle neuen Versionen und Add-ons gekauft. Als Die Gilde 3 angekündigt wurde habe ich mich total gefreut.
    Grundsätzlich ist es für den Spielspass natürlich nicht entscheidend ob auf der Verpackung ein englischer oder deutscher Titel steht. Und wenn es an der Entscheidung nichts mehr zu rütteln gibt scheint mir eh jede Argumentation für die Katz.
    Wenn aber jahrelange Fans vor den Kopf gestossen werden (und so geht es ja einigen) und man das aus kommerziellen Gründen ignoriert
    dann macht mich das ziemlich misstrauisch. Der deutsche Titel war damals ein wichtiger Faktor für meinen Kaufentscheid.
    Auch ich habe Anno, Sims etc. gespielt, am längsten noch Sims. Aber jetzt bei Sims 4 hat es mir sogar dort den Spass verdorben.
    Ich hoffe sehr dass es mir mit der Gilde nicht auch so geht, und das Spiel zu einer Melkmaschine für mein Konto mutiert, wäre schade drum.
    Ich werde schön brav abwarten bevor ich mir das Spiel kaufe, auch wenn ich mich so darauf gefreut habe. Die alten Versionen machen ja immer
    noch Spass und nach der langen Wartezeit kommt es mir nicht darauf an.


    Auch wenn ich mich an den Diskussionen nie beteiligt habe, das Forum würde mir trotz allem fehlen. Vielleicht magst Du die Entscheidung das
    Forum zu schliessen ja noch überdenken? Schliesslich brauchen doch die Fans von Gilde 1+2 einen Treffpunkt :)
    Wie dem auch sei, an dieser Stelle doch einmal ein herzliches Danke an alle die soviel Energie und Herzblut in dieses Spiel gesteckt und es nicht aufgegeben haben!