Ich wünsche mir ein Gilde 1 Spiel, dass in vielen Richtungen erweitert wird. Am besten ohne Direkte Steuerung. Cool wäre es wenn man auch mit den 'Kindern' und mit der 'Ehe-Frau/Mann' Aufträge erteilen kann. z.B. Arbeite da mit in diesem Betrieb oder hilf dort aus.
Dann würde ich mir Ivents Wünschen: zB. Theater, Sänger, Abendveranstaltungen (debütantinnen Bälle (seine Kinder Verheiraten lassen kann), Märkte... Hier kann man mit Hilfe von genügend Einfluss und Gold sich Freunde machen oder an Beliebtheit gewinnen (nicht nur für den Hauptchar sondern auch für die anwesenden Familien Mitglieder). Wobei man natürlich immer beachten sollte, dass der übernimmt/Erbt Dynasty am besten da steht.
Die Macht Spiele sollten auch Innenfamiliär statt finden, ein beispiel ... 'Versuchter Mord an einem Selbst vom Erben' (wollte das Ableben beschleunigen = Höhere Wahrscheinlichkeit je Älter man wird) oder Schwester/Burder wiegelt die Angestellten eines Betriebes auf (Bestechung der Mitarbeiter, sonnst verliert man die Kontrolle über den Betrieb Zeitweilig/Komplett). Auch hier kommt es drauf an wie *SPENDABEL* man mit seiner Familie umgeht. Lässt man die Schwester Heiraten und gibt ihr einen Gute bezahlten Job wird es keine Probleme geben und läd sie zu den Theaterveranstaltungen ein. (im schlimmsten Fall übernimmt ein *Böser* Bruder die Dynastie.. um den man sich nicht genügend gekümmert hat und muss dann mit den *schlechten* Werte weiterspielen) - aber bitte nur einen Spielbare Figur.
Ich würde mich auch über eine Zwischen Produktion freuen ... Thema Eisenschmelze, Sägewerk, Spinnerrei, Mühle. Diese Gebäude sollten außerhalb der Stadt stehen. Und im falle einer Belagerung, Pest auch nicht Liefern. Um einen Eisen Ring, Gemüseeintopf, einen Gehstock zu produzieren benötigt man nun mal keine Bretter oder Höherwertiges Metall (Im Vergleich zu einem Schwert oder Schild oder Tisch oder Brot).
Änderung der Versorgung von Mitarbeitern, der Arbeitgeber muss/kann Gebäude zur Verfügung stellen, Nahrungsmittel (Grade bei Krieg oder Pest Interessant), Gesundheitsversorgung ... usw. Zufriedene Angestellte sind nicht nur für den Ruf gut, sondern sichern auch das man Genügend angestellte findet, oder gar mal einen Meister 'abwerben kann'. Auch die Lebenserwartung sollte daran gekoppelt sein.
Entwicklung der 'Mitarbeiter' es sollte nicht nur ein Mitarbeiter Rang geben 'Geselle', 'Lehrling', 'Meister', die Mitarbeiter sollten auch durch die Jahre 'Produktiver' werden. Wenn man mal 500 Ringe geschmiedet hat dauert der 501 sicher nicht so lange wie der erste.
Jobs für die Stadt, hier würde ich mir ein 'Quest' System wünschen. Sprich wenn man für die Kirche tätig sein möchte/will muss man Regelmäßig, in die Kirche gehen, gute Beziehungen mit dem Priester (nicht nur den Amtsinhabern) haben, sich für die Gemeinde (spenden (auch mal Produzierte Güter)).
Zu letzt Wünsche ich mir Kontrakte, jede Woche 10 Schwerter für das Rathaus. Preislich sind die 10 Schwerter natürlich *günstiger* als am Markt, dafür aber Regelmäßig. Bei nicht Lieferung (warum auch immer) wird eine Strafzahlung fällig. Natürlich hat man bei den Kontrakte auch andere Mitbieter (Preis + Stadt Image).
Lg. Neko