Beiträge von Stahlhenne

    Ich weiß nicht, wie oft das schon genannt wurde, aber ich will´s einfach mal ein wenig präzisieren.
    Gerade die Ren lebte sehr von Produktion und Verkauf, was ich persönlich etwas schade fand. Meiner Meinung nach sollten auch Dienstleistungen wie eben die Kredite der Bank oder auch das Heilen in der Heilerstube nicht zu kurz kommen. Klar, damit konnte man in Ren durchaus Geld verdienen, aber gerade beim Kurieren sind keine Scheichs entstanden und ein keines Missmanagement war da durchaus auch dabei, denn alle Arbeiter erkrankten Tagsüber, konnten aber nicht zum Arzt. Das holen sie dann abends nach und um 24 Uhr - wenn die Stube am vollsten ist - verschwinden dann die Feldschere..
    Unterm Strich fände ich es super, wenn man auch einen verstärkten Dienstleistungszweig einbauen könnte, der auch logisch und zuverlässig funktioniert und vor allem Gewinn abwirft :)
    Lg

    Hey,


    wie siehts eigentlich mit dem Patch aus, mal vorsichtig gefragt? Schafft ihr den diesen Monat noch? Wäre super, ich freu mich schon auf ne neue, gemütliche Runde mit funktionierenden Handelsrouten :D


    Lg

    Zitat

    Schwere Vorhänge (was man nicht sieht, weckt keine Begehrlichkeiten)


    Hmm, ich weiß nicht so recht.. Ein großes Lagerhaus, einige Bewachungsmaßnahmen und der Versuch, allzu neugierige Blicke abzuwenden. Wird´s da nicht eher jedem Dieb erst Recht das Wasser im Mund zusammen laufen lassen? ^^

    Das hatte ich schwer vermutet, dass das Geheimwissen da ne Rolle spielt.
    Dass bei einem Wert von 11 allerdings die Erfolgschance = 100 ist fällt mir schwer zu glauben.. Auch bei banalen Dingen wie bspw. Spinnenbeinen hatte ich durchaus schon Misserfolge bei einem Wert von 13 im GW.. Von Visionen ganz zu schweigen.
    Ich denke, ich habe mittlerweile alle Materialien mal durchprobiert, bis ich damit Erfolg hatte - mit Ausnahme derer, bei denen das nicht möglich ist, versteht sich^^

    Den Reichsruf kann man ja durch die Truppen, die man mitschickt, wieder reinholen. Allein 10 Pikeniere bringen + 11 Reichsruf und kosten kaum was.
    Es gibt aber noch mehr Möglichkeiten.. Glückssteine beispielsweise

    Hatte gestern dasselbe Problem, versuch einfach, über einige Runden lang Gildenmeister zu bleiben, dann bekommst du irgendwann Reichsruf dazu (und nein, ich war kein Alderman) und kannst "Edelmann" kaufen. Dort kannst du dann einen Landsitz bauen, Würdenträger empfangen und so einen Krieg anzetteln, um an mehr Reichsruf zu kommen.


    Lg

    Guten Tag liebe Gildler,


    Ich hab mal wieder eine Session G2Ren4.2 gestartet, diesmal als Gelehrter.
    Es läuft auch alles ziemlich gut soweit, habe Amtsmacht, jede Menge Bares und bin gerade dabei, ein wenig herumzuforschen, denn was Artefakte usw. angeht dachte ich, ich hätte bereits alles gesehen, aber diese Session hat mich eines Besseren belehrt.
    Wie auch immer, jedenfalls hatte ich eine Magiergilde und dort halte ich hin und wieder Beschwörungen ab. Dazu habe ich ein paar Fragen:
    - Hängt es wirklich vom Geheimwissenwert ab, wie hoch die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg ist? Mein Wert liegt bei 11 (Stf. 10 Wunder), aber eine hohe Erfolgsquote habe ich nicht gerade..
    - Kann es sein, dass manche Gegenstände sich gar nicht zur Beschwörung eignen? Ich wollte unbedingt mal nen Steinquader dazu nutzen, allerdings schlägt das jedes Mal fehl. Andererseits schon beeindruckend, wie ich jedes Mal einen Steinklotz zu Asche verarbeiten kann, aber sei´s drum.
    Jedenfalls hab ich dann eben eine Forschergilde gebaut und bereits 6 Visionen abgehalten, nur war keine davon erfolgreich..
    Mach ich irgendwas falsch?
    Ich freue mich auf Antworten :)


    Lg eure Stahlhenne