Beiträge von Vectorhead

    Hallo


    Am liebtsen währe mir gestern, aber lasst euch ruhig Zeit bis 20.09.2015, und liefert nicht so eine schande wie damals bei Gilde 2, ich sag nur Stammbaumbug, ich war am verzweifeln damals. Aber egal nehmt euch Zeit, nehmt euch die wünsche der Community zu Herzen und macht einfach euer Ding und es wird der helle Wahnsinn. Gilde 2 wurde anno 2006 released und ich spiele immer noch oder wieder, alleine schon durch den grandiosen Soundtrack. Macht einfach euer Ding und wir werden es lieben.

    Hallo liebe Community


    Ich bin neu hier und als Gilde Fan möchte ich hier meine Ideen einbringen, ich habe mir ehrlich gesagt nicht alle Beiträge durchgelesen darum verzeiht mir bitte wenn ich Vorschläge habe die schon von anderen Mitglidern geschrieben wurden.


    Ich wünsche mir...


    * Auf jeden Fall so einen grandiosen Soundtrack wie in Gilde 2, diesen höre ich heute noch auf meinem Smartphone.


    * Riesige Karten mit einer großen Hauptstadt, vielen klein Städten und Dörfern mit großen Wäldern, Bergen, Wiesen, Felder usw.
    In der Hauptstadt sollen Gesellschaftsschichten wie Bürger, Aristokraten und Edelleuten, in den kleineren Städten vor allem wohlhabende Bürger und Aristrokaten und in den Dörfern Bürger und Bauern leben. Je nach größe der Stadt oder Dorf sollen die bedürfnisse nach Waren variieren, je größer die Stadt ist desto mehr werden teurere Waren wie Pelze usw. gehandelt. Auch die Grundstückspreise bzw. Betriebskosten und ausbaustufen eines Betriebes richten sich nach der größe einer Stadt. Auch der Warenkreislauf sollte an die größe der Stadt/Dorf angeglichen werden um so wirklich nachvollziehbar und korrekt zu sein, da gerade der Warenkreislauf ein sehr wichtiger bestandteil eines Gilde Spieles ist. Nur in der Hauptstadt gibt es eine Kathedrale, Kirchen und schöne Häuser. In kleinen Städten Kirchen und Häuser und in Dörfern Hütten Kapellen usw.


    * Ein ausgeklügeltes Endgame, entweder ein Schloss oder Burgenbau oder die Möglichkeit auf einer Weltkarte Waren in andere Läder zu verschiffen.


    * Aus den ersten beiden Teilen das beste herauszunehmen und sinnvoll erweitern.


    * Viele verschiedene NPC´s die mann alleine schon durch ihre Kleidung voneinander unterscheiden kann ob es zb. Bettler oder Edelleute sind.


    * NPC`s mit einem nachvollziehbaren Tagesablauf, also authentisch wirkende Städte bzw. Dörfer.




    Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein, aber ich werde sicherlich noch einige Ideen haben die ich dann hier Poste.


    lg Vectorhead