Beiträge von Nekomimi

    hmpf ... ich muss sagen, das der Titel und die Bewertung nun nicht grade rosig ausgefallen sind :-/. Vor-allem weil ich mal so aus dem Bauch sage ich bin als Trainee doch eher vorsichtig mit meiner Bewertung - aber es bleibt Geschmackssache.


    Wobei ich mich frage was der 'Tester' hier meint mit Träge (Steuerung, Spielablauf?)


    Was mich sehr wundert ist allerdings die Aussage, dass viele gute Ideen/Ansetze gibt aber 'wenig zu sehen ist'.


    Beste Grüße,
    Neko

    ... Demokratie ? ich dachte die Wahlen/Ernennungen sind demokratisch :) - wobei im zweiten teil es meist die Würfeln die Entscheidung brachte.
    Hey hier wäre es doch mal toll wenn man als 'Amtsträger' zufällige Entscheidungen treffen muss/kann (Gefallen für die 'anderen' Amtsträger - mit Positiven und Negativen folgen - wobei immer beides Schlagend wird im Normalfall ... z.B. auf höchster ebene +5% Beliebtheit -10% bei Bevölkerung uws.)


    aber den Spruch finde ich trotzdem nicht i.O. vorallem, weil ihr in Deutschland so viel über unsere Politiker mitbekommt wie wir über eure.

    Ich frage mich was das FPÖ land ist :) ?


    Gibt es denn was neues über die Gilde wenn man bei der Messe war ? ^^ wenn ja würden wir uns freuen über Neuigkeiten - ich muss gestehen das ich nach wie vor skeptisch zu Gilde 3 stehe ^^.


    Beste Greetings,
    Neko

    Hi,


    ja das Verhalten kenne ich .. ich habe damals einfach eine Mod installiert,... weil ich es leider nicht geschafft habe dem Problem anders auf die schliche zu kommen :-/...


    Der Nachteil der Mod war nur leider das sie nicht alle Items nachgebraucht hat... soweit ich mich erinnere hieß die Mod Market Restocking (hab grade danach gegoogelt) hoffe es war/ist die richtige.


    http://forum.runeforge-games.n…vtt23g8mcdrisbj5obfl7j5b4


    Beste Grüße,
    Neko

    hi ^^,


    also ich habe Gilde 2 hier installiert und dunkel/düster ist eigentlich maximal der Ladebildschirm :) - wobei ich zugeben muss die derzeitigen Bilder von Gilde 3 sind vill noch etwas 'fröhlicher' - mir persönlich ist dies allerdings nicht so wichtig - viel wichtiger ist mir eine funktionierende / reagierende Wirtschaft :).


    Bezüglich Beta - ich vermute mal du redest von Kontor ?


    Beste Grüße,
    Neko

    Oh Moment die Antwort auf die Antwort ist sicherlich "Scandal".
    hier noch die Frage: Wer ist euer Lieblings MA bei Nordic Games ?


    Leider tu ich mir nur ein wenig schwer das Wochenende nach Köln zu kommen .... (ist ein wenig weit weg, aber ich schau gerne in eurem Wiener Büro vorbei :) ) - da ich ja die frage richtig beantwortet habe :)

    Ich würde mich eher über ein funktionierenden Schmuggel freuen :) - Thema Verbotene Waren (selten - daher teuer) - aber Achtung die Stadt-wache beschlagnahmt auch gerne (Kampf/Bestechung) .. ^^


    Denn die Kaschemme = Wirtshaus ... +/-

    Jedenfalls ist es fantastisch, dass die gilde3 hier in direkter Kommunikation mit den Fans ist! Das ist doch genial. Auch Elite Dangerous wurde über das Forum von Fronteer über 11 Jahre lang mit den Fans zusammen entwickelt. Da haben wir dann ganz klar gesagt, was wir uns vorstellen, was wir auf keinen Fall haben wollen und so weiter. Das Ergebnis ist nun raus und es ist wunderbar! Es wurde tatsächlich in einem permanenten Austauschprozess das ganze Spiel inhaltlich entwickelt - so wie es nun ist. Denn Frontier hatte erkannt, wie gewaltig die Fangemeinde auch 15 Jahre nach der letzten Version noch war. Dann hat man sich ganz viel Zeit genommen und andere Spielveröffentlichungen sozusagen benutzt, um Elite zu finanzieren. So muss es sein! Und die Gilde ist doch auf einem tollen Weg hier! Das wird schon! So lange der Editor offen bleibt und man mods zulässt, wird das Spiel genial werden.

    Meinungen über spiele sind auch unterschiedlich, denn auch ich besitze besagtes Spiel und ich bin kein Fan des Spieles Elite Dangerous ^.^.

    Boa bei deutschen Schauspielerinnen habe ich mal gar keine Ahnung.... also tippe ich mal auf Diane Kruger... :D Und nur damit es etwas schräg wird, tippe ich noch dazu auf Uma Thurman... zu diesem Zeitpunkt brauchte sie noch das Geld ^^.


    PS: Heute 19.00 Uhr startet die offizielle MoK-Steinigung, weil er seine dunklen Admin-Kräfte misbraucht, um sich eine Beta-Einladung zu erschnorren...


    LG,
    oZZ[y]

    oZZ[y], Meister MoK hat sich der dunklen Seite zugewand.
    <-- wer kennt das Film Zitat, nicht?


    Und wenn wir die Chance/Macht hätten würden wir Sie nicht auch nutzen ? XD
    Lg. Neko

    @Lebostein, ich finde man kann dies nicht vergleichen, da der Unterschied der Finanzierung der Grund für die Offenheit während der Entwicklung liegt. (Indie - Spiel-Szene lebt von Fans und meist auch von Spenden bzw. Early Access Käufen.) Auch bin ich mir sicher das Gilde 3 komplexer ist als Thimbleweed Park oder Prison Architect.

    ich finde die schwindende Komplexität (und daraus generierte Schwierigkeit) sehr sehr schrecklich, aber man muss hier unterscheiden zwischen
    Komplexes Wirtschaftsim (hier gibt es immer Abstufung zwischen Spielen und Meistern .. erstes sollte jedem möglich sein das Meistern (und die Herstellung der Komplexeren Waren) sollte eine Herausforderung sein.)


    Ein Spiel ohne GAME OVER ist für mich kein Spiel. Aber ich heiße es gut, wenn man das unnötige Mikro Managment aus Gilde 2 wieder entfernt.


    Lg. Neko

    ICh hab dir aus der Erinnerung ein kleines Bild gemacht... Die Produkte sind natürlich wahllos gewählt von mir... Du musst dir das nur x 10 vorstellen.... Also gigantisch groß ^^


    MoK heißt das ich kann nicht alles produzieren?


    Und wie schaut es aus wegen Platz .... kann ich ein *Straßen Eck* mit meinen 'Betrieben voll stopfen'. Weiteres hoffe ich, dass man sich das gut mit den unterschiedlichen Stadtviertel überlegt (billige Orte => billige Arbeitskräfte ?) hat ... und das diese sich auch verändern können.


    Weiteres würde ich mir auch so was wie ein Handelsposten wünschen ... (Privater Marktstand), du versorgst ein Viertel mit deinen eigenen Waren. Mehr Prestige, Lager, mehr Kosten für den Angestellten dort, dafür weniger Aufwand beim Verkauf. (PS: der Preis der Ware sollte sich aber bitte nach dem Markt 'anlehnen').


    Lg. Neko

    Hallo,


    sagt mal hat wer ne Idee wie man bei Gilde 2 Gold - 4 Stück Kanonentürme mit Bodenkräften vernichten kann? Irgenwie Zerlegen diese meine 'Fußtruppen' und an die Besitzer komm ich nicht ran, der verlässt die Mine nicht ... . Irgendein Tipp/Trick?


    Lg. Neko

    Ich wünsche mir ein Gilde 1 Spiel, dass in vielen Richtungen erweitert wird. Am besten ohne Direkte Steuerung. Cool wäre es wenn man auch mit den 'Kindern' und mit der 'Ehe-Frau/Mann' Aufträge erteilen kann. z.B. Arbeite da mit in diesem Betrieb oder hilf dort aus.


    Dann würde ich mir Ivents Wünschen: zB. Theater, Sänger, Abendveranstaltungen (debütantinnen Bälle (seine Kinder Verheiraten lassen kann), Märkte... Hier kann man mit Hilfe von genügend Einfluss und Gold sich Freunde machen oder an Beliebtheit gewinnen (nicht nur für den Hauptchar sondern auch für die anwesenden Familien Mitglieder). Wobei man natürlich immer beachten sollte, dass der übernimmt/Erbt Dynasty am besten da steht.


    Die Macht Spiele sollten auch Innenfamiliär statt finden, ein beispiel ... 'Versuchter Mord an einem Selbst vom Erben' (wollte das Ableben beschleunigen = Höhere Wahrscheinlichkeit je Älter man wird) oder Schwester/Burder wiegelt die Angestellten eines Betriebes auf (Bestechung der Mitarbeiter, sonnst verliert man die Kontrolle über den Betrieb Zeitweilig/Komplett). Auch hier kommt es drauf an wie *SPENDABEL* man mit seiner Familie umgeht. Lässt man die Schwester Heiraten und gibt ihr einen Gute bezahlten Job wird es keine Probleme geben und läd sie zu den Theaterveranstaltungen ein. (im schlimmsten Fall übernimmt ein *Böser* Bruder die Dynastie.. um den man sich nicht genügend gekümmert hat und muss dann mit den *schlechten* Werte weiterspielen) - aber bitte nur einen Spielbare Figur.


    Ich würde mich auch über eine Zwischen Produktion freuen ... Thema Eisenschmelze, Sägewerk, Spinnerrei, Mühle. Diese Gebäude sollten außerhalb der Stadt stehen. Und im falle einer Belagerung, Pest auch nicht Liefern. Um einen Eisen Ring, Gemüseeintopf, einen Gehstock zu produzieren benötigt man nun mal keine Bretter oder Höherwertiges Metall (Im Vergleich zu einem Schwert oder Schild oder Tisch oder Brot).


    Änderung der Versorgung von Mitarbeitern, der Arbeitgeber muss/kann Gebäude zur Verfügung stellen, Nahrungsmittel (Grade bei Krieg oder Pest Interessant), Gesundheitsversorgung ... usw. Zufriedene Angestellte sind nicht nur für den Ruf gut, sondern sichern auch das man Genügend angestellte findet, oder gar mal einen Meister 'abwerben kann'. Auch die Lebenserwartung sollte daran gekoppelt sein.


    Entwicklung der 'Mitarbeiter' es sollte nicht nur ein Mitarbeiter Rang geben 'Geselle', 'Lehrling', 'Meister', die Mitarbeiter sollten auch durch die Jahre 'Produktiver' werden. Wenn man mal 500 Ringe geschmiedet hat dauert der 501 sicher nicht so lange wie der erste.


    Jobs für die Stadt, hier würde ich mir ein 'Quest' System wünschen. Sprich wenn man für die Kirche tätig sein möchte/will muss man Regelmäßig, in die Kirche gehen, gute Beziehungen mit dem Priester (nicht nur den Amtsinhabern) haben, sich für die Gemeinde (spenden (auch mal Produzierte Güter)).


    Zu letzt Wünsche ich mir Kontrakte, jede Woche 10 Schwerter für das Rathaus. Preislich sind die 10 Schwerter natürlich *günstiger* als am Markt, dafür aber Regelmäßig. Bei nicht Lieferung (warum auch immer) wird eine Strafzahlung fällig. Natürlich hat man bei den Kontrakte auch andere Mitbieter (Preis + Stadt Image).


    Lg. Neko