Beiträge von Dante

    Und die Stimme aus dem Hintergrund...


    Super toller Bericht MoK - da kommt wirklich Freude auf!


    Der Editor klingt richtig vielversprechend und ich kann die Vorfreude wirklich nachvollziehen.


    Innenräume... ja die Innenräume. Ich für meinen Teil, würde sie schon vermissen - benötige sie aber nicht wirklich. Die Gilde habe ich immer zweigleisig gespielt. Entweder stand mir der Sinn danach, vorran zu kommen, meine Dynastie zu entwickeln und zu festigen und ein Imperium des Handels aufzubauen... (was selbst in REN mich teilweise an einen Nervenzusammenbruch brachte, wenn die Karren nicht taten was sie sollten... eine Route zu erstellen ist ein Graus!)
    In dieser Phase brauche ich keine Innenräume, da brauche ich Übersicht.


    ODER


    Ich will so richtig dem Alltag entfliehen und mich in der Welt versinken lassen. Ich will sehen wo meine Arbeiter wohnen, bei einem kühlen Bier meinen Arbeitern beim Handwerken zusehen und die Eindrücke einfach in mich aufsaugen.
    Hier würden mir die Innenräume wirklich fehlen, jedoch finde ich den Gedanken ausserhalb Arbeiten zu sehen auch sehr reizvoll.


    Dazu sei gesagt, dass das einzige, wirkliche Argument das man zählen lassen kann, die Zeit und der Aufwand sind. Performence? Dann hätte man sich vielleicht für eine andere Engine oder einen anderen Weg der Berechnungen wählen sollen. Vollgerenderte Innenräume im Arbeitsspeicher? Nein wozu? Ein kurzer Ladescreen und gut. Was und wie produziert wird, sind ein paar Textzeilen und fallen nicht weiter ins Gewicht...



    16x größere Karten? Ein Muss, wenn man mal kurz an das (von allen hier) gefeierte Feature denkt, das Städte sich ausdehnen, größer sind, Viertel haben usw. Soll es nur eine Stadt sein? Dann würde gemeckert werden :D Soll Stadt an Stadt kleben? Auch da würde gemeckert werden :P 16x so groß ist also notwendig.


    Ich für meinen Teil jedenfalls freue mich schon sehr auf G3 und hoffe, das die bisher genannten Features wirklich so umwerfend sind, wie sie sich lesen.