Beiträge von oschmidt

    Naja, der letzte war ja eigentlich auch nich groß... 19 MB bei 400 behobenen Bugs...
    Statistisch bewertet dürfte der eigentlich nur wenige MB's groß sein, außer irgend welche große Dateien werden getauscht.

    MoK: Stimmt eigentlich. Wird wohl 19++ MB groß sein. Alles andere wäre eigentlich Unsinn.

    Hallo ihr Bürger,

    darf man eigentlich jetzt schon die bescheidene Anfrage stellen, wann wir mit dem nächsten Patch ungefähr rechnen können??? Das Spielen macht zwar schon Spaß, aber ist eindeutig noch zu buglastig und verbesserungswürdig.

    MFG

    Kurzbescheibung: kein Kinderbekommen mehr möglich
    Gilde 2 Version: 1.1
    Stadt: alle
    Berufsgruppe: alle untereinander
    Wo findet dieser Bug statt: Wohnhäuser
    Reproduzierbar: ja


    Detail: Nach einer Weile, um das 15 Jh. herum, bekomme ich keine Möglichkeit mehr, Kinder zu produzieren. Ständig kommt danach die Meldung: "Du bist wohl leider nicht schwanger geworden". Das Problem trat schlagartig auf.

    Kurzbescheibung: Angreifer nicht angreifbar
    Gilde 2 Version: 1.1
    Stadt: alle
    Berufsgruppe: alle
    Wo findet dieser Bug statt: eigene Gebäude
    Reproduzierbar: bisher 4x


    Detail: Wenn eines meiner Gebäude angegriffen wird, kann ich die Angreifer mit keiner meiner Leute angreifen. Das Symbol "Angriff" bleibt über diesen Personen grau. Auf "Zu den Waffen" bringt keinerlei Abänderung. Also kann ich mein Haus nur noch zerstören lassen.

    Kurzbescheibung: kein "Plaudern" möglich
    Gilde 2 Version: ab 1.0
    Stadt: alle Städte, alle Grafschaften
    Berufsgruppe: egal
    Wo findet dieser Bug statt: im Haus
    Reproduzierbar: -


    Detail: Die im Tutorial angepriesene Aktion "Plaudern" ist in keiner Version im richtigen Spiel zu finden.

    Kurzbescheibung: Fehlerhafte Erweiterungen
    Gilde 2 Version: 1.1
    Stadt: Lyon, Belley, Mecin
    Berufsgruppe: Handwerker
    Wo findet dieser Bug statt: Lager
    Reproduzierbar: ja


    Detail: In allen Handwerklichen Betrieben habe ich das Problem, dass ich bei der 2. Gebäudestufe zwar das Lager erweitern kann, aber ich nach zweimaligen Klicken bereits das Lager als voll ausgebaut angezeigt bekomme. Das heist ich beginne bei 0/7 auf 1/7, klicke noch einmal, sofort steht 7/7 da.

    Hallo Leutz,

    die Automatik funktioniert, aber erst ab der Gebäude-Stufe 2. Finde ich für die Balance eigentlich positiv. Abstürze habe ich bis jetzt nur 2, einen totalen und einen "halben".

    Schlechter ist nur, dass meine Leute nicht mehr durch natürliche Alterung sterben.

    Desweiteren, ist das wirklich so gewollt, dass man als Schneider zwar am Anfang noch seinen einzigen Rohstoff Wolle bekommt, aber sobald die Ladung weg ist, keine weitere Wolle verfügbar wird (Habe ich Stunden ausgetestet)? Dem entgegenwirken kann man nur, wenn man sich eine Patronin zur Frau nimmt, die Wolle in Stoffe umwandelt, danach Portemoinees und Bauernkleidung produziert, sich ne Hufe baut, und Wolle produziert. Macht eigentlich Spaß, kostet aber enorm viel Gedult. Vor dem Patch, hatte ich das Problem noch nicht.

    Mit Langsam-Laufen habe ich ebenfalls Probleme (Mein PC: P4 3.0 HT; 1 GB RAM; Saphire Radeon 9600).

    Also meine Installation ist 2,7 GB groß, und jeder Spielstand, der gespeichert wird, nimmt nochmal pro Spielstand 25 MB in Anspruch...

    Da es noch kein Bug-Thread gibt, würde ich gerne jetzt hier einen eröffnen. Ich hoffe ich verstoße damit nicht gegen irgend welche Forenregeln.

    Also, alle die Probleme mit irgend welchen Abstürzen oder ähnlichen Fehlern haben, diese bitte hier posten! Vieleicht findet die Community ne Lösung, ohne auf Patches zu warten.

    Also mein Ersteindruck hat meine eigentlichen Erwartungen gänzlich übertroffen. Habe die Tutorials durchgespielt, die sind sehr hilfreich und einfach aufgesetzt. Ein kleines Spiel als Bauer habe ich ebenfalls angefangen.

    Die Spieloberfläche ist deutlich übersichtlicher als in Gilde 1. Man kann seine und die wichtigsten Gebäude einfach per Mausklick erreichen, ohne dazu über die ganze Karte scrollen zu müssen.

    Das man Charaktere jetzt einzeln spielen kann ist ebenfalls genial. Die Werbung um's weibliche Geschlecht ist auch anspruchsvoller geworden. Man kann endlich direkter ins Geschehen eingreifen. Genial ist auch das neue Charakter-System. Man bekommt für verschiedenste Tätigkeiten Belohnung in Form von Erfahrungspunkten. Das reizt zu mehr Aktivität des Spielers.

    Mit Politik habe ich noch nicht viel am Hut. Aber die Ersteindrücke aus dem Tutorial haben mich nicht entäuscht.

    Mit dem Kampfsystem habe ich bis jetzt ebenfalls nur Tutorial-Erfahrung. Aufgefallen ist mir dabei, dass bei meinen Kämpfer kein Schwert zu sehen war, obwohl dieser sich so bewegt hat, als ob er eins hätte.

    Das Produktionssystem hat man verschönert, ist aber im groben und ganzen beim alten Prinzip geblieben.

    Die Grafik ist bei hohen Einstellungen einfach der Hammer. Generell ist alles übersichtlicher. Die Häuser sind auch nicht mehr so aneinander geklatscht.

    Das war mein kurzer Eindruck.

    Ich finde das schon ganz schön krass... Diese unterschiedlichen Aussagen von den Märkten. Ist ja fast wie beim Release von Civ4. Damals war im Forum die Hölle los (viele traurige Gesichter, die vom bösen Media-Markt-Verkäufer einfach kein Exemplar bekommen sollten).

    Ist einfach immer wieder spannend...

    Hallo Ihr treuen Bürger,

    könnte es sein, dass das Spiel bereits auf dem Markt ist???

    Ich selber habe das Spiel bei Playcom gekauft. Dort steht der Streetday mit 18.09.2006 drin. Habe aber gestern ne Versandbestätigung erhalten. Also wird das Game heute bzw. spätestens morgen bei mir eintreffen.

    MFG