Beiträge von ElMahdi

    Na dann darf ich dich erst einmal begrüßen und natürlich zu deinem ersten post gratulieren.
    Das mit der Lan, steht bei uns auch schon seit einem halben jahr. Sobald das spiel drausen ist werd ich mich glaub einsperren und erst mal eine ganze Zeit keinen Kontackt mehr zur ausenwelt aufnehmen. :23:
    Aber ich glaub schon das der Termin vom Spiel eingehalten wird. Die haben ja noch genug Zeit und sind ja bald schon in der Test phase. hab ich leuten hören. Aber vielleicht weis da ja MoK was genaueres.
    Davon mal abgesehen braucht das spiel keine Werbung wird sowieso das beste Spiel 2006. :11:

    So, da meine Fragen in den anderen threds irgendwie unter gegangen sind :52: versuche ich es mal auf dem weg. Und zwar wärden das genau drei:


    1.) Wie frei ist das spielen in gilde 2. Kann ich z.b wenn ich jemand sehe den ich nicht mag, hin gehen und ihm eine verpassen. so zu sagen eine schlägerei anfangen oder sogar noch mehr. Ihn hinterrücks Abstechen z.B.:01: und fals das mit dem Abstechen gehen sollte. Funktioniert es auch bei tieren. das man das Pferd eines gegners einfach mal verletzt?


    2.) Kann man gegenstände verändern oder besser gesagt darauf einwirken. schlage ich z.b mit einem Schwert auf ein Fass oder das Rad von einem wagen kann es dann kaput gehen oder hört man nur ein geräusch und es passiert nichts.


    3.) Wie ist das steuern des Charakters bei einem kampf. kann man nur sagen kämpfen und er macht es alleine so wie in Gilde 1 (nur mit besserer Grafik :23:). Oder kann man mit den maustasten schlagen ausweichen wie in wer es vielleicht kennt "Fable- the lost chapters".

    Also ich fänd das klasse wenn man mehr arbeiten müsste und aufgaben hätt wenn man ein bestimmtes amt hat. Denn wie ja schon gesagt wurde ging es bei den meistn Ämtern ja nur ums geld. Und wenn man jetzt dafür auch was tun MUSS dann wär das nur um so besser. Natürlich steigt dafür dann auch die macht etwas in form von mehr privilegien.(keine ahung ob das so richtige geschrieben wird) Mich würde nur eines interesieren. In Gilde 1 hate man ab einem bestimmten Titel oder amt leibwächter. Gibt es die jetzt auch noch und wenn ja sieht man die dann auch um einen rum schwirren sobald man irendwo hin läuft? fänd ich lustig. Kommst dir dann vor wie so ein Star im Mittelalter. :01:

    Oder da wäre noch was. Wird es wieder Pferdekarren geben. Und wenn ja kann man die sabotieren. wenn ich z.b. einen starken konkurenten sehe der gerade seine rohstoffe einkauft. Kann ich hin gehen und seinem pferd etwas antun oder seinen karren ein rad zerstören. würde mich mal interresieren. Da es ja heist das man fast alles machen kann und sehr frei in seiner handlung ist.


    p.s. Davon mal abgesehen hat mir noch keiner auf meinen beitrag drüber geantwortet. Weis da niemand was drüber?:55:

    Erstens: man kann die uhr drehen. auch bei nem lan spiel allerdings nur der Host.
    Zweitens: man kann die gilde 1 auch über das internet spielen. Ein kumpel und ich haben es schon gemacht mit nem tunnel geht es. allerdings ist es mit der gilde in der beziehung fast nicht möglich da das spiel bei einem normalen langame ja eh schon voll buggig ist wo die möglichkeit daten zu verlieren schon um einiges geringer ist als im inet. somit sind wir nicht über drei runden hinaus gekommen, dann kam schon der erste ausfall wegen syncronisations fehlern. aber wär dieses problem nicht wäre es ohne probleme über inet spielbar.
    Drittens: ich finde auch das das Homepage design richtig klasse aussieht :11::11::11:

    Ich bin auch der Meinung das wäre zu heftig. Gerade wo die Gilde 2 mehr auf Multiplayer ausgelegt ist (Internet, Bug freier ^^ hoffentlich :31:) als Gilde 1 wären die Ämter zu stark. Wie schon gesagt wurde hätte derjenige der das Amt als erster erreicht so viel macht das er die anderen einfach rausdrengen könnte wenn nicht gar dem erdboden gleich machen. Also sollten die auf jedenfall geschlossen bleiben. Fals es sie gibt.;)

    ich weis ja nicht ob ihr euch die videos mal angschaut habt aber ich kann nur sagen der einzig richtige bug den ich jetzt schon gesehen habe ist das wenn der mit dem schwert und der mit dem knüpel kämpfen funken sprühen und es gerausche macht als hät der andere auch ein schwert also metal auf metal. Find ich irgenwie lustig da der typ mit dem schwert eingentlich nur einen schlag bräucht um das stücken holz zu spalten.

    Zitat von Reichsfürst Lukas

    Ach, Meistergrade:

    Ich fände es auch besser, dass man, wenn man einen neuen Meistergrad erlernt, so was wie ein Video sieht, was der dort alles macht. Außerdem sollte man das abbrechen können, doch kann man dann für die Dauer des Lernens, (dort irgendwo am Screen sollte ein Fortschrittsbalken wie bei Installationen sein) nichts machen, so wie wenn man stirbt, nur etwas länger...


    Die Idee ist im grunde genommen nicht schlecht das mit dem video müsste meiner meinung nach nicht sein aber ich denke das mit dem nichts machen können wäre ne idee. In der zeit kannst dich ja dann um andere char. kümmern. und wenn er fertig ist mit lernen geht es wieder weiter. Ich würde es auch lustig finden wenn so ein seminar / Fortbildung irgenwo im Land stadt findet und man halt hinreisen muss. Somit eine zeit lang weg ist um es zu besuchen. Man könnte rein teoretisch dann zuschauen was gelert wird oder man kümmert sich eben umd seine anderen char.

    Zitat von Patron

    ich hoffe nur, dass das mit der lukrativen heiratspolitik in gilde 2 nicht mehr möglich sein wird...es hat multiplayer z.t. total kaputt gemacht wenn einer auf einmal dreimal so reich war wie die anderen nur weil er glück hatte...ich fand schon immer dass die reiche heirat das spiel kaputt macht...auch im singel player weil alle meine leistung nach einer super lukrtiven heirat erbärmlich wirkten und ich auf einen schlag alles machen konnte was ich wollte, ohne die sonst so spannenden entscheidungen treffen zu müssen...


    es ist ja so das sobald dein ehepartner stirbt oder du selbst nicht automatisch sein gesamtes geld an dich oder den char. den du danach spielst über geht sondern so wie ich des mitbekommen habe ist es so das das geld in der ganzen Familie aufgeteilt wird. so zu sagen also erbschaft. Somit ist das mit dem heiraten von reichen, was ja eh schon schwerer gemacht wurde durch das umwerben, nicht mehr so lokrativ. Denn hat der tote viele kinder gibt es weniger für dich.

    hi erst mal.
    Soweit ich weis fängst du ja mit einem an sobald du deine Frau heiratest ist das dein zweiter und der dritte wird dann dein kind. aber du musst dein kind und deinen Frau nicht spielen das macht die ki für dich wenn du keinen bock hast. Aber ich finde die herausforderung gut. Ich bin schon total gespannt und kann es kaum noch erwarten bis die gilde2 endlich auf dem markt ist. Ich finde es eigenlicht ja auch besser das man 3 charaktere hat da wie schon gesagt das mit dem tod daurch nicht so schlim ist weil man einen fliesenden übergang hat und das andere ist, das es ja in echtzeit abläuft. Das heist es ist nicht mehr so wie in gilde 1 mal schnell da hin und da hin sondern du brauchst jetzt ja zeit bis du irgenwo hingelaufen bist. somit musst du ja die zeit irgendwie überbrücken. klar am anfang werd ich mir schön die natur anschauen oder die leute die einem auf dem weg begegnen aber spärter kann man dann die zeit für anderer char. nützen. Und wenn es nimanden stört würde ich gernen das thema aktionen nochmal aufnehmen. Denn mich würde interresieren ob man, da es ja jetzt leichter ist jemanden zu töten einfach jemanden den man nicht leiden kann mal kurz abstechen kann. Sozusagen einfach mal kurz von hinten anschleichen und wenn keiner es sieht kurz mal zustechen oder wenn man es nicht gleich so brutal machen will kann man einfach mal wenn einer einen voll aufregt dem eine voll verpassen. Fänd ich irgendwie lustig. Soll jetzt aber nicht so rüberkommen als wär ich gewaltätig :48: