Beiträge von jannek23

    Zitat von oZZ[y];88392

    Sehr gute Idee. Was für mich ein kleiner Traum wäre, wenn man die Ambient-Features aus Gilde 1 übernehmen könnte: Der sich verändernde Lichteinfall durch die Fenster des Betriebes. Was ich bei Gilde 2 vermisse, sind die sich mit der Ausbaustufe ändernden Innenräume. Ich frag mich sowieso, warum man das Feature im zweiten teil gestrichen hat. Eine Dorfkirche mit einem Innenleben wie in einer Kathetrale ist lächerlich und ein Ambientkiller.


    Ps: Frohe Ostern.



    Oder eine gefüllte Kirche. Der Typ mit dem Besen im Rathaus von Teil 1 fand ich auch gut. Da steckte Leben drin :)

    Was mir die letzten beiden Tage auch auffiel als ich mal wieder in Die Gilde verteift war, immer wenn man in seinem Betrieb etwas ausgebaut hat ist es auch optisch erschienen. Fände es schön wenn dies auch in Die Gilde 3 wieder der Fall wäre :)



    Ich würde mich auch freuen, wenn ihr so viel Liebe zum Detail auch in die Gebäude steckt, wie in die Peripherie. Vielleicht auch mal eine animierte Ratte oder ein undichtes Dach bei Regen, wenn das Haus nicht ausreichend restauriert wurde.

    Knausrig knausrig... :D



    Das geb ich dir recht :D Hört sich aber schon mal gut an. Bitte auch mehr Melodisches, das im Ohr bleibt :D Zum Beispiel auf dem Ball oder Das Parfum aus Gilde 1. Solche Ohrwürmer wie z.B. von Anno 1602.
    Der Soundtrack von Gilde 2 war auch auch gut. Greift auf jedem Fall auf mittelalterliche Musikinstrumente zurück.

    Ich hab ne tolle Idee: der Winzer ist ein prima Beruf, mit dem man auch noch feine Sachen machen könnte. Der keltert nicht nur die erlesensten Tröpfchen, sonder brennt auch Schnaps. Und dann könnte er noch Schwarzhandel mit dem Wirt betreiben. Anschließend panscht er seinen Wein und wird dadurch vors Gericht geschleppt :D
    Tipp: der Winzer kann in seinem Betrieb eine kleine Hinterhof-Brennstube bauen :D (ähnlich dem Hinterzimmer) :D

    *sich bei einer Tasse Kaffee in seinen Schaukelstuhl setzt und diesen Beitrag neugierig und gleichwohl aufmerksam beobachtet* :)



    Ist bei euch noch ne Stelle frei :D :D :D


    Was auch cool wäre, wenn man seinen Betrieb eventuell mit kleinen "steuerfreien" Geschäftchen zu Nebeneinkünften verhelfen könnte. Das sollte aber mit einem kleinen Risiko verbunden sein. Zum Beispiel so etwas wie "der Bürger XY nimmt dir von der Ware 20 Stk. zum Preis von XY ab, wenn er das ohne Rechnung macht". :D
    Ich könnte mir solch kleine Neckerein gut vorstellen. Bestechung muss auf jedem Fall drin bleiben :D
    Eventuell konnte man mit einer Art Produktionsbaum sein Warensortiment spezialisieren. Beispielsweise muss der Schreiber nicht immer nur Gehstöcke machen, sonder könnte sich auch Handkarren spezialieren. Oder der Bäcker backt nicht nur Brot und könnte sich als Konditor spezialisieren.
    Was denkt ihr?

    Ich schließe mich den Ausführungen von Mellechmann an. Schade dass damals der Support von JoWood eingestellt wurde und kein brauchbarer Patch mehr erschienen ist. Hier gibt es richtig gute Ideen für das perfekte Gilde 3 :D


    Mist, jetzt hab ich glatt wieder Bock Krötenschleim zu brauen :D Ich bin dann mal anno 1400 in Nürnberg unterwegs... :D

    Und ganz wichtig der Humor bei Teil 1 und der Ausbildung der Talente. "ihr habt euer Talent Verhandeln mit dem Buch Das Kapital und nicht zu knapp steigern können". Was hab ich nicht fröhlich geschmunzelt. Ich geb dir Recht. Gilde 1 ohne Bugs mit größeren Karten und schöner Grafik in Ego-Perspektive. Vielleicht könnte man Dinge aus Patrizier einbuen. Fernhändler ausbauen und Mitgift. Ich will auch testen und würde mich freuen wenn die Community bei den Ideen mit angehört wird.

    Ich spiele die Gilde Gold noch heute. Das Spiel wurde damals stark unterbewertet. Mit Addon war es wirklich gut. LIEBE ENTWICKLER KEHRT ZUR ICH-PERSPEKTIVE aus Teil1 zurück. Teil 2 gruselig. Hört mehr auf die Spieler ;) Ich hoffe mir geben viele Recht. Eine Neuauflage von Teil 2 werde ich nicht kaufen.