Beiträge von Blitzer

    Hi!


    Zitat von Atreyu Zu Balowa

    da sitzt man nämlich gaub ich sionst nur rum und wartet oder sowas


    Hm, ich denke da andersrum, du wirst eher viel zu tun haben...
    Wie sieht es mit der Person aus, die ich darstelle, ich laufe mit ihr zu meinem Betrieb und kann nur dann dort "wirtschaften" oder ginge das generell egal wo ich bin? Wenn ich mich auf ein Amt bewerbe, laufe ich extra zum Rathaus um mich zu bewerben?
    Was ich bei "Die Gilde 1" toll fand ist das Ansehen. Z.B. wenn mein Charakter jemanden vor einem Überfall beschützte oder das Beinkleid nicht richtig saß etc., wird es das im 2. Teil auch wieder geben? Eine Person will z.B. ein Haus sabotieren, ich sehe es, da ich zufällig langlaufe, wie könnte ich das der KI / dem Mitspieler melden und im Ansehen steigen? Gibt so viele Beispiele, mir fallen gerade keine weiter ein.
    Sprich, die ganzen Meldungen während des Spielverlaufs aktiv erleben...
    Gibt es Animationen wie Wetter, Tag/Nacht? Ist die Runde auch "23.00 Uhr" zu Ende oder ohne Begrenzung? Könnte mein Charakter dann müde werden, ist er zu müde und schläft nicht, verliert er an Talent usw.
    Ich hoffe, dass "Ein Fest geben" auch wieder dabei sein wird. :) Und der Stammtisch könnte auch eine Aktion innehaben, nicht, dass ich nur sehe, wer dran sitzt. Kartenspiele sind dann auch gegen Mitspieler möglich?
    Ich glaube gelesen zu haben, dass die Karte aus Dörfern und Städten bestehen soll. Gibt es Möglichkeiten Ämter in den Dörfern zu besetzen (untere Ebene, Stadtebene/Kirchebene und obere Ebene) und die nächste Stufe eines Amtes kommt in einer Stadt (wieder untere Ebene, Stadtebene usw.)?
    Der Alchmist im Landsitz war eine nette Idee, leider konnte ich die erfundenen Sachen nicht so gut einsetzen und verkaufen ging auch nicht, vielleicht kann man da noch was ändern...
    Der Stammbaum sollte unbedingt komplett vorhanden sein. Wenn ich als Spieler 1 anfange, als Kind dann weiterspiele (Spieler 2 sozusagen), dann dessen Kind bin usw. sehe ich die ersten Vorfahren (Großeltern etc.) nicht mehr, da das Pergament nur einen begrenzten Platz hat...
    Die Titel (Edelmann, Graf etc.) sollten evtl. noch mehr Privilegien beinhalten und vielleicht auch nicht nur durch das Guthaben erhältich sein, sondern auch durch besondere Leistungen (viele Spenden, der Stadt gutes tun usw.).
    Die Gilden sollten vielleicht auch mehr Funktionen beinhalten?!


    So, genug gespammt... Falls irgendein Punkt schon mal vorkam, sorry!


    ...B