Beiträge von elst3r

    Hallo, ich würde gerne Fajeth's MegaModPack installieren aber es klappt nicht.
    Wenn ich die exe für 0.6 starte und den Folder aussuche wo das Spiel drin ist (The Guild 2 Renaissance ) bekomme ich die Fehlermeldung das ich de Ordner aussuchen soll wo die TheGuildII.exe drin ist. Die ist da aber drin...?
    Oder funktioniert der Mod vielleicht nicht weil der spiele order bei mir über steam installiert ist?
    ;(

    Hallo ich hatte irgendwo gelesen das man auch Liebschaften eingehen kann, weiss nun aber nicht wie ich das anstellen soll?
    Vor unserer Hochzeit war mein Ehemann recht begehrt und wurde auch von einer Dame aus einer gegnerischen Dynastie umworben, aber ich war schneller. Nach der Hochzeit (und während meiner Schwangerschaft!) hat das Miststück aber einfach weiter geworben und meinen Taugenichts von Mann von seiner Arbeit zum Tanzen weggelockt und ihn mit Komplimenten überschüttet. Nach dem Kindbett habe ich mir dann einen Dolch gekauft um der Nebenbuhlerin ein Ende zu setzen, aber es mir dann doch anders überlegt denn sie hatte sich in der Zwischenzeit einen Leibwächter zugelegt. So eine Affäre mit dem Oberhaupt der gegnerischen Dynastie müsste ja auch von nutzen sein!
    Nach der Geburt meines Sohnes hatte sie aufgehört zu werben und angefangen sich anderweitig nach einen Ehemann umzusehen, aber nun hatte ich meinen Ehemann losgeschickt sie mit Parfüm zu beschenken und mit Gedichten zu umgarnen. Sie war immer noch sehr angetan von ihm und nun besucht er sie regelmässig um sie zu umarmen oder zu küssen... und nun? Unsere Dynastien sind nun Befreundschaftet, aber mehr geht nicht?
    Gibt es irgend eine Funktion eine Affäre zu beginnen? im Gasthaus? (wenn ja wie bekomme ich sie dahin sie folgt einem ja nicht),
    über ein paar unmoralische Tipps würde ich mich freuen =)

    Huhu ich bin neu im Forum und eigentlich auch ein relativer Neuling was das Spiel angeht.
    Habe die Gilde 2 Renaissance vor ein paar Wochen entdeckt und seitdem wie eine Süchtige gezockt ;)


    Die Gilde 1 kenne ich noch nicht, also was meine Wünsche für einen Nachfolger angeht kann ich mich natürlich nur auf meine Erfahrungen berufen mit Ren berufen:


    + mir persönlich gefällt die ganze Sims Mittelaltersteuerung sehr, ich würde es begrüssen wenn es in dem Bereich noch zu Erweiterungen kommt (mehr Möglichkeiten an lustigen Interaktionen mit anderen NPCs, mehr Möglichkeiten zum individualisieren seiner Charaktere, zb.Kleidung)
    Allerdings fände ich es gut wenn das optional ist, wer es nicht mag muss es nicht machen, das Hauptaugenmerk des Spiels sollte auf jeden Fall eine Wirtschaftssimulation sein.


    +mehr Queste und andere Langzeitmotivatoren, bei mir ging nach 25-20 Jahren oft der Spielspass verloren, da Vieles zur Routine wurde.


    Und was mir ganz doll am Herzen liegt:
    +Ambiente und Authentizität (ich bin sehr Detail verliebt und was Geschichte angeht ein A-Pabst)
    Wenn man die ersten Schnupperbilder anschaut sehen die Häuser/Stadtviertel schon mal super aus! auch die Magd sieht kleidungstechnisch sehr authentisch aus im Gegensatz zu Ren. Kleider machten damals Leute, es wäre schön wenn die NPCs auch mehr Kleidungsvarianten hätten die ihrem Stand entsprechen. Auch die Spielercharaktere sollten ihren Stand in Kleidung ausdrücken können je höher sie steigen.


    Ich weiss ich bewege mich auf dünnem Eis wenn ich das sage, aber ich wünschte man würde die weiblichen Stadtbüttel, Hausschergen und Söldner abschaffen, ist einfach un-authentisch und passt nicht in ein mittelalterliches Stadtbild. Das hat auch nichts mit sozialer Gleichstellung zu tun, es gibt im Spiel ja auch keine männlichen Dirnen oder Krankenschwestern.


    Ich fände es durchaus interessant wenn bestimmte Berufsklassen, auch nur für Spielercharaktere eines bestimmten Geschlechts zugänglich sind (zb Priester, Ritter/Soldat für Männer und Heilerin, Hexe für Frauen) nur dann hat auch die Geschlechtswahl und die Geburt von Söhnen und Töchtern eine wirklich Bedeutung. Politische Ämter müssen aber natürlich weiterhin offen für beide Geschlechter sein.


    Religion sollte eine grössere Rolle spielen, jemand vor mir hatte gepostet das Judentum einzuführen, eine tolle Idee finde ich. Auch viel passender als die evangelische Kirche da die Reformation in Deutschland erst im 16 Jhd. stattfand, was zwar in die Epoche der Renaissance fällt aber halt später. Man könnte dann auch überlegen bestimmte Berufsklassen Religionsabhängig zu machen.Christen war damals das ausleihen von Geld gegen Zinsen untersagt, Juden dürften keine handwerklichen Berufe ausüben.


    Ich will Hexenverbrennung! was wäre die Renaissance ohne sie? wäre es nicht reizvoll seine politischen Gegner als Häretiker oder Hexe zu besagen, und auf den Scheiterhaufen zu schicken? =)


    Mehr Krieg! die Renaissance war voll davon (Italienkriege, 100 Jähriger Krieg, 30 Jahriger Krieg etc.) ich fände es toll wenn man das auch spieltechnisch umsetzen würde, sodass man mehr aktiv daran teilnehmen kann. Jemand zuvor postete auch über die Möglichkeit von Stadtkriegen, das wäre toll! Venedig führte ständig Krieg (ich hätte so gern eine Venedig Kartenszenario =) )


    Ich bin schon riesig gespannt auf The Guild 3! und wäre auch sofort bei einem early access dabei =)