Beiträge von NIN3

    Das Pack gefällt uns sehr gut. Wir habne bloss ein wenig Kritik an den kurzen Arbeitszeiten für die Taverne. Da mag aber daran leigen, dass wir beide nicht als Patron spielen :D


    Einen Performance Unterschied zum Vanilla Gilde können wir nicht feststellen.


    Ich weiß nicht ob es an der Gilde KI, der Map oder an deiner Überarbeitung liegt. Wir spielen auf Schwierigkeitsgrad 4 (also dem höchsten) und die ganze Map ist voll mit Kannonen-Türmen :D Ich als Gauner bin dann zimelich chancenlos. Die neue Piratenfestung und die Pistolen gefallen mir hingegen sehr sehr gut.


    Das Hospital braucht jetzt aber sehr viel Mikromanagment durch die ganzen neun gebrauchten Rohstoffe. Vorallem im early Game fehlt da meiner Meinung nach ein Inventarplatz. Ich weiß nicht ob das gewollt ist, sodass man sich spezialisiert. Grundsätzlich gefällt mir die Änderung im Hospital aber.


    Ein Bug ist noch aufgefallen, dass alle Schiffe auf der Map nach ein paar Runden sich nicht mehr bewegen sondern einfach nur an den Kontoren bleiben.


    Wir spielen in Hafenstedt(?) Bin nicht der Host :D


    Alles in Allem sind wir sehr zufreiden. Danke für den Mod :)

    1) Oh das ist mir nie aufgefallen :) Danke für die Aufklärung


    3) Ja das wäre nice wenn du das anpassne könntest :D Ich bin immer sehr traurig da ich nie bestochen werde während er da 500k abgammelt obwohl er bei einigen Wahlen nur eine Stimme und ich zwei habe.


    Das mit dem Bug, dass man nciht rechtzeitig auf den Namen klicken kann ist unserer Meinung immer dann der Fall wenn er besonders viele bestechunsgelder usw. kriegt, und vielleicht der interne Timer, wann die Box wieder verschwindet schon runtergeht obwohl die box nicht da ist, wiel der Rest zu lange dauert. Konnten das so reproduzieren. Ist aber trotzdem nur eine Vermutung :)

    1) Das Ding das sie unsichtbar ist, und man sie zum Beispiel nicht verbannen kann, was wir versucht haben. Sie war nicht in der Mühle, sondern davor.


    2) oh das wusste ich nicht. Ich denke ja. Werde es beim nächsten mal nochmal testen, klingt aber plausibel.


    3) Was dazu noch aufgefallen ist, dass nur der Landesherr bestochen wird und ich, obwohl ich 2 Stimmne hatte (mit Frau) wurde nciht einmal bestochen. Der Landesherr erhält pro Sitzung ungefähr 100k-500k an Bestechungsgeldern was zimelich krass ist. Während ich nichts kriege. Die Höhen sollten unbedingt angepasst werden :D (Sein Wohlhaben war davor nur bei etwa 90k und ist jetzt bei über 1mil, nach nur 3 Jahren als Landesherr)

    So hier 2 weitere Bugs auf die wir gestoßen sind.


    Der erste ist nicht so wild da er nach einer Weile wieder verschwindend:
    Unsere Oberste Richterin wird des öfteren zu Weizenmehl... Ja. Bild auf Steam


    Der zweite Bug ist jedoch sehr sehr nervig. In den meisten Ratsitzungen habe ich (Client)
    keine Möglichkeit zu bestechen, komplimente zu machen usw.... Bild auf Steam



    Edit: Hatten gerade ein "Warte auf Mitspieler". Das kam nachdem die Gerichtsperiode (?) also nach 9 Uhr vorbei war. Ich war Kläger in meiner Stadt (Angeklagte) war nicht da und wurde zeitgleich in einer anderen Angeklagt und Vogelfrei gesprochen.


    Wir laden jetzt neu. Hoffentlich passiert das nciht nochmal :D Ich bin schon vogelfrei, also habe ich keine Möglichkeit in die andere Stadt zu kommen ohne drauf zu gehen :D


    Edit: Noch ein bug in der Ratsitzung für dne Host. Dieser kann bei einigen Abstimmungen nicht rechtzeitig auf einen Namen zum Abstimmen klicken, da das Fenster nur für ein paar Millisekundne zu sehen ist. (Mögliche Ursache je Abstimmung 2-3 bestechung + 5 Drohungen + 2-3 Schmeichelein. für ihn.)

    Mich würde mal interessieren, ob ihr auch mit Gerichtsverhandlungen ein Problem hat, weil bei mir ist die Verbindung enorm schlecht und ich bekomme, dann immer ein " warte auf Mitspieler " :/

    Mh nein bisher noch nicht. Wir hatten aber nur eine Verhandlung, mit daraus resultierender Hinrichtung. Hatten dort keine Verbindungsprobleme und haben beide zu gesehen (waren in der Cutszene).


    Warte auf Mitpsieler kommt bei uns nur wie oben erwähnt, wenn wir das Spiel nicht geschlossen haben, bevor wir den Save neustarten.

    Ok hab jetzt die Featureliste studiert :) Sorry dafür, dass ich so uninformiert hier rein geplatzt bin.


    Was ist denn mit deinen Entführungen?

    Nichts es ist alles gut :) Ich wusste nicht, dass man jetzt kein Gefängniss mehr bauen muss, sondern dass die Diebe direkt dir Fertigkeit ab Stufe2 des Gebäudes kriegen.


    Wir haben jetzt etwa 4-5 Spielstunden und sind auf 1-2 kleine Bugs gestoßen.


    1. Für mich (Client) werden manchmal alle Icons schwarz und das Spiel hängt kurz. d.h Alles Icons von Personen und den Rathäusern usw. sind schwarz.


    2. Wenn wir das Spiel speichern und das Online Spiel beenden (für eine kurze Pause oder so), müssen BEIDE, das Spiel neustarten wiel wir sonst nach 10 sekunden ein "Warte auf Mitspieler" kriegen. d.h Wenn einer nur ins Hauptmenü gegangen ist und nciht das Spiel geschlossen hat, funktioniert es nicht mehr.

    Jo ok. :) Wir haben jetzt alles in der richtigen Reihenfolge installiert und es funktioniert im Multiplayer.


    Wir spielen den Mod zum ersten mal, also ist es schwer Veränderungen einzuschätzen :D Wenn wir auf Bugs stoßen geben wir bescheid.


    Edit. Die Landesherrin kann anscheinend obwohl sie Schwanger ist noch zur Ratssitzung kommen. Hat mich gearde meinen schönen posten gekostet. Das Kind hat sie dann auf der Straße gekrigt.... Ist das ein "known" Gilde Bug? Ist mir noch nie passiert.



    WAS :O Wo sind meine Entführungen hin

    Wir kriegen im Multiplayer nach 2 Minuten ein "Warte auf Mitspieler". Haben es auf mehrern Maps getesetet.


    Edit: Vielleicht haben wir bei der installation einen Fehler gemacht? Haben "MegaModPack_06_for_REN_4211_DE_EN.exe" von der Filebase geladne und dann die .zip hier aus dem Thread "0.6.5#Beta#4_Deutsch.zip" raufgezogen. Alles natürlich im Gilde ordner. :)


    Spiel Version: latest_patch beta von Steam
    Online-Spielen ohne Mod funktioniert.
    Online-Spielen 6.5 (ohne Beta) funktioniert.
    Edit2: Wir haben möglicherweise den (alten) Hotfix vergessen, testen es jetzt nocheinmal.

    Ich würde mich freuen wenn sie bei den Handelsrouten mehr Möglichkeiten hinzufügen.


    z.B eine die @Hannabanana 's Problem lösen würde.


    Eine einfach Abfrage vom Lager des Betriebs, die es einem ermöglicht (z.B.) wenn mehr als 5 Rüstungen da sind, die zum Marktplatz zu bringen.


    Oder in die andere Richtung: Wenn weniger als 10 Eisen da sind zur Mine (oder wo auch immer) hin fahren und von dort Eisen holen.


    Würde so eine Probleme und Workarounds mit dem alten System beheben.... Endlich keine Zeiten mehr ausrechnen *yay* :D

    Ich finde es ja nicht wirklich schlimm, dass wir mit Gilde 3 nur noch wenige innenräume kriegen.


    Aber das Performance Argument verstehe ich nicht ganz. Wenn Innenräume also Performance-Probleme machen, würden wir also die beste(bessere) Performance ganz ohne Innenräume kriegen, oder?
    Was ich damit meine ist, dass die Anzahl der Innenräume, doch nicht so stark ins Buche schlägt (Performance), wie das Feature selbst.


    Dann verstehe ich nicht warum man solches Gefahrenpotential überhaupt einbaut. Naja bevor mir hier Leute den Kopf einschlagen, :)
    bin ich lieber ruhig.

    aber Darki: Taverne und Kirche bekommen doch ihre indoors. :D


    Mir ist übrigens eingefallen, dass man die Indoor Szenen relativ leicht und auch relativ atmosphärisch im Außenbereich der Betriebe ansiedeln könnte. Stellt euch vor: Es herrscht reges Treiben in eurer Stadt, Handwerker arbeiten in ihren Schmieden, Bäcker backen ihr Brot und alle können dabei zusehen.^^

    Also quasi Stronghold mäßig?


    Das der Schmelzofen/Amboss (Schmied) oder der ofen (Bäcker) außerhalb der Gebäudes arbeiten? Also das die Geräte draußen stehen?


    Ich weiß nciht ob ich das so toll finden würde, wäre aber trotzdem ein guter Kompromiss. Ich will nicht, dass meine Arbeier in Gebäude verschwinden wo ich nicht hinter kann.... garstige Arbeiterkarte.

    Ich weiß nicht, wie das in die Gilde 3 jetzt läuft, aber wieder ein bisschen, wie in TG1 als Bürgermeister / Chef der Stadt Einfluss auf den Städtebau nehmen zu können wäre schon toll. TG1 ist zu lange her, aber ich bin mir sicher, das man zumindest Brunnen bauen und upgraden konnte.


    In TG2 nervt mich die völlig sinnfreie Platzierung von Arbeiterkaten, einfach kreuz und quer, wegbomben kann man sie auch nicht. Wenn man sie wenigstens alle vorgebaut nebeneinander an einer nicht störenden Stelle hingesetzt hätte. Würde die immer liebend gerne abreißen und wo anders neu bauen.

    Wie siehts denn mit Gesetzen aus? Ich fand Gilde 1 da viel besser, es gab viel mehr Richtlinien, die auch anpassbar waren.


    Ein bisschen mehr Variätät für die richterlichen Entscheidungen hinaus wäre mir auch ganz lieb.
    (Es gibt einen festgelegten Strafrahmen, der bitte nicht vom Richter festgelegt ist, sondern vom Landesherr und als Richter habe ich die Möglichkeit meine Strafe in diesem Rahmen zu wählen, wenn der Angeklagte für schuldig befunden wird. Das ergibt viel schönere und bessere Interaktionen mit Gunst statt der simplen Einstellung "Härte der Rechtssprechung", die ja nunmal nicht wirklich definiert ist, sondern von Strafrahmen und dem Richter abhängt.)


    Das entspricht auch eher der Gerichtsbarkeit, die beim jeweiligen Landesherren lag und die er in größeren Städten delegierte. Man könnte sogar nach berücksichtigen, dass die Blutgerichtsbarkeit nur bei höheren Landesherren überhaupt vorhanden war. Ich fand es schon immer schrecklich, als Gauner in fünfzehn Dörfer rennen zu müssen, wenn ich angeklagt bin. So könnte man doch schön die höhere Stadt nutzen, um die Kapitalverbrechen zu behandeln. Wobei ich nicht weiß, inwiefern das überhaupt umsetzbar ist. Ich fänds athmosphärischer.


    Und bitte weiterhin möglichst viele Innenräume. Will meinen Charakter bei allem beobachten, das war für mich die beste Neuerung in TG2.


    Bitte auch viele, viele Ämter. TG2 hat im Vergleich zu TG1 da relativ wenig geboten, ich erinnere mich noch an das Mehrkammersystem. Und imho gab es auch mehr Titel.


    Und als Add-Ons bitte keine Standalone-Spiele, sondern wirklich darauf basierend erweitern, das hat mir noch nie getaugt.


    Ansonsten klingt das ja bombastisch.