Fänd ich super. Sollen dann indirekt zur Familie gehören.
Beiträge von NIN3
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Also rosa tütü gibt's hier nicht. Schwul und schwuchtel sind zwei paar Schuhe
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Kann das besser, hab Erfahrung darin. Dazu brauchen wir aber erstmal das Feature
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Kerle sind doch eng und flauschig genug. Und keine Sodomie mehr!
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@MoK
Das diskriminiert meine sexuelle Identität. -
Ich will gerade nur noch Gilde 3 spielen, wenn da noch länger nur so sinnlose Beiträge auf FB kommen, dreh ich bald durch. Alle meine Rollenspiele können das, Pillars, Dragon Age, etc.
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Wenn man den Charakter nach eigenem Ebenbild baut, erst Recht nicht
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Naja, hoffentlich kann man dann wieder adoptieren. Wenn ich ne Frau heiraten muss, kann ich kein Rollenspielerlebnis aufbauen und fühle mich nicht wohl. Jeder Spieleentwickler kriegt sowas heutzutage hin und das ermöglicht eine stärkere Identifikation mit dem Charakter und darum gehts mir auch in die Gilde.
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Ja, hätte schon erwartet, dass ein Entwickler in heutiger Zeit diese Möglichkeit optional vorhält. Ich hätte ja nicht mal ein Problem damit, wenn die Verfolgung historisch korrekt eingebunden würde. Ich werde eh nur in Augsburg spielen, da war das weniger ein Problem.
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Sehr traurig. Wieder keinen Partner.
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Wie siehts aus, kann man endlich als Kerl nen Kerl heiraten(, sich durch die Kirche verfolgen lassen und als Landesherr alle Ewiggestrigen verbrennen lassen)?
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Der Tischler
Wie am Montag angesprochen, steht euch der Tischler im Spiel als Handwerksberuf zur Verfügung. Das Tischlerhandwerk ist eine gute Wahl für noch unerfahrene Spieler. Wenn ihr die Produktion via KI automatisiert, könnt ihr euch auf komplexere Fertigkeiten und Waren konzentrieren. Aber nicht vergessen: als Tischler werdet ihr auch Konkurrenz haben, weil ihr meist nicht der einzige Tischler vor Ort seid.
Der Tischler bleibt (wie der Schmied) größtenteils von wirtschaftlichen Umschwüngen verschont. Das unterscheidet ihn vom Schneider oder Bäcker, die durch Güterverkauf Profit machen, aber Gefahr laufen, einer schlechten Wirtschaftslage, Rohstoffmangel, Handelskriegen, etc. zum Opfer zu fallen. Der Medikus oder der Gelehrte bringen die Gefahr der Verfolgung durch Behörden oder Kirche mit sich. Nicht so der Tischler, dessen Dienste immer gebraucht werden. Auch seine Hauptressource Holz ist leicht zu beschaffen.
Am Freitag kommt ein Screenshot aus dem Spiel von unserem Tischler-Lehrling Josef Wilkens! -
Der Tischler
Diese Woche erfahrt ihr mehr über die Arbeit und das Gewerbe des Tischlers. In "Die Gilde 3" könnt ihr den Beruf Tischler am Anfang des Spiels im Handwerkszweig des Skill-Baumes freischalten. Die Tischlerei ist eines der klassischen mittelalterlichen Handwerke und bietet neuen Spielern einen einfachen Einstieg sowie sichere wirtschaftliche Aussichten.Josef Wilkens war ein Tischlerlehrling im späten 15. Jahrhundert, der den Großteil seines Lebens in Magdeburg verbrachte. Als Sohn des Edelmannes Albert Wilkens und seiner Frau Elena war er selbst nach seinem tragischen Tod im Jahre 1482 berühmt für seine Abenteuer, die häufig weitererzählt wurden. Am Mittwoch gibt es weitere Fakten über Josef und am Freitag werdet ihr noch mehr über ihn erfahren!
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Szenario Map: Magdeburg
Hier ist sie nun - eine größere Ansicht der Stadt Magdeburg mit ihrer
wunderschönen Kathedrale, einst eines der beeindruckendsten Gebäude in
ganz Ostdeutschland. Magdeburg war im Mittelalter eine große, reiche und
wichtige Stadt, verlor aber während des Dreißigjährigen Krieges (1618 -
1648) an Bedeutung, nachdem katholische Truppen die protestantische
Stadt im Mai 1631 niederbrannten.Da in Magdeburg mit Kupfer aus dem Harz Münzen geprägt wurden, machte
die Stadt schwere Zeiten durch: Erst wurde sie im Jahre 1013 von
Bolesław I. zerstört, dann 1190 niedergebrannt und 1214 von Otto IV. von
Braunschweig geplündert. Und doch erhob sie sich jedes Mal stärker als
zuvor aus der Asche. Das fruchtbare Land der Börde sowie die starken
Handelsbeziehungen sicherten das Überleben der Stadt.
Alle Infos über die Stadt Magdeburg erhaltet ihr auf: http://theguildgame.com/scenario-map-magdeburg/[Blockierte Grafik: https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/t31.0-8/12829171_1005330109541873_6763950320587374302_o.jpg]
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Das Spiel ist in der Beta?? Oder verstehe ich da etwas falsch?
Es ist in der internen Beta. Nur wiel es in der beta ist muss es nicht gleich verfügbar sein Ist es leider auch ?noch? nicht. Wir können jedenfalls mit einen public testen irgendwann im Frühjahr/Sommer rechnen, da sie schon öfters angekündigt haben das sie das machen wollen und langsam die Marketing Trommeln (z.B. auf Facebook) rühren
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Inwiefern funktioniert es denn Produktionsketten aufzubauen? Man kann ja nur eine Person spielen.
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Die Frage ist wie sie dne Bauern balancen wollen. Er hat ja jetzt noch mehr Nachteile als noch in Gilde 2, mit dem langsamen Ruf aufbau. Dazu kommt ja noch lange Lieferstrecke usw.
Patron wurde in Gilde2 ja schon nicht so gerne gespielt. Nur um die ein paar Rohstoffe billig zu bekommen. Ist mir ehrlich gesagt zu wenig um mich zu motivierne "Bauer" zu spielen.... Vorallem weil man ja jetzt nur eine Person spielen kann.
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Finde die Bilder zwar schön. Aber viel Aussgaen tun sie ja nciht wirklich, bisher.
Ich frage mich nur ob all die Häuser die wir sehen auch wirklich interaktiv sind, oder ob dort einige auch als Füller fungieren
Ich freu mich total auf Freitag.
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Sieht sehr cool aus, danke fürs teilen.
Ich wünsche dir alles Gute mit dem Projekt.
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Ja klar gebe Bescheid
Mit der Taverne meinte ich, dass du die Arbeitszeiten ja für die meisten Betriebe verkürtzt hast, dass die Arbeiter in die Taverne usw. gehen und Geld ausgeben. Die Zeiten sind uns jetzt ein wenig zu kurz, das mag aber auch daran liegen, dass wir beide keine Patronen sind und daher auch keine Taverne haben