Beiträge von Bege-Mont

    Witzig! Einmann-Game-Studios veröffentlichen Spiele, die Menschen spielen wollen und die Profi-Entwickler stellen etwas her, was kein Mensch spielen will und sogar kein Mensch es kann! :)
    In der 3.Gilde das Spiel ist nicht da. Es gibt Möglichkeiten was herauszustellen und zu verkaufen. Aber das Spiel selbst ist nicht da.

    Die beste "Gilde" aller Zeiten wäre es für mich, wenn:


    1. Innenräume (am besten alle, außer Feindlichen) zu betreten und animiert sind. Und enthalten interaktive Elementen.


    2. Alle Gebäudeverbesserungen - innen und außen - sollen sichtbar sein beim Freischalten.


    3. Transportmanagement war immer das leidige Thema bei der Reihe.Gleichzeitig ist das A und O das Spiels.
    Es soll so einfach, wie möglich zu planen, zu verfolgen und zu optimieren sein.


    Der jetzige Stand, wo Ladearbeiter in der Hosentasche die Güter zum Markt tragen ist unakzeptabel und komplett daneben - ist eine riesige Fehlerquelle!


    Je mehr Karren, desto größer die Gefahr einer Stau, desto höher ist Performance-Rückfall, desto unübersichtlicher das Logistiksystem an sich.


    Also- Vorschlag statt Gebäudeupgrades + 1 TransportMA, sollte der Bestehende mehr tragen und schneller sich bewegen. Und dies - im erheblichen Masse! Im Idealfall sollten 1-2 Transporter ein stark ausgebautes Business bearbeiten können.


    Planung der Route - nix mit Anzahl-ausladen-abladen-nächstes Gebäude-ausladen-Anzahl-etc, sondern per ein Klick:


    alles vorhandenes an Fertigprodukt X im Lager zum Markt bringen oder zum Eigengebäude XY.


    Gleichzeitig soll er sein Betrieb mit Tagesbedarf an Rohstoff zum Fertigung des Produktes aus einem der Eigenbetriebe oder vom Markt beliefern.


    In der höchsten Upgrade-Stufe im Idealfall soll er im Stande sein 2(3?) solche Routen für sein Betrieb gleichzeitig oder nacheinander zu bewältigen.


    3. Mehr Dienstleistungs-Betriebe. Und zwar in der sinnvollen Form. Ich habe es geliebt den Heiler oder den Priester zu spielen! Wünsche mir mehr davon.


    4. Nur 1 Amt und deren Privilegien zu nutzen ist sehr wenig. Im späteren Spielverlauf machen die Hauptfiguren meist nur die Politik. Bei DG2 waren das 3 steuerbaren Figuren und trotzdem hatte jeder von ihnen noch viel Zeit um zwischen Betrieben zu rennen und Mitarbeiter anzutreiben, zu prämieren. Dies war dann ab Midgame die Hauptquelle für XP. Was irgendwann auch schon langweilig wurde.


    Hier sollte nur eine steuerbare Figur den Spieler zu genüge beschäftigen und Spielspaß sichern? Wie denn?


    Es soll dann viel mehr Interaktionsmöglichkeiten mit den Bürgern, Arbeitern, anderen Dynastien geben, sowie mehr an politischen Handlungen.


    5. Ich finde es schade, dass das Kind und die Frau sind nur im Familienbuch nachzuschauen. Sowohl die Frau, als auch das Kind ab einem gewissen Alter sollten im Betrieb aushelfen. So war das doch immer, so ist das jetzt im Leben.


    6. Ich will mehr Bauflächen haben. Derzeit sind die Karten zwar riesig, aber wenn ich es mir bedenke... aktive KIs, plus die anderen Spieler im Multi - da muss du deine Versorgungsbetriebe auch im jetzige Stand schon auf der anderen Seite der Stadt bauen. Wie soll es später denn aussehen??? Ich sehe jetzt schon ein Riesenproblem damit.


    Wie das Bebauen aussehen soll dann, weiß ich nicht, aber es soll dazu mehr Flächen geben, ggf. soll es beim Bauen ein Niemandsgebäude oder ein Berg abgerissen werden. So ist das doch in der Realität.


    7. Schiffe sind MMn etwas fehl am Platz hier. Höchstens sollen sie im Late-Game und für viel Geld zu Verfügung stehen. Die waren immer eine Fehlerquelle in der Reihe. Ich liebe Segelschiffe aber - entweder macht man eine richtige Seehandelssimulation, wie Die Patrizier oder Port Poyale, oder man lässt sie draußen. Zur Zeit stören sie nur.


    8. Will ein Blanco-Start möglich haben. Man wählt gar kein Beruf zur Beginn, sondern entscheidet sich dafür nach dem Erscheinen in der Stadt. Man kann dann sich umschauen, Umgebung auf der Karte betrachten - wo welche Ressourcen, wie weit, was macht die Konkurrenz, wie viel und wo gebe es Bauflächen und erst dann sich entscheiden...
    "aha, Steinbruch in der Nähe und andere Dynastien und grau-Ki machen was anderes, also, entscheide ich mich den Steinmetz zu machen!" Also Handwerker eben. Ist auch nur realistisch und sinnvoll! Man macht auch keinen Bäcker, wenn man in der Stadt kommt und auf einer Straße lebt, wo nur die Becker sind!


    9. Ich will die Gesamtstatistiken haben - welches meiner Betriebe wie effektiv arbeitet, wie viel Gewinn/Verlust macht. Und zwar interaktiv, damit ich beim Klick in der Statistik zum jeweiligen Betrieb komme und ggf was da verändere.


    10. Ich will meinen Helden ausstatten können. Nicht nur Slots belegen in der Ausrüstungsansicht, sondern richtig ausstatten. Mit dem Ändern des Aussehens danach.


    11. In der DG2 tragen die MA meine Farben, so, dass ich genau sehen kann wo sie hingehen und was sie grad machen, selbst, wenn sie frei haben und die Kirche o.ä. besuchen. Hoffe, es wird hier ähnlich auch. Oder gar noch besser [Blockierte Grafik: http://forum.nordicgames.at/images/smilies/smile.gif]


    12. Eigenbetriebe sollen klar erkennbar auch sein - Wappen, Dach-oder Wandfarbe etc.


    13. Man soll auch die Personen markieren mit short-cut können. Hab angefangen mich beliebt zu machen, nun rennt die Braut weg, wie finden? Später in der Politik ist es unabdingbar - Bürgermeister zu finden, wichtigen Amtsinhaber, den Feind und seine Familie etc.

    Ich finde es eine Frechheit,Gilde 3 wurde doch für das 2Q in 2017 angekündigt und jetzt noch mahl ein jahr warten,was soll der scheiss?
    Ich bin mehr als nur verärgert und weiss noch nicht ob Ich es mir das Kaufen verden wenn es 2Q 2018 erscheinensollte,

    Was gibt es denn freches daran?
    Das Spiel funktioniert (noch) nicht so, wie es sein soll und die Entwickler haben es halt vor möglichst Bug-und Fehlerfrei zu releasen.
    Dies kann man, finde ich, nur begrüßen. Frechheit wäre ein unfertiges Spiel auf den Markt werfen und dazu noch Support abzustellen. Was derzeit kam und gebe ist, leider.
    Und so, brauchen wir nur ein bisschen Geduld.


    Ich finde, sie machen alles absolut richtig und kann die Entwickler dafür nur loben.

    Ich stellte mir nie die Frage nach der Motivation bei der DG2Ren. Da ist der Weg - das Ziel erstmals.
    Es gibt Vielzahl an taktischen Zielen, die erreicht werden sollen - so schnell es geht heiraten und erstes oder 2 eEstkindern kriegen und in die Gruppe aufnehmen, Gildenmeister werden, dazwischen Profit erzielen, in die Politik so schnell es geht einsteigen und dort dominieren. GGf. Konkurrenten ausschalten.
    Der rote Faden dabei bleibt - eigene Stadt aufblühen lassen. Spiele meist den Gelehrten: mehr Einwohnern - mehr Kundschaft in meinen Kliniken und mehr Besuchern in meinen Kirchen, Wirtshäusern, whatever. Spiele gern primär Dienstleister, weil in reiner Produktion sehe ich wenig Sinn - der Markt schnell gesättigt, mit den Autorouten zu viel Gewusel...


    Ist meine Stadt zur gewünschten Pracht aufgestiegen - breite ich meinen Einfluss in die weiteren Städte aus.


    Im Lategame kann man die Städte anderes bebauen - Betriebe übernehmen, abreißen, die Stadt nach meinem Wunsch umgestalten. Welche Ziele braucht man sonst noch?

    Hallo, vielleicht hat jemand eine Lösung dafür?
    Bei mir im Mittelspiel werden an den Gebäuden und Kontoren stehende Karren und Wagen nicht mehr sichtbar.
    Also auf der Karte in der Normalen Ansicht stehen sie da, nur aus dem Gebäude/Kontorsicht, wenn man was dadaruf beladen möchte, sind keine Fahrzeuge zu sehen. Das Entladen läuft noch, wenn man auf den Karren Klickt und schickt es zu dem Gebäude wo sie dran stehn mit dem Autobefehl Verkaufen, aber Manuell geht es nicht mehr.
    Spiel gepatcht, Win 10 64 Bit.
    Somit wird "Mittelspiel" auch zur Endspiel. :/
    Kann jemand bitte Helfen?



    1. So viel es mir bekannt ist, das Talent Feilschen bewirkt keine Preisänderung, sondern gibt dem Spieler eine Chance, zu einem besseren Preis zufällig was zu erwerben/verkaufen.


    Das die Waren aaus dem Betriebslager jetzt zu einem niedrigeren Preis verkauft werden, ist mehr oder weniger logisch, du hast ja für dieser Art des Vertriebes keinen logistischen Aufwand. Demnach sehe ich es weitgehend als gerecht.


    2. Dass es keine Mühle gibt, ist eben ein Zufall. Im anderen Fall ist keine Holzhütte besetzt oder keine Minne. Auch, wenn diese in der Stadt funktionieren, du kannst auch den KI-Betreiber nicht zwingen die abbauende/herstellende Produkte zu ändern, diese zu auf deinem Markt zu verkaufen.


    Ist eben ein Zusatzantrieb des Spiels - man soll strategisch vorgehen - Ressourcen überlegt besorgen/hamstern, den handel zwischen den Städten betreiben, eigene Betriebe für Rohstoffversorgung erschließen (bauen/erobern/wasAuchImmer).


    Ein Schattenmarkt gibt es wohl, nur ist dieser keine Garantie, dass du davon profitierst - knappe Güter werden auch prompt von dem jetzt wesentlich aktiveren KI erworben, wenn man Pech hat.


    Hoffe es hilft.

    Ein Regler ist die eleganteste Lösung, hätte dafür abgestimmt.
    Ansonsten, so wie es ist, also jede Runde. Nicht weil ich es supergut finde - mich störten zu häufige Sitzungen, Verhandlungen etc. sondern, weil sonst, wie bereits angedeutet, wird es bei 4 Jahren pro Runde selbst alle 8 Jahre am Ende schon zu spät etwas erreichen zu können.


    Ich wäre überhaupt für ein Wahlsystem, wie bei den Patriziern 2: nirgends laufen, quasi "per Briefwahl" rechtzeitig abgestimmt, Ergebnis bekommen.

    Es gibt noch "Bestechen", man kann beide Ehepartner bestechen und dabei gibt es uU sehr große Unterschiede in dem Betrag. Da sollte man aber auch auf sein Rhetorik-Wert Acht geben.


    Sehr oft geht es nicht einen Ehepartner, der einen hohen Amt besitzt zu bestechen, bei seiner Ehepartnerin geht es wohl sehr gut. Als bald wird etwa 1/2 der Gunst erreicht kann man schon mit den Komplimenten anfangen.


    Aber, die sicherste Methode, noch ein Gedicht, ein Geschenk (Kuchen) und Parfüm auftragen noch vor dem Bestechen. Und wieder es nicht vergessen - man kann alle beide Eheparteien gedichten/beschenken/mit dem Parfüm/Kleidung/Schmuck beeindrucken.

    Das es nicht funktioniert und jetzt CtD. habe dass, ist das Problem.



    Und nun? Du hast die Wahl:


    1. Du beschreibst sachlich und möglichst genau deine Problemen und jemand aus der Community oder von den Moderatoren gibt dir einen Tipp.


    2. Du löschst das Spiel und wartest, bis jemand hoffentlich einen Patch macht oder eine dich zufriedenstellende Spielmodifikation erscheint.


    3. Du fängst jeden Tag neu an, startest den Friedhofswächter, stellst das Betrieb auf Auto, beobachtest, was passiert und ab und zu "Manno! Sind die blöd!" aufschreist.


    Ach ja, das, mit dem Friedhofwächter und deren KI-Steuerung wurde schon längst für den 4.21 vermerkt. Wenn es rein technisch und scripmässig klappt und auch, falls die Zeit dafür gebe, wird es, natürlich, ausgebessert. ;)

    Manuel zu steuern kommt nicht in Frage entweder es funktioniert oder nicht, wenn das nicht geht ist es für mich uninteressant.
    Wie komm ich dazu wenn ich 15-20 Betriebe habe und da noch manuel zu steuern.



    Dann Spiel halt dieses Betrieb nicht. Es wurde ohnehin nur als Fun-Betrieb seinerzeit gemacht. Ist auch kein essenziell wichtiger Versorger, wie eine Minne, Hufe oder Mühle. Wo liegt das Problem?

    Hab mir einen Friedhof (Leichenhort) geleistet. In der Gebäude Verwaltung auf KI gestellt --> Die Arbeiter erscheinen zwar aber sie machen nichts. Das problem war schon in den letzten beta Versionen und nach 4 Jahren oder mehr dachte ich endlich ein neuer Patch vieleicht haut wenigstens jetzt alles hin.
    Aber NEIN anscheinend wird das nicht mal getestet wenn jetzt die Bank auch noch verbugt ist dann frag ich mich wirklich was eigendlich getan wurde ausser ein paar Maps eingefügt und einige remakes von ein paar Titeln.
    Ich hab mir das Spiel damals (2010) um 30€ gekauft bei Amazon --> Bei diesen Betrag erwarte ich schon mehr!



    Ehhhm... du kannst natürlich es versuchen Amazon zu verklagen und das Geld zurück fordern. ;)


    Zur Info, den aktuellen Patch haben wir in unserer Freizeit gemacht und das absolut unentgeltlich, einfach aus Liebe zu diesem Spiel. Weil wir es nicht mehr aushalten konnten, bis das Lieblingsspiel endlich mal als Teil 3 erscheint!


    Ich dürfte dabei als Teste mitwirken, aber ich hab ein Riesenrespekt vor den Entwicklern, Designer und den Programmierer, die in diesem wunderbaren Team mitarbeiten. Und zwar über mehrere Monate hinweg, neben normaler Arbeit, Familien, Krankheiten etc. Nacht für Nacht, Abend für Abend, Wochenende für Wochenende.


    Dabei haben wir versucht in der ersten Linie die kritischen Bugs auszuschalten und das Spiel stabil, flüssig und attraktiv zu machen.


    Das Spiel läuft im Single-Modus praktisch fehlerfrei. Auch im MP liefen unsere Tests über Stunden oder gar Tage lang ohne gravierenden Fehlern, die das weitere Spielen unmöglich machen könnten.
    Nach dem Release gibt es zwar einige Meldungen zu Bugs, zu OOS im MP (danke an dieser Stelle an die Community für Meldungen!), die meisten davon führen auf eine unsaubere Installation und Treiber/BS-Problemen zurück.


    Das mal als Vorwort.


    Weiter zu deinen Problemen.


    Ja, auch derzeit hat die KI Schwierigkeiten mit der Verwaltung von Friedhof. Versuch es mal manuell zu steuern. Für mich im Vergleich zu dem anfänglich kreierten Betrieb Friedhof ist es wie Himmel und Erde. Man kann damit sehr gut wirtschaften.


    Auch die Bank funktioniert sehr gut. Ja dort gibt es eine Feature Geld zu leihen, die nach wie vor nicht so gut geht, betrachte es einfach als Zusatz-Gimmik. Dafür jetzt ist eine Bank (Münzenpräge, hätte ich sie besser genannt jetzt) ein sehr profitables Produktionsbetrieb. Eigentlich, mMn einer der besten für den sorglosen Anfang.


    Hast du doch irgendwelche Bugs festgestellt, so poste diese bitte sachlich, mit Beschreibung und am liebsten mit einem entsprechenden Screen. Wir arbeiten derzeit an einem Hotfix und sind für jeden Fehlerbericht sehr dankbar.


    Auch ein weiterer MegaMod ist bereits angekündigt, danke an Fajeth. Und womöglich sogar ein weiterer Patch. Was mich persönlich sehr freut!