Beiträge von NIN3

    Ok ich habe denn neuen Trailer gesehen und der ist viiiiiiiiiieeeeeeeeeelllllllllllll besser als der vorherige und jetzt habe ich einen viel besseren Eindruck von dem Spiel und mein Eindruck ist gut ich mag das Spiel

    Cool freut mich!


    Hab da 2 tage dran gesessen :D


    Das Problem bei dem alten Trailer ist, das als wir das aufgenommen haben viele Animationen,Effekte usw. noch nciht fertig waren... Also sah das Gameplay nicht so aus wie wir das gerne gehabt hätten.


    Trotzdem haben wir aus unseren Fehlern gelernt und werden das nächste mal auf jeden Fall, gearde am Anfang, mehr Gameplay zeigen :D

    Danke für dein Feedback Stanlay.


    Ich stimme dir zu und wir arbeiten gearde an einem Gameplay Trailer, den wir hoffentlich morgen früh veröffentlichen können.


    Ja ein Gildespiel war leider nicht drin :D Auch wenn es mein Ziel ist irgendwann man an einem vergleichbarem Spiel mit wirken zu dürfen.


    Das Spiel wird kostenlos sein und am Freitag werden wir unseren ersten Public-Build veröffentlichen.
    Ich hoffe es gefällt euch
    und vielen Dank nochmals für das Feedback :)


    Liebe Grüße,
    NIN3

    Hey danke für dein Feedback.


    Für den Trailer übernehme ich die komplette Verantwortung :) Ich hab probiert ihn so kurz wie möglich zu halten, da die durschnittliche View-Time bei den Usern, laut meinen "best practice" Quellen, leider nicht sonderlich hoch war :/


    Das heißt aber nicht, dass du nicht recht hast. Ich stimme dir auf jeden Fall zu.


    Wir werden morgen die Beschreibung auf jedenfall nocheinmal updaten.


    Außerdem haben wir viel Feedback erhalten, dass wir mehr Game Footage zeigen sollten. Desshalb sitzen wir gearde, mit Hochdruck an einem 2ten (diesmal Gameplay) Trailer, den wir morgen im verlaufe des Tages hoffentlich veröffentlichen können.


    Bis dahin können wir aber diese Video Material von der Gamescom bieten :) Video

    Hey Gilde Community,


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160815/2i7ooruo.gif]


    wie einige von euch schon wissen, arbeite ich schon seit etwa einem halben Jahr, mit 5 meiner Mitstudenten an einem kleinem Lokal-Multiplayer Game.


    Das ist jetzt natürlich kein Gilde, unter anderem der Zeit geschuldet, sondern eher, ein hoffentlich gelungendes, Studentenprojekt.


    Heute haben wir unser Spiel bei Steam-Greenlight veröffentlicht. Wenn es euch gefällt würden wir uns freuen, wenn ihr den "Ja "Button drückt :D


    Feedback nehmen wir natürlich extra gerne an, da es ja schlussendlich um die Lernerfahrung geht.


    Hier der Link: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=741028001


    Liebe Grüße,
    NIN3

    Finde die Entscheidung sehr vernünftig.


    Das gibt euch mehr Zeit, die Fehler, das geplante und das User-Feedback richtig umzusetzen. Ich glaube da stimmen wir alle überein, dass das nur positiv für alle Seiten sein kann :)


    Eine Beta zu Weihnachten würde ich mir aber trotzdem wünschen :D

    @ NIN3: Schade, dass du am Wochenende nicht mehr vor Ort bist. Ich hätte mir gern mal dein Projekt angeschaut. Vor allem nachdem du es mir so angepriesen hast :D

    Naja der Stand wird am Wochende noch besetzt sien, bloss nicht mehr von mir :D Freut mich natürlich, dass das so viele intressiert. Trotzdem ist das wichtigste auf der Gamescom natürlich Gilde 3! :)

    Cool, welches Projekt denn?


    Ich werde da sein, allerdings weiß ich nicht wie viel Zeit ich abends haben werde. Aber Gilde 3 lasse ich mir auf jeden Fall nicht entgehen!

    Ich studiere Game-Design (spez. level design) und wir machen jedes Semester ein Projekt in größeren Gruppen, dass wir dann, wenn es von der Fachjury ausgewählt wird und durch die USK kommt :D, auf der Gamescom ausstellen.


    Ich stelle 2 Projekte aus. Mein erst Semester Projekt aus. Das ist ein Breakoutgame, in dem man Elementblöcke zerstört. (Website)


    Das zweite ist gearde voll in Arbeit und ist ein Lokal Multiplayer Arena Game, das Konzept ist, dass in der Arena eine Zeit-Bombe ist und du willst nicht der sein bei dem sie explodiert. :D Das Projet ist ein wenig ambitionierter, aber da wir nur knapp ein halbes jahr Zeit haben, kann man dann natürlich auch kein Gilde machen, auch wenn ich das gerne tun würde :D

    Ich werde von Mittwoch bis Freitag da sein, und sicher bei euch vorbeischauen!


    Ich stelle in Halle 10 meine Semester Projekte aus (S4G), wer Lust hat kann gerne vorbei schauen, werde aber nur an bestimmten Zeiten am Stand sein, man kann aber sicher verabreden :)


    @Scandal wirst du eher in Halle 4.1 oder 8.1 zu finden sein?

    Politische Position: Der Landesherr


    Sollte es euch gelungen sein, die Spitze der Welt zu erklimmen (fiktiv gesprochen), seid ihr als Landesherr so lange Lehnsherr, bis ihr sterbt. Im Falle eures Dahinscheidens ist euer Thron, wie bei jeder anderen gewählten Position, nicht übertragbar. Euer Erbe behält zwar die Adelstitel, muss aber vom König zum nächsten Landesherrn ernannt werden.


    Die meisten Spiele enden, wenn ein Spieler die Landesherrenstufe erreicht hat. Es ist dennoch möglich, als Landesherr weiterzuspielen und die euch umgebende Welt in "The Guild 3" zu gestalten. Der Landesherr ist natürlich ein äußerst komplexes Thema, doch die Rolle bietet euch viele Möglichkeiten und Privilegien.
    Hier gibt's mehr Infos über den Landesherrn.


    [Blockierte Grafik: https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/13308187_1063789543695929_7201576848131248480_o.jpg]

    Politische Position: Der Landesherr


    Wir schließen dort an, wo wir beim letzten Mal aufgehört haben… Wenn ihr zum Landesherren ernannt werdet, seid ihr immer noch ein Vasall eines viel höher stehenden (und fiktiven) Charakters: des unsichtbaren Königs. Und leider müsst ihr ihm dienen und seid seinen Launen ausgeliefert.


    Was ihr ebenfalls wissen solltet: Ihr habt überall Feinde! Von Dynastien in eurem Land bis hin zu anderen Landesherren in den Lehensgütern um euch herum (ebenfalls fiktiv). Es ist auch möglich, dass ihr abgesetzt werdet: Andere Adlige können ein Komplott gegen euch schmieden. Ihr könntet also getötet werden oder beim König in Ungnade fallen. Das kann passieren, wenn eure Handlungen Missfallen erregen oder Gerüchte entstehen, die sich auf eure Beziehungen und euren Ruf auszuwirken.


    Das heißt, die Position des Landesherren ist nicht leicht zu halten, aber sie hat auch Vorteile: ihr kassiert ein hohes Gehalt und wohnt in einem Schloss!


    [Blockierte Grafik: https://scontent-lhr3-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/13268510_1061795840561966_3456533491413343260_o.jpg]

    Politische Position: Der Landesherr


    Diese Woche sprechen wir über die höchste Position in "Die Gilde 3": den Landesherren.


    Wir haben ja schon in früheren Beiträgen über Politik gesprochen und euch etwas über die Rolle des Landesherren verraten. Zum Beispiel darüber, dass die Ämter in jeder Stadt innerhalb einer Szenariokarte auf einer simplen Pyramidenstruktur basieren und dass es nur einen Landesherren pro Szenariokarte (abhängig von eurer Karte) gibt.


    Wenn es euch gelingt, ganz nach oben zu kommen, werdet ihr zum Landesherrn und zum Herrscher der Szenariokarte, die mehr oder weniger euer Lehen darstellt!
    Weitere Fakten und ein In-Game-Bild eines neuen, prunkvollen Schlosses folgen am Mittwoch. Also schaut wieder vorbei!


    [Blockierte Grafik: https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13312866_1061680727240144_3791900611503038243_n.jpg?oh=6915ab5a7371f4e23ec251d827591ece&oe=57CEA0AA]

    schön, da kommt ja langsam Abwechslung bei den Charakteren auf!


    Obwohl sie meiner Meinung nach auch ein paar dunklere Hauttypen einführen könnten. Klar, schwarz-afrikanisch würde das Setting vielleicht eher sprengen, aber Spanier/Portugiesen sind nicht so blass wie wir MItteleuropäer

    Mal sehen wie weit der Mod-Support reicht. Afrikanische Händler wären doch schon recht cool. Könnte man auch einiges mit den Traits/Werten machen, wie kulturelle Ablehnung oder so.


    Ich befürchte aber das der Mod-SUpport nicht ganz so tiefgehend sein wird :/

    "Höret höret, ihr guten Leut’! Der ehrwürdige und gerechte Rat unserer feinen Stadt gibt folgendes kund und zu wissen!"


    Diese Woche haben uns mit den Aspekten Lebenssimulation und Rollenspiel befasst. Zur Erinnerung: ihr seid nicht dazu gezwungen, viel Zeit mit dem Rollenspiel zu verbringen, wenn eure Ambitionen eher in Richtung Wirtschaftsimperium und Herrschaft über das gesamte Szenario gehen! Wir werden in späteren Beiträgen mehr über die Aspekte Wirtschaft und Strategie in erzählen.


    Falls ihr aber bekennende Rollenspieler seid, dann findet ihr immer wieder Möglichkeiten, um euer Bedürfnis nach einem Leben im Spätmittelalter zu befriedigen. So wie es unser geliebter Jean-René tut, aber das ist eine andere Geschichte…


    Wir hätten eine richtig coole und atmosphärische Rollenspiel-Geschichte schreiben können, aber wir haben uns dazu entschlossen, euch ein paar Eindrücke aus dem Leben der Charaktere in Die Gilde 3 zu zeigen. Schaut am Wochenende auf www.instagram.com/nordicgamesat für erste Eindrücke von der RPC Germany in Köln!


    [Blockierte Grafik: https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/13220669_1055024514572432_3064838514726401193_o.jpg]

    Wie in allen guten Rollenspielen ist euer Charakter mit einigen grundlegenden Attributen ausgestattet. In Die Gilde 3 sind das Kraft, Geschick, Charisma, Aufmerksamkeit und Klugheit. Jedes Attribut beeinflusst verschiedene Aktionen. Kraft ist zum Beispiel u.a. wichtig für Kämpfe, ein hohes Charisma verbessert eure Chancen in sozialen Belangen und Aufmerksamkeit ist wichtig, um einen Taschendieb auf frischer Tat zu ertappen.


    Und was wäre ein gutes Rollenspiel ohne Artefakte? In Die Gilde 3 findet ihr dutzende Artefakte mit spezifischen Wirkungsweisen. Einige beeinflussen eure Attribute, so z.B. die wohlbekannten „Über Talente“-Bücher.


    Andere Artefakte zielen auf andere Charaktere ab, so etwa das hinterhältige „Blume der Zwietracht“-Parfum, mit dem ihr zwei Familien gegeneinander aufbringen könnt. Oder ein Beispiel für ein eher pazifistisches Artefakt: ihr tragt einer Person des anderen Geschlechts ein „Gedicht“ vor und verbessert damit euer Ansehen. Neben Artefakten gibt es noch andere Produkte wie Kleidung, Rüstungen und Waffen, die von Charakteren „benutzt“ werden können.


    [Blockierte Grafik: https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/13227379_1053645361377014_4102206059913557136_o.jpg]