Beiträge von Blitzer

    Hi!


    Eine blöde Frage so nebenbei:


    Wozu soll ich mir die Mühe machen, Gilden- und Reichsruf zu sammeln? Ich habe mal ein wenig Kriegsmaterial gekauft, bis ich ca. 30 Reichsruf hatte und dann war es mir zu blöd...
    Am Krieg habe ich auch noch nie teilgenommen, aber wie ich hier lese, muss man wohl aufs Zeughaus klicken, ab wann gehe ich dahin, wenn eine Meldung kommt: "...Krieg ausgebrochen"?
    Bringt meine Skillung mir Vorteile, wenn ich Kampf usw. geskillt habe, ich Rüstungen und Waffen angelegt habe bzw. eine Kanone und Kugeln dafür mit mir rumtrage bzw. dann die Menge der Munition?! *g*
    Verwirrt um die Option Krieg...


    Grüße


    Blitzer

    Hi!


    Ich habe als Handwerker eine ausgebaute Maurerei auf KI gesetzt, nebenbei besitze ich 2 Schmieden und 2 Minen, in denen ich Erze produziere.
    Die KI fährt die gesammelte Ware (aus den Tongruben) bzw. die produzierte Ware teilweise zum Markt oder auch gern mal zu den Minen und blockiert so meinen Arbeitern den Platz zum Erze einlagern. Das passiert in unregelmäßigen Abständen in Düsseldorp.


    Grüße


    Blitzer

    Hi!


    Zum Thema: Freies Handeln, es wurde hier und da mal kurz erwähnt, ich habe mal verschiedene Dinge ausprobiert.


    Charisma und Feilschen auf max. Skill.


    Wenn mein Charakter etwas in seiner Tasche hat und ich wähle Freies Handeln aus, so stellt er sich an den gewählten Platz und stellt sich unter einen kleinen Marktstand. Er verkauft aber nichts aus seiner Tasche, sondern lockt nur Leute an.
    Ich habe nun einmal einen Wagen genommen, ihn auf eine freie Fläche gestellt. In diesem befanden sich hergestellte Ringe. Ich stelle nun meinen Charakter in die Nähe des Wagens, manchnmal etwas mit der Entfernung spielen, da sonst die Meldung kommen kann, dass ich keine Ware zum Verkauf habe...
    Nun verkauft er alles was ich in dem Wagen habe (ca.: Marktwert 947, verkauft für 1054). Auf max. Skill (Feilschen) nicht gerade viel Unterschied.
    Die Variante mit dem Wagen büßt die Optik des Marktstandes ein, also er steht ohne da, nur mit dem Wagen.


    Nun der Versuch mit 2 Wagen.
    In dem einen wieder die Ringe, in dem anderen hergestellte Rüstungen. Er verkauft jetzt einen von beiden Wagen leer, aber nicht beide. Ich muss ihn erst wieder manuell anwählen, so dass er den 2. Wagen auch noch wahrnimmt.


    Meine Eindruck ist, dass es sich kaum lohnt das Zeug selber zu verkaufen, da schicke ich lieber den Wagen zum Markt und lasse den Charakter arbeiten.


    Grüße


    Blitzer

    Hi!


    Zitat

    betrifft das "Nicht-betreten" allgemein Gebäude die zum Verkauf stehen.

    Wo ich das hier gerade so lese. Bei mir kam es gestern beim Rathaus vor. Ich konnte vom Vorraum nicht in den Sitzungssaal, erst als ich das Haus verließ und auf meine Spielfigur doppelklickte, ging er direkt in den Raum. Danach war alles normal, konnte hin und her wechseln.


    Grüße


    Blitzer

    Hi!


    Hast du ein Savegame mit den feststeckenden Schergen? Ich kann das leider nicht reproduzieren :/


    Also meine Schergen stehen momentan an den Stellen, wo sie sein sollen. Kann sein, dass die das machen oder lassen.
    Habe derweil mal die Karte abgesucht und tatsächlich nicht oben rechts, sondern oben links stehen von anderen Dynastien Leute rum. Die sind nicht anklickbar, da auf einem Berg und außerhalb des Sichtfelds. Du hast da sicherlich andere technische Möglichkeiten. Keine Ahnung ob dir das Savegame weiterhilft! ;)
    Wenn du startest, einfach mal die Karte aufrufen, habs an der Stelle gespeichert.


    http://www.file-upload.net/dow…81/usersave_0003.wld.html


    Grüße


    Blitzer

    Hi!


    Keine Ahnung, ob das schon mal gepostet wurde, mir fiel kein passender Suchbegriff hierfür ein! ;)


    Bei mir laufen meine Schergen auf der 4- Städte-Map mal gern in die obere rechte Ecke und bleiben dort hängen und ich kann sie auch nicht zurückholen, da kein Weg vorhanden ist, egal wohin ich klicke.


    Desweiteren habe ich 2 Screens mit drangehängt, wo man gut erkennen kann, dass viele sich im Fluss ersaufen, südlich von Düsseldorp.
    Meine Angestellten sind die mit blauer Farbe, aber selbst anderen Dynastien ergeht es nicht besser.
    Sie laufen vom Ort mitten in der Nacht Richtung Fluss (Sandbank). Manche drehen um und laufen zurück und manche verschwinden in den Fluten, wohin auch immer... :neutral:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/frr8-1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/frr8-2.jpg]


    Grüße


    Blitzer

    Hi!


    Ich hab da immer die Zeit vorgespult und wie ein Irrer rechtsgeklickt, um die Dialoge usw. zu unterbrechen... hehe :clown:


    Grüße


    Blitzer

    Hi.


    Ich bin in einem Media Markt angestellt (Software- Abteilung), sozusagen an der Quelle. :yipi:
    Hier liegt noch ein Stapel von dem Spiel rum.
    Vermutlich haben die anderen einfach zu wenig bestellt, weil sie dachten Die Buggilde Teil X, bitte nicht noch ein Ladenhüter?! :oops:


    Grüße


    Blitzer

    Hi!


    Habe ich was verpasst im Spiel oder was hat diese Bezeichnung an eben genannten zu bedeuten? Als Gauner hatte ich mal in einen Steinbruch eingebrochen und Beute gemacht. Als ich es wieder tun wollte, stand ein kleiner Hinweis beim Mauszeiger "alliiert". Das gleiche mit einem NPC, der stand an einem Pfandhaus, wollte ihn als Kandidat entführen oder bekämpfen, selbe Meldung. o_O ^^


    Gruß

    Hi!

    Ich habe auch ein ähnliches Rucken!
    Starte ich ein Spiel, wo 3 Ortschaften vorhanden sind, ruckt es immer für 1 Sekunde, als ob der Prozessor nicht hinterherkommt.
    Bei 1 Dorf + 1 Stadt zu Beginn läuft alles ruckelfrei, bis eine Stadt mal aufsteigt. Ich vermute mal stark, dass es an der erhöhten Menschenmenge liegt, die eingebaut wurde, um es lebendiger wirken zu lassen.
    Fängt der Tag früh im Spiel an, läufts noch halbwegs gut bis dann, wenn die Arbeitszeit beginnt.
    Oder wird der Arbeitsspeicher mit Müll zugeladen, bis er voll ist und kommt dann mit dem Laden nicht hinterher... -.-

    Evtl. sollte mit dem nächsten Patch eine Leiste oder Button eingeführt werden, wieviel Leute da rumlaufen.

    Spiel + Mappack + BttR (Patch 1.2) installiert.
    Win XP Home, Prozessor 2.4 GHz Dual Core, 2 GB Ram, GeForce 7950 GT, Dx 9 aktuell

    Hi!


    Also mir ist "Die Sims 1/2" und "Age of Empires 2" auf PS2 bekannt. Hab´s selber nicht gespielt. Vom Spielumfang sind die allerdingsz ziemlich gekürzt und die Grafik der PC-Gilde 2 mit der PS2-Gilde 2 zu vergleichen, wäre purer Augenkrebs.
    Überhaupt finde ich Konsole hässlich und langweilig, wie kann man sowas mögen, Denkansprüche gleich 0. Autorennen sind das einzige, was mich ein wenig bei Laune hält. Konsolenspiele haben keine lange Spielmotivation wie ich finde oder sehe ich das falsch? ;)


    ...B

    Hi!


    Ich werde mir Die Gilde 2 im Laden kaufen, schließlich arbeite ich in solch einem und sitze somit direkt an der Quelle. =)
    Anno 1701 wird wohl eh erst im Frühjahr erscheinen, somit schon mal als Konkurrenzprodukt auszuschließen.
    Ob´s unbedingt die CE sein muss, keine Ahnung. Auf den Inhalt kommt´s an! ;)


    ...B

    Hi!


    Was ich öfter als Dieb oder Räuber mache, ich überfalle alle Stadtwachen, nehme sie ein, entlasse alle Leute oder gebe neue in Auftrag und schon kann ich gemütlich klauen und überfallen. Meine Leute kontrollieren meine Diebe nicht. :)


    ...B

    Hi!


    Bei mir tritt es manchmal auch auf. Aber die Diebe laufen ja nicht nur hin und klauen, das dauert ja alles und in der Zeit kommt dann eine Streife und aus isses. Egal wie gut mein Dieb ist.
    Naja, manchmal klaut er in einem Haus neben einer Stadtwache, da verwunderts dann nicht. *gg*


    ...B

    Hi!


    Meiner Meinung nach finde ich den Friedhofswärter ein wenig zu unrealistisch, Tote aufwecken und so. Aber sowas musste scheinbar geschaffen werden, weil die Ideen sonst ausblieben?
    Habe den 1 Jahr gespielt und *gähn*, dann lieber Wirt oder Handwerker.


    ...B