Beiträge von Rhag

    So, habe gestern noch spielen können. Zack war es 1:20 Uhr. Ich muss ja erst 6:00 aufstehen. :pirat:
    Eine Echtzeitanzeige wäre was für mich.
    Zum Thema Steuerung mit der Maus/Tastatur: Sehr gewöhnungsbedürftig. Auf jeden Fall zu schnell. In den Einstellungen kann ich nur auf noch schneller stellen. Ich hoffe daran wird noch gearbeitet.


    Ansonsten finde ich das Spiel sehr gelungen. Die Stimmung durch die Grafik perfekt in der Verbindung mit der Musik.
    Bis jetzt genauso wie ich mir DG3 vorgestellt habe. :thumbup:

    Hallo,


    habe mich durchgerungen, die EA zu kaufen. Gestern mal reingeschaut.
    Mir fehlt der "Einstieg". Gibt es irgendwo schon ein Tutorial oder eine Hilfe für die ersten paar Schritte?
    Ich habe Gilde 1/Gilde 2 inklusive Addons gerne und viel gespielt, teilweise jetzt noch. (bei Steam übrigens noch bis 2.10. im Angebot - 4,99€ für alle zusammen)


    Ich weiß dass es EA ist und vieles noch nicht funktioniert wie es soll. Trotzdem wär es schön, eine Starthilfe zu haben. Am Anfang kamen ja Tooltipps - danach aber leider nicht mehr.
    Was auf jeden Fall gelungen ist: die Musik. Zumindest das, was ich bis jetzt hören konnte.


    MfG Rhag

    Kann mir nicht vorstellen, dass Die Gilde 1 auf dem Smartphone läuft (neben dem Betriebssystem).
    Klingt zwar interessant, aber mehr als "Spielerei" ist das nicht.
    Auf dem kleinen Smartphone-Screen ist das eher unspielbar, von der Dia-Show abgesehen.
    Kannst ja trotzdem mal berichten, wie es so läuft.


    MfG Rhag

    Hey, bin grad erst über den Thread gestolpert.
    Ich habe eben das Video geschaut (DL läuft). Also das schaut ja mal echt klasse aus.
    Ich hoffe Du/Ihr bleibt weiterhin dran. Bin gespannt was daraus wird.
    PS: Im Video bei Minute 5:00 - Besenstie(h)l

    Naja, 2 Wochen her seit meinem Post. Was gibts Neues? Genau. Nichts :)


    Zum Thema Nordicgames.at:
    Viel Mühe geben die sich aber nicht mit Ihrem Internetauftritt. Davon abgesehen, dass die Site sehr unübersichtlich ist, wird bei den Übersetzungen auch nicht grad viel Zeit investiert. Oben kann man deutsch/englisch einstellen. Und genau beides kommt raus. Allerdings wirklich beides. Siehe Spielebeschreibungen.

    Guter Witz mit Amazon und Vorbestellen.
    Ich habe mir im Juni 2014 American Truck Simulator vorbestellt. Ausser Terminverschiebungen seitens Amazon hat sich nix getan. Momentaner Stand bei Amazon ist Nov 2015. Offiziell gibt es noch kein Release-Datum. Und gab es auch nie.
    Deswegen bringt der Vorbestellkram nicht wirklich viel.

    Hallo,


    hab heute nochmal getestet. DG1 deinstalliert, Registry aufgeräumt. Neu installiert, obige Einstellungen gemacht - läuft! Danke nochmal für den Fenstertipp.


    MfG Rhag

    Hi MoK,


    danke für die schnelle Antwort. Auf meinem PC funktioniert das mit Deinen Tipps super. Läuft vorerst ohne Probleme.
    Wollte es dann mal auf meinem Tablet, auch mit W10, versuchen. Wieder der alte Fehler. Tablet sollte hardwaremäßig ausreichen. Extra nochmal DG2 darauf getestet.
    Weiß jmd ob die DL-Version von Amazon oder Steam unter W10 funktioniert? Müsste ich dann zwar neu kaufen, aber die 10€ wären mir das wert.


    Danke und Gruß
    Rhag

    Hallo,


    seit Tagen versuche ich schon Die Gilde 1 Universe Edition zum Laufen zu bekommen.
    Intro-Videos laufen. Ladebildschirm mit Versionsanzeige kommt auch: Version 2.06.
    Weiter geht es leider nicht. Kommt immer nur: Die Gilde.exe funktioniert nicht mehr, wurde beendet.
    Bei mir läuft Win 10 in der 32bit Version. Treiber aktuell. Admin, Kompatibilität usw. alles durchgetestet.
    Die Gilde 2 läuft übrigens ohne Probleme.


    Hat jemand nen Tipp oder Lösungsvorschläge?

    Danke Euch beiden für die Lösungsvorschläge.
    Hat leider trotzdem nicht funktioniert. Kam immer Dateifehler, oder "Datei konnte nicht gefunden werden".


    Ich hab mir jetzt bei Amazon die DL-Version gekauft. 7€. Jetzt funktioniert es komischerweise. Ich nehme mal an der Datenträger war irgendie defekt.


    So, muss jetzt spielen :)

    Hi,


    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Nach über einer Stunde suchen (auch hier auf der Seite), muss ich dann doch mal nachfragen.
    Ich versuche Die Gilde 2 - Renaissance zu installieren....
    Wenn ich die CD einlege und "Autostart" anklicke, dann öffnet sich da zwar was, aber nur ein weißes Fenster mit Beschriftungen der Buttons. Also nicht die Buttons selbst, sondern die Beschriftung.


    [Blockierte Grafik: http://img1.myimg.de/Gilde193ff9.jpg]


    Wenn ich dann einen anklicke, kommt:


    [Blockierte Grafik: http://img1.myimg.de/Gilde2a15a1.jpg]


    Danach passiert nichts mehr.


    Ich habe dann mal die CD auf HDD kopiert. Image erstellt, gemountet. Auf mehreren HDDs versucht. Immer das gleiche Ergebnis.
    Ich habe die Admin/Benutzerkonteneinstellungen geändert, Treiber aktualisiert, im abgesicherten Modus gestartet....und und und....


    Ich habe die Befürchtung, dass es am 64Bit Windows 8.1 liegt, weil den Fehler den ich hier habe, den hab ich im Internet nicht wirklich gefunden.


    Kann mir jemand einen Lösungsvorschlag geben? Danke fürs Lesen :)